Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 16.07.2017, 12:32 Uhr

Hausbau

Hallo ihr Lieben,

Wir wollen bauen und beschäftigen uns gerade sehr intensiv mit Grundstückssuche, Bauanbietern und Co. Ich hab bereits viel gegoogelt aber fühle mich noch recht orientierungslos was das ganze worauf-muss-man-dringend-achten angeht. Kennt ihr gute Websites in denen strukturierte Tipps und Hilfen aufgelistet sind? Vielleicht welche die ihr selber genutzt hattet und als hilfreich empfunden hattet?
Von der Verbraucherzentrale haben wir bereits mehrere Bücher.
Danke!

 
5 Antworten:

Re: Hausbau

Antwort von Lucylu am 16.07.2017, 12:41 Uhr

Huhu,

wir haben vor 4 Jahren gebaut und uns vor auch sehr lange informiert. Angebote eingeholt, mit Banken gesprochen und mit Freunden/Bekannten die auch gebaut haben. Danach immer wieder sacken lassen... wir haben uns dann für einen regionalen (Fertighaus)Anbieter entschieden. Das Grundstück hatten wir schon länger vorher gekauft (durch eine Bekannte), ansonsten helfen die Baufirmen auch bei der Suche.
Ich finde das glaubhafter wenn man mit "echten Menschen" (nicht im Internet;-) darüber spricht und Erfahrungen einholt.

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausbau

Antwort von Malefizz am 16.07.2017, 12:57 Uhr

Es gibt etliche Bauforen und Baublogs, da kann man sicher reinschauen. Was ich aber denke: es ist oft sehr regionsspezifisch, von daher könnte man auch, wenn man extrovertiert genug ist, einfach in einem Neubaugebiet bei dir in der Ecke aufschlagen, und mit ein paar der Neubesitzer reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Malefizz

Antwort von Lucylu am 16.07.2017, 13:41 Uhr

Wir sind durch sämtliche Neubaugebiete im Umkreis gefahren und haben uns Häuser/Grundstücke (von aussen;-) angeguckt.
Wie haben schon immer Witzchen gemacht, dass irgendwann bestimmt mal jemand die Polizei ruft, weil man denkt wir sind Einbrecher, die was auskundschaften wollen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausbau

Antwort von anouschka78 am 16.07.2017, 13:41 Uhr

Das beste was ich gemacht habe, war einen unabhängigen Bauaufseher zu beschäftigen. Der war täglich aufm Bau und hat den ganzen Pfusch gefunden den der Bauunternehmer und die Bauarbeiter gemacht haben.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausbau

Antwort von Sterntaler-2016 am 17.07.2017, 8:39 Uhr

Freunde und Bekannte fragen die schon gebaut haben...
Unsere Baufirma hat damals eine rohbau Besichtigung angeboten das man mal einen Eindruck von der Bausubstanz kriegt.
Musterhaus Parks - da liegt immer viel infomaterial Rum.
Und natürlich mit Banken usw sprechen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.