Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirakija am 14.03.2024, 22:34 Uhr

Die kleine Raupe nimmersatt

Hallo Mamis,

Ja, es ist wieder das leidige Thema mit dem Hunger.
Mein Räupchen ist fast 4 Wochen alt und bekommt die Flasche mit Pre Milch.
Die möchte er alle 2 Stunden und dann ist es auch sehr dringend. Ich versuche immer ihn mit Kuscheln und Tragen abzulenken oder ihm den Schnulli zu geben, falls es gar kein Hunger ist sondern vielleicht nur Unruhe oder so. Aber er macht sehr deutlich, dass er Kohldampf schiebt, nuckelt wie wild an seinen Händchen und hat das typische 'Hunger-Schreien' (ihr wisst bestimmt was ich meine)
Er bekommt zwischen 90 und 120ml pro Flasche und davon trinkt er durch den geringen Abstand (Tag und Nacht) 10 oder mehr Flaschen am Tag.
Man liest ja die unterschiedlichsten Dinge von Überfütterung, späteres Übergewicht, überforderten Nieren und der magischen 1000ml Obergrenze in 24std.. Aber eben auch manchmal, dass man Pre nach Bedarf geben darf und man sich keinen Kopf machen soll. Bei Stillkindern weiß man ja auch nicht was die so am Tag trinken.
Gedanken mach ich mir aber trotzdem, ich möchte ihm ja auch nicht in irgendeiner Weise schaden.
Wie seht ihr das?

Mira & Räupchen

 
3 Antworten:

Re: Die kleine Raupe nimmersatt

Antwort von Mamamaike am 14.03.2024, 22:42 Uhr

Hallo,

gib ihm, wenn er Hunger hat. Wie Du sagst: Pre kann man nicht überfüttern, und wer stillt, weiß gar nichts von der Trinkmenge...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleine Raupe nimmersatt

Antwort von Ruto am 15.03.2024, 6:14 Uhr

Genau, bei Stillkindern weiß man es auch nicht so genau.
Ich hab durch Abpumpen und Zufüttern eine relativ realistische Einschätzung was meine Tochter als Baby getrunken hat. Und es waren sicher über 1000 am Tag.
Daher keine Aufregung, die Babys holen sich schon was sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleine Raupe nimmersatt

Antwort von JasminZimtstern am 15.03.2024, 12:29 Uhr

Dein Kind ist keine vier Wochen alt. Bitte fütter nach Bedarf

Bei uns war am Anfang der Abstand auch alle zwei Stunden. Tag und Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.