Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 03.05.2016, 11:16 Uhr

Hat jemand schon mal mit Kloßmasse Reibekuchen/Kartoffelpuffer gemacht?

Wollte nur mal wissen ob ich da Milch oder Wasser nehmen soll. Auf der Packung der Kloßmasse steht, das ich ein Ei und 250ml Milch oder Wasser hinzufügen soll. Weis nicht was da besser ist, ich persönlich würde jetzt zu Wasser tendieren. Aber vielleicht sagt einer der sie schon mit Kloßmasse gemacht hat, das Milch besser ist.
Habe sonst Kartoffelpuffer mit der Küchenmaschine gemacht, wollte sie aber mal mit Kloßmasse probieren. Werde auch noch eine Zwiebel mit reinschnippeln.

 
4 Antworten:

Re: Hat jemand schon mal mit Kloßmasse Reibekuchen/Kartoffelpuffer gemacht?

Antwort von nilo1988 am 03.05.2016, 11:24 Uhr

Geschmäcker sind verschieden.

Du möchtest es eher herzhaft? Ist das "Altweiberkloßteig"?

Ich würde es mit Milch machen, wobei mir nicht bewusst ist, dass man da so viel Flüssigkeit dazu gibt. Und dann mach noch etwas geriebenen Käse dran. Das ist dann schön herzhaft.

Mini-Nilo mag Bambes (so heißt es hier) mit was süßem (Zucker und Apfelmus), da lasse ich Zwiebeln weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon mal mit Kloßmasse Reibekuchen/Kartoffelpuffer gemacht?

Antwort von sinchen71 am 03.05.2016, 11:49 Uhr

Ja einmal ausprobiert mit Wasser aber uns haben sie absolut nicht geschmeckt. Hab es genau nach Anweisung gemacht war alles total der matsch beim rausbacken sind sie in der Pfanne kleben geblieben... Ich mach sie lieber frisch schmecken und einfach besser. Vielleicht hast du mehr Glück und ich hab doch irgendwas falsch gemacht. Berichte bitte wie sie bei dir waren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon mal mit Kloßmasse Reibekuchen/Kartoffelpuffer gemacht?

Antwort von HappyFamily2008 am 03.05.2016, 11:50 Uhr

Ja es ist ein Altweiberkloßteig , mir kamen auch 250ml viel vor, ich denk ich werde soviel reingießen bis er geschmeidig ist. Zwiebeln müssen dran, sonst gibt es mecker vom Kind .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon mal mit Kloßmasse Reibekuchen/Kartoffelpuffer gemacht?

Antwort von HappyFamily2008 am 03.05.2016, 11:51 Uhr

Das mache ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.