Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alem2014 am 16.07.2017, 12:02 Uhr

Aphte

Mein Sohn ist fast 3 Jahre alt und hat auf der Zunge Spitze Aphte die leicht bluten hat jemand Erfahrungen und kann uns helfen? LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Aphte

Antwort von darfichauch am 16.07.2017, 12:23 Uhr

hat er sich da gebissen? aber nur so nebenbei, wie würdest du dich fühlen
wenn jemand ein Bild von dir machen würde mit Wunden im Mund.?
man sollte einfach mehr Rücksicht nehmen wenn die Kinder wüssten das die Bilder
ins Internet gestellt werden, oder wenn sie es später mal entdecken.
sorry aber eine Beschreibung reicht doch aus.
das ist sicher Schmerzhaft Nelken aufkochen und wenn es abkeühlt ist etwas auf die
Zunge machen vom Sud. im Mund ist es schewierig weil es ständig nass ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aphte

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.07.2017, 12:24 Uhr

Hat er sonst noch was?
Bei Mund-Hand-Fuß hatte meine Tochter auch so Stellen an der Zunge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aphte

Antwort von Nesaja am 16.07.2017, 12:32 Uhr

Also wenn es wirklich aphten sind, was man ja jetzt nicht wirklich erkennt , dann gibt es aus der Apotheke ein Mittel : glaube bloxx aphte oder sowas. Dass es relativ gut und ich glaube das ist auch für kleine Kinder geeignet
Allerdings muss ich sagen, ich hatte echt schon viel damit zu tun und ich hab noch nie gesehen das eine aphte blutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aphte

Antwort von Alem2014 am 16.07.2017, 12:40 Uhr

Danke erstmal für die Antwort. Ich weiss nicht man sieht kein Gesicht nur den Mund von innen und ich tue dies ja nicht um zu schaden würde meinem Sohn nur gerne helfen es ist Sonntag er weint und hat Schmerzen daher meine verzweifelte bitte um Hilfe finde es nicht verkehrt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aphte

Antwort von Alem2014 am 16.07.2017, 12:41 Uhr

Nein hände und Füße sind normal nur er hatte Abends oft mal Fieber ohne weitere Symptome. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aphte

Antwort von Alem2014 am 16.07.2017, 12:44 Uhr

Er hatte schonmal laut Arzt welche aber die sind problemlos ohne irgendwas von alleine weg und das sieht genauso aus nur das es blutet die vorherigen hatten auch nicht geblutet danke für die schnellen antworten an alle. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aphte

Antwort von Nesaja am 16.07.2017, 12:50 Uhr

Ist vielleicht doch eher Hand Mund Fuß. Das ist nicht bei jedem gleich. Wenn du sagst er hat Fieber? Das deutet ja eher auf en Infekt hin.
Gib ihm Eis. Das kühlt. Und Kinder sind doch mit sowas auch recht gut abzulenken.
Wenn es heute Abend schlimmer wird und er nicht schlafen kann würde ich ihm was geben. Hast doch sicher ibusaft oder sowas und morgen ab zum Arzt. Oder noch heute demnach wie schlimm es ist oder wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aphte

Antwort von Malefizz am 16.07.2017, 13:00 Uhr

Ich kann Kamistad Gel von Stade empfehlen. Das betäubt und wirkt durch die Kamille Entzündungshemmend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aphte

Antwort von mama-nika am 16.07.2017, 13:07 Uhr

Hat er auch eine geschwollene Lippe? Sieht auf meinem Handy so aus, kann das Bild nicht vergrößern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aphte

Antwort von Alem2014 am 16.07.2017, 13:12 Uhr

Ne er hat von Natur aus eine Botox Lippe der Liebe Gott ist halt der beste Schönheits Chirurg. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aphte

Antwort von Alem2014 am 16.07.2017, 13:13 Uhr

Danke dafür die Info direkt auf die Stelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aphte

Antwort von Malefizz am 16.07.2017, 13:14 Uhr

Ja natürlich! Wohin denn sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aphte

Antwort von Alem2014 am 16.07.2017, 13:19 Uhr

Daneben eventuell &513;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Malefizz am 16.07.2017, 13:20 Uhr

Hab vergessen zu erwähnen, dass du nach der Version für Babys fragen solltest, nicht dass du die normale Salbe nimmst, die wird erst ab 12 empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aphte

Antwort von Cherrykiss am 16.07.2017, 13:52 Uhr

Hallo,

bei Aphten rufe ich leider oft 'HIER ' ... Aber das sie bluten kenne gar nicht. Das ist ein kreisrunder gelber Fleck und außen herum ist es bei mir entzündet....
Ich gurgel dann zuerst mit Mundwasser was bei Entzündugen gut ist und dann Kamistad drauf. Das in Kombi wirkt super. Bitte frag wegen der Kindervariante bei Mundwasser und Kamistad, wenn es denn nun wirklich eine Aphte ist...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aphte

Antwort von Pebbie am 16.07.2017, 14:41 Uhr

Ich glaube nicht das das eine Aphte ist.
Die sind doch eher in der Schleimhaut der Wangen.
Aber Kamistad wirkt auf jeden Fall gut.
ich habe als Erwachsene Myrrhe-Tinktur benutzt. Das hilft, ist aber ziemlich eklig, und deswegen für Kids nicht geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aphte

Antwort von Maiglück2015 am 16.07.2017, 19:33 Uhr

Hatte meiner auch schon. Hier hat Dynexan geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.