Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Che-Rub am 04.05.2016, 7:50 Uhr

Gewalt in der Kita - ein Tabu

Hier ist es auch leider nicht immer nur wo anders.
Ich habe allerdings nur Kindergartenerfahrungen, weil meine Kinder nicht U3 betreut wurden. Das ging auch als ich Studentin war. Wir haben damals auch nicht den Putz von der Wand gegessen und Tischdecken getragen.

Ich finde zu wenig Eltern/ Erzieher stehen auf. Man akzeptiert und fügt sich.
Natürlich gibt es eine Menge guter Erzieher und Kinderpfleger, die nicht doof sind, aber es ist eine Gefahr, wenn man keinen Einblick hat.


Sicher ist zu einem kleinen Prozentsatz auch Fremdbetreuung unter 3 in jeder Hinsicht sinnvoll- wenn Eltern geistig und sozial nicht in der Lage sind eine Kind zu erziehen. Weil sie krank sind oder in irgendeiner Art eingeschränkt.
Aber wer einfach zu bequem ist, wie man so oft hört: ich wollte wieder arbeiten, mir fiel das Dach auf den Kopf. Ist doch besser für das Kind wenn es schon früh lernt wo anders zu sein...blablub.

Ich habe die U3 Zeit so sehr genossen, dass mir das Herz bluten würde, wenn meine kleinen Kinder in irgendwelchen Einrichtungen gewesen wären.
Ich hätte keine ruhige Zeit und wäre nur traurig.
So habe ich starke, widerstandsfähige, querdenkende und resiliente, so wie best geförderte junge Menschen zu Hause auf die ich stolz sein kann. Deren Basis wurde nie erschüttert und Vertrauen ist vorhanden, in sich, in die Welt und in die Zukunft.
Da sie schon älter sind zu teil, kann ich mit Gewissheit sagen, dass es so richtig war. Diese Schlussfolgerung können Eltern von kleinen Kindern noch nicht abgeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.