Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 23.05.2016, 18:02 Uhr

komisches Vogelsterben

Ich bin ein wenig überfragt. Seit ein paar Tagen liegen immer wieder an fast der gleichen Stelle, bei uns hinterm Haus tote Vögel im Beet. Vielleicht 20 cm unterschied zwischen der Lage. Ich habe heute die Hausverwaltung informiert. Vielleicht ist etwas in dem Beet woran die Tiere sich vergiften. Die Dame am Telefon sagte mir, sie lässt den Boden abtragen und neu machen, da sie sich das auch nur so erklären kann. Als ich eben mit dem Hund raus bin waren schon zwei Leute am Beet beschäftigt. Ich sprach die Männer an und sie haben aus dem Busch der im Beet steht noch 4 unterschiedliche tote Vögel geholt. Traurig!

Ich hoffe das Vogelsterben hört jetzt auf!

Lg. Anny

 
6 Antworten:

Re: komisches Vogelsterben

Antwort von RoteRose am 23.05.2016, 18:13 Uhr

Oje, das klingt so als ob bei euch ein "Vogelhasser" unterwegs ist.

Das ist wirklich traurig. Die armen Vögel.

Berichte mal wie es in den nächsten Tagen so weiter geht. Ob noch mehr neue tote Vögel gegeben hat. Auch nachdem der Boden neu gemacht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin froh, dass die so schnell reagiert haben

Antwort von Anny am 23.05.2016, 18:18 Uhr

Am Anfang dachte ich ja noch das wäre eine Katze gewesen, aber immer am gleichen Platz und ohne dass die Tiere verletzt sind wohl eher nicht. Meine Kleine Tochter war jetzt immer deprimiert, das die Tage jeden Morgen tote Vögel dort lagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin froh, dass die so schnell reagiert haben

Antwort von RoteRose am 23.05.2016, 18:23 Uhr

Also wenn eine Katze das gemacht hätte, wäre auch mind. eine Bissspur am Vogel gewesen um den wegzutragen bzw. dahin zu bringen.

Wurden die toten Vögel mitgenommen um sie evtl. zu untersuchen?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisches Vogelsterben

Antwort von Cojote am 23.05.2016, 18:50 Uhr

Vielleicht hat jemand rattengift gestreut und die vogel habens aufgepickt....grausam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Ahnung die Vögelchen lagen

Antwort von Anny am 23.05.2016, 20:40 Uhr

zusammen auf einer Tüte. Wäre vielleicht sinnvoll sie untersuchen zu lassen. Bin morgen früh mal gespannt, ob wieder ein toter Vogel auf diesem Platz liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisches Vogelsterben

Antwort von Mama112014 am 24.05.2016, 8:04 Uhr

Rattengift hoffe ich nicht für euch! Ist ja nicht nur für Ratten giftig! Ist ein Gemüse-oder Blumenbeet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.