Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gina1234 am 03.05.2016, 13:44 Uhr

Geht das nur mir so oder kriegen alle Eltern so etwas zu hören?

Ich war gerade in der Stadt und bin von zwei "Diätmamis" (durchtrainiert, braungebrannt, ihr wisst was ich meine) dumm angegangen worden, weil meine Töchter Schokocookies aßen. Sie kriegen im Übrigen fast nie Süsses, das war eine ganz große Ausnahme. Im Weggehen bekam ich noch den Kommentar zu hören ich sei auch viel zu fett.

Ich habe als Mutter schon ein paar mal so total distanzlose Kommentare abgekriegt, z.B. Zog sich meine eine Tochter früher wenn man mal einen Sekunde nicht hingeguckt hat oft die Mütze aus, viele sagte das nett, aber einige haben einen richtig angeranzt.

Ist euch das auch schonmal so gegangen, ist man als Mutter sozusagen Freiwild wenn man mal für eine Sekunde nicht perfekt ist?
Passiert das nur mir oder auch anderen?

 
44 Antworten:

Re: Geht das nur mir so oder kriegen alle Eltern so etwas zu hören?

Antwort von bea+Michelle am 03.05.2016, 13:49 Uhr

Das ist mir bei zwei Kindern nie passiert. Heutzutage scheint ja bei vielen die Hemmschwelle zu fehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das nur mir so oder kriegen alle Eltern so etwas zu hören?

Antwort von kattta am 03.05.2016, 13:52 Uhr

ich kenne das tatsächlich so nicht. oder ich höre nicht hin und kriege es deswegen nicht mit? meine Kinder essen öfteren eis oder sonstwas in der Öffentlichkeit (wer geht denn dazu in den Keller) und auch ich bin keine Elfe, aber sowas würde ich mir deutlich verbitten…. ärgere dich nicht. aber gegen empathielose Besserwisserei kann man sich auch wehren. finde ich auch gerade vor den Kindern wichtig, ihnen zu zeigen, daß man sich nicht alles gefallen lassen braucht und trotzdem den richtigen ton findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das nur mir so oder kriegen alle Eltern so etwas zu hören?

Antwort von schnullerfee11 am 03.05.2016, 13:52 Uhr

Ich wurde schon häufig distanzlos angegangen, weil ich mein Kind meistens nicht so dicke anziehe, wie andere ihre Kinder.Mein Sohn ist ein "kleines Heizwerk". Er ist kaum krank.
Ich bin sehr dick, so dass ich mich kaum noch traue Apfelschorle in der Öffentlichkeit zu trinken. Da bin ich auch mal sehr angegangen worden.
Es tat mir richtig gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht.
Alles Gute, schnullerfee11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das nur mir so oder kriegen alle Eltern so etwas zu hören?

Antwort von Gina1234 am 03.05.2016, 13:54 Uhr

*seufz* Ich frage mich, ob ich es anziehe, weil ich zu wenig Selbstbewusstsein ausstrahle und Nunja ich bin wirklich ein bisschen mollig, aber was geht das diese Personen an?

Ich war so baff, dass ich gar nicht wusste, was ich erwidern soll. Was hättet ihr gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das nur mir so oder kriegen alle Eltern so etwas zu hören?

Antwort von kattta am 03.05.2016, 13:55 Uhr

sowas ist ja echt fies. mir fällt gerade ein, doch- als meine Mädchen ganz klein waren, haben wir ihnen einfach die haare wachsen lassen- ohne schnitt und Frisur. da bin ich öfter auf eventuelle augenschäden hingewiesen worden. pustekuchen- überflüssig . wir brauchen wahrscheinlich alle einfach öfter ein dickes fell und sattes standing...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das nur mir so oder kriegen alle Eltern so etwas zu hören?

Antwort von Kater Keks am 03.05.2016, 13:56 Uhr

Hab ich hier noch nie erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das nur mir so oder kriegen alle Eltern so etwas zu hören?

