Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janinii am 14.03.2024, 18:51 Uhr

Regelschmerzen ohne blutung

Huhu

Ich stille meinen Sohn voll, er kam am 21.01 auf die Welt. Der wochenfluss hielt 5 Wochen an. Seit ca. einer Woche habe ich regelschmerzen, aber bislang ohne Periode.

Hat jemand Erfahrung? Der Nachsorge Termin bei meinem FA musste ich absagen und e nächste ist erst in 3 Wochen.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Regelschmerzen ohne blutung

Antwort von Lou22 am 14.03.2024, 19:16 Uhr

Heey, das hatte ich leider auch. Bis meine Periode kam, dauerte es nach der Geburt etwa 8 Monate. Meine Ärztin meinte, die Regelschmerzen seien aufgrund der Hormonschwankungen innerhalb eines Monats ganz normal.. Sind die Schmerzen jedoch stärker, solltest du das abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelschmerzen ohne blutung

Antwort von Phila83 am 14.03.2024, 20:22 Uhr

Vollkommen normal. Natürlich braucht der Uterus Zeit. Da kommen Schmerzen und auch Schmierblutungen vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelschmerzen ohne blutung

Antwort von emilie.d. am 14.03.2024, 20:26 Uhr

Ganz ehrlich, das würde ich abklären lassen. Beim FA anrufen morgenfrüh, dass Du am 21.1. entbunden hast und Unterleibsschmerzen hast seit 1 Woche.

Entweder ihr könnt das telefonisch klären oder sie will Dich doch lieber anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Nachsorgetermin ist wichtig!!!!!

Antwort von Trini am 14.03.2024, 20:58 Uhr

Bei mir war nach beiden Jungs ein Plazentarest geblieben.
Beim Großen musste ich nach 6 Wochen zur Ausschabung.
Beim Kleinen haben sie es direkt im Kreißsaal gemacht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelschmerzen ohne blutung

Antwort von Janinii am 14.03.2024, 23:35 Uhr

Danke für eure antworten! :)

Ich kenne es nicht, nach der Geburt meiner Tochter hatte ich sowas nicht. Mir ging es direkt wieder gut und ich hatte keinerlei Beschwerden. Dieses Mal ist alles anders … Ich werde morgen vorsichtshalber mal bei meinem Arzt anrufen .
Liebe Grüße und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelschmerzen ohne blutung

Antwort von AlmutP am 17.03.2024, 14:41 Uhr

Hi, bei mir ist es auch erst nach der zweiten Geburt so. Es kann gut sein, dass es die ganzen Bänder ums Becken drum herum sind. Die sind nach einem zweiten Kind ganz anders gedehnt und ziehen sich schlechter, langsamer erst wieder zusammen. Meine Kleine ist bald 10 Monate alt. Seitdem habe ich immer wieder diese Schmerzen aber noch keine Periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.