Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 21sep2010 am 23.05.2016, 21:09 Uhr

Läuse

Vielleicht etwas komische Frage, aber gehen läuse auf haare mit schaumfestiger, haarspray, trockenshampoo?? Oder meiden die chemische Produkte?

Danke schön im voraus!

 
10 Antworten:

Sowas macht den Läusen gar nichts aus!

Antwort von Malefizz am 23.05.2016, 21:12 Uhr

Auch Haare färben hilft nicht. Alles nur Gerüchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse

Antwort von chrissicat am 23.05.2016, 21:13 Uhr

Leider ist den Läusen egal, ob sie auf einem "Bio-Kopf" sind oder ob dieser chemisch behandelt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt allerdings ein Spray zur Abwehr...

Antwort von Malefizz am 23.05.2016, 21:18 Uhr

Aber ob es wirklich hilft, weiß ich nicht. Mein Kind mochte den Geruch nämlich gar nicht!

http://www.mosquito-laeuse.de/site/mosquitolaus/Erg%C3%A4nzungsprodukte/L%C3%A4use%20Abwehr-Spray/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse

Antwort von ela080 am 23.05.2016, 21:27 Uhr

Ja gehen sie auch.das hat was mit der körpertemperatur zu tun.sie mögen nur eine bestimmte temperatur.hört sich komisch an ist aber so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse

Antwort von chrissicat am 23.05.2016, 21:28 Uhr

Also es gibt tatsächlich ein Anti-Läuse-Mittel, das man vorsorglich anwenden kann, dessen Geruch die Läuse nicht mögen. Weiß nicht, wie es heißt, gibt es aber in der Apotheke.

Von Pflege- oder Styling-Produkten wie Hastspray & Co. lassen sich Läuse aber leider nicht abschrecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse - danke an alle

Antwort von 21sep2010 am 23.05.2016, 21:36 Uhr



Ok, muss ich doch mal jemanden schauen lassen bei mir. Hab drei rum laufende auf dem Kopf meines Sohnes gefunden.....

Man kann auch lavendel Öl vorsorglich nehmen... aber jetzt war's zu spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse - danke an alle

Antwort von mf4 am 23.05.2016, 21:39 Uhr

auch vorsorgliches schreckt keine Laus ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse -mf4

Antwort von 21sep2010 am 23.05.2016, 21:59 Uhr

Placeboeffect???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse

Antwort von kügelchen12 am 24.05.2016, 5:41 Uhr

Die Erzieherinnen meiner Tochter in der Kita schwören auf Haarlack und Haarspray.
Sobald ein Kind mit Läusebefund auftaucht, sprühen sie sich ein.
Scheint zu helfen, eine arbeitet seit 20 Jahren da und hatte noch nie welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse

Antwort von chrissicat am 24.05.2016, 7:47 Uhr

Na ja, ob das bei den Erzieherinnen wirklich an dem Haarlack liegt, wage ich zu bezweifeln!!!

Meine Kinder haben schon häufig Zettel aus KiTa und Schule mitgebracht, dass wieder mal Läuse unterwegs sind und bis jetzt nie welche mit nach Hause gebracht (zum Glück!). Haarspray oder -lack haben sie nie drauf...

Wenn es sooo einfach wäre sich gegen Läuse zu wehren, dann hätten die Einrichtungen weniger Probleme - meine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.