Antwort von Maxikid am 03.05.2016, 13:57 Uhr

Kenne ich und viele Damen in meinem Umfeld sind sehr Distanzlos. Gehört schon fast zum guten Ton. Grausam ist das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das nur mir so oder kriegen alle Eltern so etwas zu hören?

Antwort von linghoppe. am 03.05.2016, 13:58 Uhr

nein auf diese weise nicht, aber als meine Tochter 12 war wollte sie ein
latte macchiato, wegen dem leckern Schuam, die Bedienung sah mich fragend an
wirklich eine latte macchiato???
ich sagte dann jaklar, das Kind da rüber ist kaum 4 Jahre alt und das trinkt Cola.
was einiges ungesünder ist. in der latte macchiato ist nichtmal Zucker dabei

sie sagte dann , ach so , so habe ich das noch nie gesehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das nur mir so oder kriegen alle Eltern so etwas zu hören?

Antwort von kattta am 03.05.2016, 13:59 Uhr

ich hätte wahrscheinlich gelacht und gesagt, daß man ihr auch ansieht, daß sie für genuß nichts übrig hat.
mir fällt gerade der nichtraucherwitz aus den 80er ein. sagt ein Nichtraucher zu einem Raucher: sie wissen schon, wer raucht, kriegt Lungenkrebs,. sagt der Raucher: wer nicht raucht kriegt arschkrebs.
sorry, ich weiß, geschmacklos und ernstes problem veralbernd, aber mensch-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das nur mir so oder kriegen alle Eltern so etwas zu hören?

Antwort von Helena83 am 03.05.2016, 14:02 Uhr

Warum rechtfertigst du dich hier, dass die schokocookies eine absolute Ausnahme sind? Das finde ich schon bemerkenswert. Du scheinst tatsächlich kein Selbstbewusstsein zu haben. Meine Kinder dürfen jeden Tag Süßes essen, das wird hier nicht verboten. In Maßen zwar, aber doch jeden Tag. Warum auch nicht? Dazu stehe ich auch und würde mir draußen jemand etwas dazu sagen, würde ich sie fragen, ob sie kein eigenes Leben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das nur mir so oder kriegen alle Eltern so etwas zu hören?

Antwort von lisi3 am 03.05.2016, 14:03 Uhr

Mir fällt in solchen Situation auch immer erst Stunden später ein, was ich hätte sagen können.
So etwas richtig unverschämtes ist mir erst einmal gesagt worden. Ich ging mit meinem Ältesten (er war damals ein paar Monate alt durch die Stadt, da sagte eine ältere Frau im Vorbeigehen, "Meine Güte ist das ein fettes Baby". Er sah recht mollig aus, weil er Stoffwindeln und Wollüberhose an hatte. Mir ist bis heute nichts eingefallen, was ich dazu hätte sagen können, dabei hatte ich inzwischen genügend Zeit zum überlegen, es ist inzwischen 18 Jahre her:-). Ich muss sagen schlagfertig geht anders;-)))).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das nur mir so oder kriegen alle Eltern so etwas zu hören?

Antwort von zwergchen31 am 03.05.2016, 14:13 Uhr

Ja, manche sind wirklich distanzlos. Meine Kinder, meine Erziehung und mir wurscht, was der Rest sagt. Steh drüber, die sind auch nicht perfekt. Auch wenn sie gerne den Anschein erwecken wollen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das nur mir so oder kriegen alle Eltern so etwas zu hören?

Antwort von kanja am 03.05.2016, 14:15 Uhr

Glücklicherweise sehr selten.

Ein Mal, ist schon ein paar Jahre her, meinte eine Dame mich belehren zu müssen, dass es nicht gesund sei, wenn meine Kinder Leberkässemmeln essen ....... klar, die bekommen tagein, tagaus nix anderes. Ich hab nicht reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das nur mir so oder kriegen alle Eltern so etwas zu hören?

Antwort von Mutti69 am 03.05.2016, 14:29 Uhr

Hab' ich nie erlebt.

Ich erlebe aber immer wieder, dass Mütter ihren ohnehin die Perzentile sprengenden Kindern Quetschbeutel und Süßkram in die kleinen Patschehändchen drücken. Aber wahrscheinlich immer nur eine Wahrnehmungsstörung und Ausnahme.

