Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 03.05.2016, 13:24 Uhr

Stuhlgang, schmerzen..etc.. nächste Runde

nach nun 9 oder 10 (?) tagen nächste runde.

dachten erst der schnupfen oder der drückende zahn nummer 3 hält das baby vom schlaf ab.

die ganze nacht geweint..von a nach b gekrabbelt im bett...am daumen genuckelt..mich zerbissen..nix ging.

heute vormittag dann von hier auf jetzt lautes jammerndes drücken...
danach gepennt

bauch war weich. schätze auch, dass sie mit fast 11 monaten merkt, dass da was ist und sie nicht loslassen kann. kopfsache.
sie guckt dann immer total skeptisch beim drücken, wenn mama sie dann auch noch ermutigt.


baby schläft....mama sieht aus wie ein zombie und die nachbarschaft auch :-O
in 9-14 tagen geht dann alles von vorne los

 
15 Antworten:

Re: Stuhlgang, schmerzen..etc.. nächste Runde

Antwort von zwergchen31 am 03.05.2016, 13:36 Uhr

Ich denk an euch und hoffe, es wird bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang, schmerzen..etc.. nächste Runde

Antwort von linghoppe. am 03.05.2016, 14:04 Uhr

merhmals am Tag mal die Pempres auszuiehn , gerade dann wenn sie so am deücken ist, Falls du daheim bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang, schmerzen..etc.. nächste Runde

Antwort von 32+4 am 03.05.2016, 14:10 Uhr

sie drückt ja nur alle 10-14 tage

und das vorzugsweise morgens..nachdem sie die halbe nacht nicht loslassen wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang, schmerzen..etc.. nächste Runde

Antwort von 32+4 am 03.05.2016, 14:11 Uhr

kann mich nicht erinnern, dass das bei den jungs so schlimm war.

müde sind wir alle..klitschenassgesabbert das kranke zahnungsbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang, schmerzen..etc.. nächste Runde

Antwort von Anja+Calvin am 03.05.2016, 14:34 Uhr

Wie ist denn dann die Konsistenz von dem was raus kommt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang, schmerzen..etc.. nächste Runde

Antwort von rabe71 am 03.05.2016, 14:35 Uhr

Hallo,
was sagt denn der Kinderarzt dazu?Gibst du Movicol junior?
Ich würde dringend etwas unternehmen,sonst wird das Problem immer größer! Sie wird immer mehr zurückhalten.Sind die Kinder älter,so kann es ins Gegenteil umschlagen:der weiche Stuhl läuft vorbei...
Soweit muss und wird es nicht kommen,wenn jetzt effektiv gegengesteuert wird!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang, schmerzen..etc.. nächste Runde

Antwort von Anny am 03.05.2016, 14:43 Uhr

Oh je, das klingt ja nicht schön. Hatten wir zum Glück bei keinem. Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird und die Babydame das loslassen lernt. Hatten damals in der Nachbarschaft so einen Fall, gesundheitlich alles bestens, Stuhl war auch nie hart oder der Bauch, aber den Stuhlgang zu machen, war ein Drama und dann immer Nachts.

Wünsche dir gute Nerven und der Kleinen, dass ihr bald leichter fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang, schmerzen..etc.. nächste Runde

Antwort von 32+4 am 03.05.2016, 14:55 Uhr

weich..noch nie harter stuhlgang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang, schmerzen..etc.. nächste Runde

Antwort von 32+4 am 03.05.2016, 14:56 Uhr

hab das sonst auch nur hier gelesen in den foren

loslassen

das gefühl bekommen, dass da noch was ist.

ich meine, wir wissen ja, dass zähne bekommen für babys schon anstrengend ist. da drückt was...zwickt was...und die wissen nicht warum..wieso..und überhaupt. irgendwann wirds halt besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang, schmerzen..etc.. nächste Runde

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.05.2016, 15:01 Uhr

Mensch das arme Menschlein.
Habt ihr untersuchen lassen ob sie nicht einen Haarriss hat oder irgendetwas anderes was Schmerzen macht?!
Ist es denn Stillstuhl oder ist es fest?

