Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 04.05.2016, 13:54 Uhr

Stichwort: Tagesmütter sind ein Witz

Aber Menschen, die dies als Beruf wählen, dafür Geld bekommen, weil es ihr Job ist, sollten so gut wie möglich geschult werden, das ist alles. Warum sollen Erzieher nicht studieren müssen? Warum werden Tagesmütter nach ein paar Abendstundenkursen losgelassen auf die Welt?

Ich denke es ist ganz gut, dass du dein Kind zu Hause gelassen hast.

Denn keine Kita/Erzieherin der Welt hätte wohl gerne mit so einer Mutter mit solchen Ansichten gerne zusammen gearbeitet.

1. Studieren Erzieherin bei uns an der Fachakademie 5 Jahre inklusive Studentenausweis ;)

2. ist die Erzieherausbildung viel Praxisnaher als beispielsweise ein Sozialpädagogik-Studium.
3 von den 5 Jahren sind Erzieher bei uns in der Praxis, haben Seminarblöcke/Tage und werden von der Praxisanleitung sowie von der Fachakademie begleitet und in pädagogischen Angeboten und deren didaktischen Umsetzung und ihrem pädagogischen Tun geprüft, reflektiert und benotet. Sie lernen wie man Organisationspläne (bzgl pädagogischer Angebote) schreibt, werden an Beobachtungsprotokolle am Kind herangeführt, in Elterarbeit involviert und halten Fallbesprechungen ab.
Neben Pädagogik und Psychologie, werden sie in Heilpädagogik, Religionspädagogik/Ethik, Praxis und Methodenlehre (Didaktik), Literatur- und Medienpädagogik, Mathematik und Naturwissenschaften, Kunst- und Werkpädagogik, Gesprächsführung, Erlebnispädagogik, Sozialkunde/Soziologie, Recht und Organisation, Musik- und Bewegungspädagogik, Ökologie- und Gesundheitspädagogik, usw. usf. unterrichtet

Zudem können sie zwischen Krippenpädagogik, Elementarpädagogik oder Jugend- und Heimerziehung (stationäre Jugendhilfe) wählen und müssen eines davon als Pflichtfach belegen.

Zudem kommen noch andere Wahlfächer: Umgang mit emotional belasteten Kindern, Rhythmik, Mediation, Keramik, Entspannungspädagogik usw....


.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.