Ich spreche das nicht an, das geht mich nur bedingt etwas an und auf's Einsicht braucht man da ganz oft nicht hoffen.
Du selber musst dich auch jetzt nicht angesprochen fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das nur mir so oder kriegen alle Eltern so etwas zu hören?

Antwort von Pebbie am 03.05.2016, 14:34 Uhr

Wenn Du das ausstrahlst wie Du hier schreibst, wundert mich das nicht.
Das ist keinesfalls böse gemeint, es gibt nur Menschen die von ihrem ganzen Verhalten her Angriffsfläche bieten und durch ihr mangelndes Selbstbewusstsein geradezu einladen blöde Bemerkungen zu machen. Darauf komme ich, weil Du Dich ja schon hier entschuldigst das Dein Kinder ausnahmsweise Schokocookies gegessen haben. Und selbst wenn Du sie tagtäglich damit ernährst, so ist es Deine Sache und hat niemanden etwas angehen. Und auch wenn Du nicht so durchtrainiert bist wie die Damen, es ist Deine Sache.
Stärke Dein Rückrat, und geb´ruhig Contra wenn Du Dich angegangen fühlst. Sehe Dich nicht als Opfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das nur mir so oder kriegen alle Eltern so etwas zu hören?

Antwort von Anny am 03.05.2016, 14:38 Uhr

Sowas zwar nicht aber ähnliches. Was mir total hängen geblieben ist, ist zB eine Omi, ich war hochschwanger mit meinem 4. Kind. Trug schwarze Kleidung (wie immer) und Spitzenarmstulpen mit Blumenmuster. Sie meinte "in meinem Zustand sei die Kleidung nicht angemessen" das Kind würde später mal Angst vor mir haben und ich sollte doch besser EIN FLORALES HÄNGERCHEN tragen. Ich antwortete, dass meine drei anderen Kinder bisher sich noch nicht vor schreck in die Hose gemacht haben und meine Blumen auf den Stulpen Floral genug seien. Das ist jetzt 7 Jahre her. Ich werde oft blöd angeguckt oder angesprochen, dass man doch als Mutter "so" nicht rum läuft. Man gewöhnt sich dran.

Ausserdem wurde ich allein mit 4 Kinder schon oft angesprochen, ob ich sonst keine Hobbys habe und wenn ich mit Partner und 6 Kindern wie die Orgelpfeifen (meine 3 (eins ist nicht bei mir wegen Krankheit) und seinen 3 ) unterwegs bin, gibts auch dumme Kommentare oder mein Sohn wird bedauert, weil er der einzige Junge ist.

Ist noch gar nicht lange her, da hieß es mal wieder "och du Armer! Ganz alleine als Junge" Seine Antwort fand ich prima (er wird in 2 Wochen 13 Jahre). Ich bin nicht arm, ich bin reich an Schwestern und alleine bin ich nie!" Dem war nichts hinzu zufügen.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das nur mir so oder kriegen alle Eltern so etwas zu hören?

Antwort von Anja+Calvin am 03.05.2016, 14:43 Uhr

Du hast genausoviele Vorurteil "diätmamis, durchtrainiert, braungebrannt" ausser letzteres kann man nichts davon bei den aktuellen Temperaturen im vorbeigehen beurteilen. Wenn du selbst die anderen so in einer Schublade steckst musst du dich nicht wundern wenn du selbst in einer landest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du urteilst doch auch... siehe "Diätmamis".

Antwort von nilo1988 am 03.05.2016, 14:57 Uhr

Von daher ist doch alles cremig. Du weisst nix über sie, sie nicht über dich und trotzdem verurteilt ihr euch. Schlussendlich bist du doch nicht besser?!

Nüchtern betrachtet machen das so viele... die einen denken sich ggf. nur ihren Teil, andere sprechen ihn laut aus. So ist das eben. Damit muss man umgehen und leben können.

