Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 04.05.2016, 12:25 Uhr

Stichwort: Tagesmütter sind ein Witz

Ich wurde nicht losgelassen auf die Welt. Ich musste mit einem Psychologen sprechen und verschiedene Persönlichkeitstests machen, bevor man mir meine Pflegekinder zuteilte. Mit einigen habe ich heute noch Kontakt.
Studiert habe ich nicht.
Etwas zu studieren bedeutet aber auch nicht, dass man das gelernte auch anwenden kann. Wenn ich sehe, wie manch studierter Pädagoge mit Kindern umgeht, kann ich nur bedauernd mit dem Kopf schütteln. Generell ist es schon mal eine Fehlannahme, dass jeder Lehrer automatisch studiert hat. Aber das zu erörtern wäre hier fehl am Platz, da es das Thema nicht unmittelbar betrifft.
Der respektvolle Umgang mit Kindern ist in erster Linie eine Sache der Moral und des Charakters. Dafür gibt es kein Studium.

PS : das Engelchen bezog sich nur auf deinen Nick - dass der so gar nichts mit dir persönlich zu tun hat, ist offensichtlich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.