Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefizz am 28.04.2017, 8:41 Uhr

Kann mich nur anschließen.

Klar braucht es Zeit (manchmal Wochen und mehr) bis zwei fremde Katzen sich akzeptiert haben, aber man kann es steuern, wenn man das gleiche Geschlecht wählt, ungefähr das gleiche Alter und ungefähr das gleiche Temperament.

Der Kater scheint schon ein bisschen verhaltensgestört, denn grundlos so aggressiv verhält sich normalerweise keine Katze. Biete ihm Spielmöglichkeiten (Google mal Fummelbrett basteln), einen hohen Kratzbaum zum Toben, und möglichst etwas an Abwechslung. Alternativ gibt es sogar tierpsychologisch geschulte Fachleute, die dir weiterhelfen können. Probier auch mal einen Feliway Stecker (kann man kaufen, dient bei Katzen des Abbau von Anspannungen.)

Eine Zusammenführung braucht auch Geduld und Fingerspitzengefühl. Mach dich bitte erstmal schlau (Google!), damit bei euch nicht noch mehr Stress reinkommt. Katzen anfangs nicht zusammen lassen, nur Sichtkontakt mit Absperrung, genug Rückzugsmöglichkeiten für die neue Katze, etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.