Unsereins wurde auch schon von einer Mutter angepflaumt, weshalb ich ihren Spross anfassen würde... nun gut, die alternative wäre damals gewesen, das Kind fällt aus 1,5 Meter höhe von der Rutsche auf Stein. Blöd, wie ich in dem Moment war, hab ich zurückgequackt. Rückblickend völlig falsch und überflüssig. Einfach nicken und sich seinen Teil denken. Schont die Nerven ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das nur mir so oder kriegen alle Eltern so etwas zu hören?

Antwort von vw81 am 03.05.2016, 15:15 Uhr

Ich selbst habe drei Kinder und solche Erfahrungen musste ich noch nie machen. Abgesehen davon, dass aber auch du Vorurteile zu haben scheinst (müsste ich ja in deine Schublade passen, wenn man das braungebrannt weglässt...) fällt mir auf, wie sehr du dich wegen dem Schokobrötchen bzw. Süßigkeiten rechtfertigst. Kein Wunder, dass du dann solche Situationen förmlich anziehst. Wenn du in der Hinsicht ein bißchen Selbstbewußter durch die Welt gehst und zu den Dingen stehst die du tust, dann bleiben dir solche Situationen vielleicht erspart.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das nur mir so oder kriegen alle Eltern so etwas zu hören?

Antwort von 32+4 am 03.05.2016, 15:21 Uhr

"Mütter, Euer feind ist weiblich"

Finde den Satz immer wieder soooo passend.

btw: Diätmamis ist doch auch ein Vorurteil?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das nur mir so oder kriegen alle Eltern so etwas zu hören?

Antwort von Steffi528 am 03.05.2016, 15:22 Uhr

Ich muss Anja und Nilo schon Recht geben, wenn sie sagen, das Du ja auch (vorver-)urteilst. Vorurteile hat jeder Mensch, wenn man das weiß, dann kann man die Leute auch wieder aus den Schubladen holen, in die man sie reinsteckt, um für sich einen Weg durchs Leben zu finden.
Aber ich kenne das auch. Distanzlose, anmaßende Leute, die reichlich bescheuerte Sprüche an die Leute bringen.
Z.B. eine Assistenzärztin, die mir sagte, ich hätte selbst Schuld, mein Kind würde höchstens 1,48 m groß werden, weil ich mir einen zu kleinen Mann ausgesucht hätte (Mein Mann ist 1,73 m und mein Kind mit 11 Jahren jetzt schon größer als die 1,48 m ;-)) Das Ganze hatte sie einfach so behauptet, ohne irgendwelche Untersuchungen, weil meine Tochter zu dem Zeitpunkt zierlich und gerade noch so im Normbereich vom Gewicht her war.
Oder eine Bekannte, die meinte, ich müsse mehr mit meinen Kindern tun, also Ergotherapie, Sprachtherapie und so etwas. Beide Kinder sind absolut normal, nur SIE musste zu dem Zeitpunkt mit ihrem Kind einiges machen, also fand sie es wohl ungerecht, das es Kinder gibt, die halt KEINE Ergotherapie benötigen.
Ich habe auf eine weitere Bekanntschaft verzichtet, weil ich nicht die Nerven habe, mich über solch übergriffigen Sprüchen zu ärgern.
Über Gewicht, Aussehen und ähnliches urteile ich nicht, ich würde höchstens sehr guten Freunden fragen, ob sie größere Probleme hätten oder ob sie nur einfach gerne Essen, wenn sie plötzlich massiv aus dem Leim gehen würden (oder plötzlich massiv und ungesund abnehmen). Aber halt nur sehr guten Freunden und nicht irgendjemand von der Straße oder lose Bekannte (es sei denn, ich werde um Rat gefragt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Augenschäden wegen "Löwenmähne"?

Antwort von Steffi528 am 03.05.2016, 15:23 Uhr

Hö????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das nur mir so oder kriegen alle Eltern so etwas zu hören?

Antwort von 32+4 am 03.05.2016, 15:30 Uhr

mein kind mit langen haaren wird
a) halb blind
b) schwul

jawohl ja..liegt alles nur am haarschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das nur mir so oder kriegen alle Eltern so etwas zu hören?

