Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen123 am 23.05.2016, 13:07 Uhr

Mountain Buggy

Hallo,
Ich bekomme bald mein 2. kind und werde einen geschwisterwagen benötigen.
Eigentlich hatte ich mich für Mountain Buggy duet in schwarz entschieden.
eine Mami sagte mir dann das sie hörte das die wägen sehr schnell ausbleichen vom Stoff her.
Also have ich mir mal ein paar Bilder angeschaut von gebraucht wägen ( eBay Kleinanzeigen ect.)
Nun ist mir echt selbst aufgefallen das die Farbe bei den meisten ziemlich arg ausgeblichen ist.
Nun meine Frage an die Mamis die evtl schon Erfahrung mit dem Wagen haben.
Bleicht der echt so arg aus? Schon wenn man normale Spaziergänge an der Sonne macht?
Gibt es da Tipps was man machen kann damit der eben nicht so arg ausbleicht?
Ich denke in der Sonne stehen lassen tut man ja einen Wagen eh nicht aber wenn er schon bei normaler Sonnen Einstrahlung bei Spaziergängen ausbleicht ist er sein Geld ja echt nicht wert. Sieht ja ziemlich unschön aus und ärgerlich ist es ja dann auch.
Ich freue mich über ein paar antworten :)
Lg

 
6 Antworten:

Re: Mountain Buggy

Antwort von zwergchen31 am 23.05.2016, 13:12 Uhr

Ich finde Schwarz unpassend. Bleicht aus und heizt sich in der Sonne schnell auf.

Frage: Wie alt ist dein erstes Kind, wenn das Zweite da ist? Interessehalber, da meine Kinder jeweils nur 11 Monate ausseinander sind und ich keinen Geschwisterwagen wollte. Bin recht klein und fand die Dinger einfach nur sperrig und unhandlich. Allerdings ist meine Jüngste bereits 10 Jahre alt, kann sich also einiges geändert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mountain Buggy

Antwort von mimavi am 23.05.2016, 13:21 Uhr

Ich habe einen Kinderwagen von Gesslein und auch hier ist nach nur einem Sommer die Farbe total ausgeblichen.
Ich denke dass das generell und nicht Herstellerabhängig passieren kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mountain Buggy

Antwort von mimavi am 23.05.2016, 13:23 Uhr

P.S. Ich habe keinen schwarzen Kinderwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mountain Buggy

Antwort von Kathleen123 am 23.05.2016, 13:35 Uhr

Meine große wird 2 Jahre alt sein.
Da wir aber mehr außerhalb der Stadt wohnen und fast täglich in die Stadt und allgemein immer lange Strecken unterwegs sind mit Bahn und zu Fuß und dazu meine große ziemlich Lauf faul ist möchte ich unbedingt einen haben.
Ja schade nur das es diesen Wagen bloss in den Farben schwarz, schwarz rot und schwarz grau gibt.
Es gibt auch noch einen von easywalker in der Farbe Sand/beige aber da stört mich einfach dass das Kind wenn es mal sitzt nicht in meine Richtung schauen kann. Zudem kann man beim Mountain Buggy wenn die große irgendwann mal keinen Wagen mehr braucht die sitzeinheit weg machen und stattdessen einen Einlaufskorb dran klicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mountain Buggy

Antwort von sterntaler82 am 23.05.2016, 13:38 Uhr

Also die bleichen aus definitiv. Wir haben einen bugaboo und sind extrem zufrieden damit. Ich weiß er ist teuer aber da wir auf dem Land in einer Kleinstadt wohnen wäre die einzige Alternative ein zweites Auto gewesen. Und da ist er günstiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mountain Buggy

Antwort von Mel+3 am 23.05.2016, 16:03 Uhr

Unser Gesslein F4 ist 5 Jahre alt und kein bißchen ausgeblichen.
Kommt wohl immer auf den Stoff an.

Aber statt nur schwarz würde ich zu schwarz/grau tendieren. Schaut bestimmt klasse aus.
und wenn du eine Sitzeinlage reinmachst?
Im Winter hat man ja einen Sitzsack, im Sommer halt so ein Unterteil von einem Sommersitzsack aus Baumwolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.