Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 23.05.2016, 15:25 Uhr

KH? Was würdet irh machen ?

mein kleiner ist vorhin mit dem Rad gestürzt, auf den Ellenbogen

er sagt es tut nix weh... dann spielt er ganz normal. stütz auch den arm auf beim über den boden krabbeln, und dann sagt er wieder tut doch weh und haält den arm komisch ab

 
11 Antworten:

Re: KH? Was würdet irh machen ?

Antwort von Mialee am 23.05.2016, 15:28 Uhr

Ich würde zum Unfallarzt fahren und nicht ins Krankenhaus.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH? Was würdet irh machen ?

Antwort von Philo am 23.05.2016, 15:29 Uhr

Wie alt ist den der Kleine?
Wie reagiert er sonst (schmerzempfindlich oder -unempfindlich)?
Was stell ich mir vor unter "hält den Arm komisch ab"?
Kinder fallen immer wieder mal vom Rad, ich würd, wenns mir komisch vorkommt, zum Kinderarzt.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH? Was würdet irh machen ?

Antwort von curvi0815 am 23.05.2016, 15:31 Uhr

Mein Bruder war damals, glaube ich, zwei. Er fiel hin, weinte, sagte ihm täte der Arm weh. Typisch halt. Danach spielte er wie gewohnt weiter und maulte nur ab und zu rum. Nach drei Tagen fanden meine Eltern das aber komisch und fuhren ins KH. Elle und Speiche gebrochen.

Ich sage immer "lieber einmal zuviel drüber geguckt als einmal zu wenig"

Röntgen ist auch kein Muss wenn der Arzt schon an ein paar Handgriffen erkennen kann, dass aufgrund der Beweglichkeit ein Bruch unwahrscheinlich ist.

Ich würde also hinfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komisch halten - damit meine ich das er

Antwort von Kruemel_08 am 23.05.2016, 15:40 Uhr

den dann ganz brav runter hält und nicht mitbewegt beim laufen ...

dann nutzt er den aber wieder , wenn ich den bewegen will den arm hält er gegen also macht steif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisch halten - damit meine ich das er

Antwort von Philo am 23.05.2016, 15:49 Uhr

dann würd ich zu einem niedergelassenen (Kinder-)Arzt fahren.
In der Klinik wartet man ewig!
Alles Gute, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fahre jetzt doch los aber ins KH

Antwort von Kruemel_08 am 23.05.2016, 15:52 Uhr

der Kin derarzt hat heute zu , und unfallärzte gibt es keinen wo man nicht genau solange wartet wie im KH

er hält mir den arm zu komisch


schönen nachmittag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fahre jetzt doch los aber ins KH

Antwort von Kruemel_08 am 23.05.2016, 15:52 Uhr

der Kin derarzt hat heute zu , und unfallärzte gibt es keinen wo man nicht genau solange wartet wie im KH

er hält mir den arm zu komisch


schönen nachmittag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fahre jetzt doch los aber ins KH

Antwort von Philo am 23.05.2016, 15:56 Uhr

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH? Was würdet irh machen ?

Antwort von Mel+3 am 23.05.2016, 16:08 Uhr

Ich wäre auch gefahren!
War neulich wegen sowas mit unserem kleinsten im KH, zum Glück war es da nicht gebrochen. Aber dreimal hat er in 3 Jahren schon Gips getragen und gesagt hat er davor recht wenig und immer nur manchmal gejammert.

ich hoffe bei euch ist nix gebrochen, aber sicher ist sicher!
Gute Besserung an den kleinen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

…und was hat der Besuch im KH ergeben?

Antwort von Eisfee am 23.05.2016, 18:13 Uhr

Ich hoffe mal, daß alles okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er soll es möglichst schonen , zum gllück alles heile

Antwort von Kruemel_08 am 23.05.2016, 19:13 Uhr

bzw etwas gestaucht vielleicht, aber knochen / wachstumsfugen usw sind intakt, sollte es in einer woche noch so sein das er immer mal jammert das es weh tut wieder vorstellen. aber der arzt hat gesagt er wäre auch mit seinem kind gefahren zur kontrolle, wenn da sowas war

er hat gesagt bei den kleinen heielt es zwar schnell, aber es geht auch doch schnell mal was kaputt wenn so ein sturz war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.