Antwort von Rapunzelchen am 03.05.2016, 15:36 Uhr

Um Gottes Willen nein, so etwas ist mir noch nie passiert.
Und bin auch grade etwas geschockt was manche sich herausnehmen! Was soll dass? Und was soll dass bringen? Außer dass der gemeinte beleidigt wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das nur mir so oder kriegen alle Eltern so etwas zu hören?

Antwort von Steffi528 am 03.05.2016, 15:47 Uhr

Wenn man andere niederdrückt, steht man höher da, das heißt, wenn ich Dir jetzt sagen würde, du hast vollkommen hässliche Füße, dann lenke ich von meinen eigenen hässlichen Füßen ab, weil es Dir dann nämlich schlechter geht und mir dann besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das nur mir so oder kriegen alle Eltern so etwas zu hören?

Antwort von zwergchen31 am 03.05.2016, 16:05 Uhr

Oh cool, dann verkuppeln wir deinen und meinen
Hier das selbe ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das nur mir so oder kriegen alle Eltern so etwas zu hören?

Antwort von 32+4 am 03.05.2016, 16:38 Uhr

komische vorurteile




o.t. versuche zum xten mal nachrichten zu lesen....schaffe es nicht. die vorstellung, was der kleine leo durchmachen musste..warum mal wieder keiner was gehört haben will...keine strafe kann dem leo helfen
nur 1 öffentliches schicksal...es gibt sicher so viele unentdeckte

sch..welt.... aber man siehts ja an so einem fred..der mensch ist schon bei kleinigkeiten einfach ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte wahrscheinlich gesagt:

Antwort von Kater Keks am 03.05.2016, 16:50 Uhr

"Schöne Grüße an den Hautkrebs."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von mir wäre eher gekommen:

Antwort von Zero am 03.05.2016, 16:52 Uhr

Ich soll euch von Niveau und Empathie grüßen - ihr seht euch ja recht selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das nur mir so oder kriegen alle Eltern so etwas zu hören?

Antwort von zwergchen31 am 03.05.2016, 16:58 Uhr

Ich habs fassungslos verfolgt... Auch das er sich gebissen, bespuckt und gepackt hat... Co Abhänging, denn sie spricht ja vom "Himmel auf Erden" *örks* Ihr kleiner Sohn musste sterben, weil sie nicht fähig war, sich zu lösen :-( Scheisse, einfach nur Scheisse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von mir wäre eher gekommen:

Antwort von Kater Keks am 03.05.2016, 16:58 Uhr

Das hätten die wahrscheinlich nicht mal verstanden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von mir wäre eher gekommen:

Antwort von Steffi528 am 03.05.2016, 17:11 Uhr

Blöde "Glotzen" mit Schielaugen ist auch so eine Strategie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das nur mir so oder kriegen alle Eltern so etwas zu hören?

Antwort von Rapunzelchen am 03.05.2016, 17:17 Uhr

Klar.
Oder auch doof..., für mich

Aber eine Unverschämtheit ist das doch, oder?

Hat doch auch was mit Erziehung und Empathie zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von mir wäre eher gekommen:

Antwort von Rapunzelchen am 03.05.2016, 17:18 Uhr



Genau das meine ich: selber strunzdumm und andere dann anmachen.
Das kann ich nicht verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von mir wäre eher gekommen:

Antwort von Mutti69 am 03.05.2016, 17:22 Uhr

Entschuldigung, aber wie ziehst du Rückschlüsse zur Intelligenz allein aus der Beschreibung es handelte sich um “schlanke, sportliche und nicht käsige Mütter“?!

Ich finde jetzt kippt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....bei mir traut sich das niemand!

Antwort von Honey58 am 03.05.2016, 17:24 Uhr



Nein, ganz ehrlich. Ich glaube meine Ausstrahlung gibt klar zu verstehen, dass ungefragte Kommentare nicht wirklich erwünscht sind. Was nicht heißen soll, dass es mich nicht auch mal erwischt. Allerdings nicht häufig, denn ich kann mich noch nicht mal an einen konkreten Fall erinnern.

War in der Schwangerschaft ähnlich. Ich wurde weitesgehend von ungefragten Empfehlungen und guten Ratschlägen verschont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von mir wäre eher gekommen:

Antwort von Rapunzelchen am 03.05.2016, 17:33 Uhr

Nein, mein Kommentar war für Kater Keks " das hätten die wahrscheinlich nicht mal verstanden."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von mir wäre eher gekommen:

Antwort von Mutti69 am 03.05.2016, 17:41 Uhr

O.k., wenn ich also über jemanden lästere, es ihm aber nicht direkt sage, sondern bei einer dritten Person einen Witz darüber reiße, dann zählt das nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von mir wäre eher gekommen:

Antwort von Danyshope am 03.05.2016, 18:46 Uhr

mein Opa hätte jetzt gesagt: Die alten Tratschweiber treffen sich wieder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das nur mir so oder kriegen alle Eltern so etwas zu hören?

Antwort von Danyshope am 03.05.2016, 18:51 Uhr

Es gibt zwei Arten von Leuten wo der Zusatz: Süßes als große Ausnahme bei solchen "Lästereien" kommt:

Die ersten sind die wo das Selbstbewusstsein absolut mies ist und wo die "Zankhippen" das 3 Meilen gegen den Wind riechen.

Die zweiten sind die wo die Süßigkeiten eben keine Ausnahme sind. Und wo man das genau auch so erkennt. Spätestens da sollten die Eltern andenken an das Wohl ihrere Kinder zu denken - man selbst darf durchaus übergewichtig sein - ist die eigene Entscheidung. Aber mit der Gesundheit der eigenen Kinder derartig mies umzugehen - das ist mehr als daneben.

Zu welcher Fraktion Du selbst gehörst musst Du selbst für dich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das nur mir so oder kriegen alle Eltern so etwas zu hören?

Antwort von kati1976 am 03.05.2016, 20:35 Uhr

Kenne ich so nicht.

Aber du bist ja auch nicht besser. Hast ja auch Vorurteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten das am laufenden Band mit dem Fahrrad

Antwort von mausebär2011 am 03.05.2016, 22:06 Uhr

Mein Sohn hat es 1 3/4 Jahre mit dem Laufrad versucht. Es hat einfach nicht geklappt. Da konnte er machen was er wollte, es hat es einfach nicht geschafft damit zu fahren.

Wir haben dann ein Fahrrad besorgt, hatten gehofft das fällt ihm leichter. Da war er grade etwas über 4 Jahre alt.
Wir waren grade mal eine halbe Stunde mit ihm unterwegs da kamen zig Mütter an uns vorbei und meckerten rum das man doch sieht das er das noch nicht kann und das jeder normale Mensch doch erstmal ein Laufrad geholt hätte!

So ist das eben. Die Leute sehen eine Momentaufnahme und ziehen daraus ihre schlüsse. Was davor schon alles gewesen ist, sehen sie nicht also war da auch nichts. Nach dem Motto: Wenn ich es nicht gesehen habe, haben sie es auch nicht getan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das nur mir so oder kriegen alle Eltern so etwas zu hören?

Antwort von sonja Nimm2 am 03.05.2016, 23:05 Uhr

Mein Sohn war als Kleinkind ziemlich bequem und hat spät mit dem laufen angefangen.

Bekam auch Kritik nach dem Motto ich würde ihn zu sehr verwöhnen weil ich ihn herumtragen.

Doch ich wR der Meinung dass es wenig sinn macht ihn unter druck zu setzen. Kenne jedenfalls kein Kind dass das laufen nicht gelernt hat aufgrund rumtragens.

Und siehe da mit 18 Monaten lief er. Anfangs hab ich versucht mich zu rechtfertigen. Dies würde ich jetzt nicht mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wobei diese Quetschies

Antwort von MissRanya am 04.05.2016, 7:37 Uhr

doch ohne Zuckerzusätze sind, soweit ich sie kenne

Ok. Ein Stück Apfel sähe besser aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.