Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara2015 am 27.04.2017, 23:38 Uhr

Fast 7jährige Krankenhausbeschäftigung

Hallo,
meine Nichte wird im Juni 7 Jahre alt.
Sie hatte letzten Freitag einen Trampolinunfall.
Da sie danach sagte es sei alles ok war bis Dienstag alles super. Dann konnte sie immer schlechter laufen und ihre mama ist mit ihr abends ins krankenhaus. