Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 04.05.2016, 8:40 Uhr

Gewalt in der Kita - ein Tabu

Da muss ich dir, Early Bird, bei vielen Dingen zustimmen.
Ich habe mir den Artikel jetzt auch durchgelesen und ich denke nicht, dass man so verallgemeinern sollte, dass im Krippenbereich häufig Misshandlung, wahlweise auch Vernachlässigung lauert. Wie du schreibst, es gibt überall schwarze Schafe. Sehr viel hätte man durch einen besseren Betreuungsschlüssel erreicht. Selbst die beste und engagierteste Erzieherin wird bei Überforderung möglicherweise mal ungeduldig. Wenn man allgemeinen die U3-Betreuung verteufelt, ist das Quatsch.
Ebenso wie es die von Johanna gerne zitierten Experten, die gegen frühe Fremdbetreung sind, gibt, gibt es solche, die Chancen und Möglichkeiten in ihr sehen.
Ich denke mal wie überall liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.
Ich habe schon viele Einrichtungen kennengelernt (allerdings die meisten im Ü3-Bereich) und weiß, dass die meisten Erzieherinnen gut und engagiert arbeiten. Das wird auch im U3-Bereich nicht anders sein.
Und ja, Johanna hat keine eigenen Kinder. Ich muss aus eigener Erfahrung sagen, dass sich der Blickwinkel mit eigenen Kindern deutlich ändert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.