Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marli23 am 14.03.2024, 20:56 Uhr

Alternative Baby Björn Wippe

Mein Sohn (13M) liebt seine Baby Björn Wippe immer noch und wir empfinden sie als wirklich äußerst hilfreich. Nur wird’s mit dem anschnallen leider schon etwas eng und es drückt ihn schon sehr ein. Noch dazu haben wir sie gebraucht gekauft, nun liegt er mit dem Popo schon am Boden auf. Also nicht mehr ideal insgesamt.

Gibts denn andere Wippen, die auch für größere noch geeignet sind? Die Baby Björn können wir definitiv nicht mehr lange verwenden.

 
8 Antworten:

Re: Alternative Baby Björn Wippe

Antwort von misssilence am 14.03.2024, 21:55 Uhr

Ich habe unsere günstige Hauck Wippe nur die ersten 5 Monate genutzt.

Seitdem sitzt unsere Tochter eben im Hochstuhl, krabbelt auf dem Boden, spielt...

Wofür sollte man denn ein 13 Monate altes Kleinkind in die Wippe setzen? Also was genau mag er daran? Das Wippen? Dafür gibts Schaukeltiere oder Babyschaukeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Baby Björn Wippe

Antwort von Phila83 am 14.03.2024, 22:24 Uhr

Bin bei Misssilence.
Mit 1Jahr und 2 Monaten brauch es keinen Babybjörn Ersatz.
Dein Kind ist alt genug, um am normalen Alltag mit dabei zu sein.
Normales Leben. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Baby Björn Wippe

Antwort von Rachelffm am 14.03.2024, 22:44 Uhr

seh den sinn jetzt auch nicht wirklich, aber wir haben diese wippe:

https://www.amazon.de/Ingenuity-Vibrationen-Wippfunktionen-Liegepositionen-abnehmbarer/dp/B09S1B4YF8


die steht jetzt in seinem kinderzimmer und wird nun mit 2,5 als schaukelstuhl genutzt. das ist da so gedacht, daher haben wir sie nach über einjähriger pause wieder hervorgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Baby Björn Wippe

Antwort von Btby am 15.03.2024, 6:31 Uhr

Wenn ein einjähriges Kind in der Wippe liegt wäre mein Gedanke dass da etwas ganz gewaltig nicht stimmt. In diesem Alter krabbeln, robben womöglich sogar laufen die doch schon in der ganzen Wohnung herum?
Ich denke die Dinger sind mit Absicht nur für kleinere Kinder konzipiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Baby Björn Wippe

Antwort von marli23 am 15.03.2024, 7:44 Uhr

Super, wenn hier sofort geurteilt wird meine Lieben

Mein Sohn krabbelt, geht bereits die ersten Schritte und ist der mobilste Spatz überhaupt.

Lediglich wenn ich duschen bin, liebt er es, da drinnen zu sitzen und mir zuzusehen. Im hochstuhl regt er sich auf, er WILL da rein. Das ist für ihn einfach ein Ritual und weshalb soll ich ihm das verwehren.

Aber wisst ihr was. Eure Antworten könnt ihr euch sparen. Da läuft doch mit euch gewaltig was falsch, gleich solche Unterstellungen zu tätigen. Schämt euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Baby Björn Wippe

Antwort von leni_91 am 15.03.2024, 9:59 Uhr

Ungefragte Meinungen einfach ignorieren!

Du hattest wegen einer Wippe gefragt. Ich kann dir die von Chicco empfehlen. Mein Sohn ist ebenfalls 1 Jahr alt, hat gefühlt Hummeln im Hintern und läuft bereits. Er sitzt sich morgens, wenn ich im Bad bin immer in diese Wippe. Die kann man nämlich auch als kleinen Sessel verwenden. Den restlichen Tag steht sie in der Ecke, doch die 30 Minuten morgens sammelt er da drinne wohl die gebündelte Kraft für den Tag.

Wie du sagst, warum sollte man ihnen das verwehren. Klar wär’s bedenklich, ein Kind dieses Alters noch oft da rein zu stecken. Aber wenn sies für einen kurzen Moment mögen, hey warum denn nicht?

Die Chicco Wippe ist ja auch deklariert als eine Art mitwachsende, die dann als Sessel verwendet werden kann. Nehmen die auch oft zu Freunden mit, die keinen Hochstuhl haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Baby Björn Wippe

Antwort von MaiMama22 am 15.03.2024, 19:55 Uhr

Wir hatten auch eine BB Wippe. Wenn ich mich recht erinnere stand in der Beschreibung, dass man den Bezug umdrehen soll, sobald die Kids mobil sind. Also dann ist das Anschnalldingens verschwunden und man kann sie als normalen Sessel auf der höchsten Stufe nutzen.
Wenn das allerdings vom Gewicht her nicht mehr gehen sollte könntest du schauen, ob du vielleicht einen kleinen Freischwingerstuhl findest. Die wippen ja auch so herrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative Baby Björn Wippe

Antwort von misssilence am 15.03.2024, 20:20 Uhr

Also meine Rückfrage war ernst gemeint, um ggf einen Ersatz empfehlen zu können


Wenn es nur ums Duschen geht: vielleicht die Babyschale fürs Auto?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.