Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cpt_Elli am 15.03.2024, 9:45 Uhr

Partner möchte lieber aufs Festival...

Ich schließe mich an.

Der größte Verzicht war für mich bei K1, dass ich 7 Monate nicht arbeiten gehen konnte. Zu Hause ist mir am Anfang ziemlich die Decke auf den Kopf gefallen (mein Freund war arbeitsbedingt die komplette Woche nicht da). Trotz Verabredungen, Kursen, Spazierengehen usw., als junge Mutter ist man zumindest tagsüber nicht selten alleine und trotzdem komplett fremdbestimmt. Für mich waren die Wochenende immer sehr wichtig zum Auftanken - mal nicht alleine verantwortlich sein, andere erwachsene Person zum Reden (nicht nur über Babythemen) etc. Natürlich wäre ich mit dem Baby alleine klargekommen. Aber in einer Phase, in der ich beruflich zurückstecke, kann der Partner sich nicht noch in der Freizeit mal eben komplette drei Tage rausziehen. Als mein Freund in EZ war, galt das gleiche für mich. Wir haben überwiegend Sachen gemeinsam gemacht, die auch mit Baby gingen und im Zweifel hatte der Partner Vorrang, der mit Kind die Woche über daheim war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.