Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 24.05.2016, 13:13 Uhr

MALEFIZZ - plötzlich STILLEN Babies, ja?

Kürzlich kanntest du diesen Ausdruck noch gar nicht und fandest ihn auch nicht so ganz richtig:

* von Malefizz
am 16.05.16, 20:55 Uhr
Re: Sagt man das wirklich so... Thema Stillen
Grammatikalisch korrekt sagt man aber wohl: wenn es gestillt werden möchte!
Ich sagte alternativ dazu immer gern: mein Kind möchte (an) die Brust / trinken.

Ich habe hier allerdings schon wirklich einiges an sehr lokalen Redewendungen aufgeschnappt, von daher möchte ich nicht ausschließen, dass man irgendwo links von Hintertupfingen wirklich so redet, und niemand sich daran stößt.



Du passt dich ja schnell an!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.