Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sterntaler82 am 16.07.2017, 18:47 Uhr

Während Elternzeit schwanger

Was würde sie den im zweiten Elternzeitjahr bekommen wenn sie nicht wieder schwanger wäre, sondern nur zu Hause bei euren ersten kind ? Nix! Und somit wäre es betrug weil wenn sie nicht schwanger wäre auch nicht arbeiten würde.
Was gehen würde wäre wenn sie im zweiten jahr innerhalb der Elternzeit Teilzeit (bis zu30h sind erlaubt) arbeiten gehen würde und sie dann ein bv bekommen würde bekäme sie ihren teilzeitlohn ersetzt und diese monate würden beim neuen Elterngeld mit berücksichtigt werden.
Alles andere wertet die Krankenkasse und auch der Gesetzgeber als versuchten Betrug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.