Ich würde noch mal einen 2. Arzt aufsuchen.
Vlt wird es ja besser wenn ihr irgendwann mit Beikost startet.
Mit Distelöl und Obst wird der Stuhlgang dann Vlt weicher, einfacher, öfter. Die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie hat ja keine verstopfung

Antwort von 32+4 am 03.05.2016, 15:10 Uhr

scheinbar ist sie eben gerade in der entwicklunsphase, wo sie einfach immer mehr merkt, dass sich da was im bauch "tut".

wir dachten die ganze nacht es sei der zahn..der schnupfen, der sie nicht schlafen lies weinend. und dann heute vormittag minivolle windel

deshalb vermute ich immer mehr, dass sie das loslassen lernen "muss".

hab das sonst immer nur hier im forum gelesen, dass einige babys mehr schwierigkeiten haben als andere.


die hedamme sagte immer, wenn es soweit ist, dann sollten wir ne badewanne in der nähe haben. gebe ich dem baby nun 2 wochen MJ, dann läuft sie sicher richtig aus :-O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang, schmerzen..etc.. nächste Runde

Antwort von 32+4 am 03.05.2016, 15:14 Uhr

immer noch stillstuhl

daran merkt man in einem muddiforum zu tippen. hier kann man so herrlich frei über die stuhlkonsistenz reden

schmerz = kopfsache

der bauch ist weich

habe "loslassprobleme" über die jahre hier immer mal wieder kurz gelesen. deshalb denke ich, dass sie eben auch eher sensibel ist und das mit der zeit besser wird, wenn man eben nicht versehentlich "iiiiih" o.ä. sagt.
hab gehört. gerade wenn babys sich mit dem loslassen so schwer tun, muss man um so mehr das kind positiv bestärken.


vor 2 wochen musste ich auch SOFORT die windel wechseln und ich meine SOFORT. das fand sie brüllend alles ganz furchtbar.
heute vormittag durfte ich erst gar nicht die windel aufmachen.


die kleine maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang, schmerzen..etc.. nächste Runde

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.05.2016, 15:32 Uhr

Vlt wird sie ja ganz schnell trocken ;)

Es kann ja dann theoretisch nichts verletzt sein bei der Konsistenz ;)
Wer kennt sich denn mit solchen Ängsten aus?
nicht das du dein Kind zum Therapeuten schleppst sondern das du dich beraten lässt wie man am besten vorgeht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang, schmerzen..etc.. nächste Runde

Antwort von 32+4 am 03.05.2016, 15:37 Uhr

mhm..ich finde, dass sich das verhalten nicht verschlimmert hat
das denke ich, ist positiv zu bewerten

bin nämlich kein fan davon, überschnell zu handeln mit tabletten oder therapien. glaube, dass sowas auch schnell nach hinten gehen kann.

sie WILL ständig ins tragetuch und beobachtet viel und WILL nur gestillt werden und einschlafstillen. versucht man sie anders nachts zum schlafen zu bringen, ist das fast wie folter
schätze sie ist insgesamt einfach sensibler. und sie spielt ja auch außerhalb des tuches oder sucht kontakt zu anderen..vergewissert sich aber immer, dass auch die engste vertrauensperson da ist.

nur ich komme mir halt dennoch so hilflos vor, wenn das minimenschlein sich so hilflos und komisch fühlt und von a nach b krabbelt
sie schnarcht mich gerade voll ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rabe, das hatten wir...

Antwort von elisabeth.die.erste am 03.05.2016, 18:44 Uhr

... es lief unkontrolliert vorbei. Klinik, Einlauf, Kotsteinentfernung! Seitdem Movicol junior... Alles nicht sonderlich lustig gewesen- für keinen von uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.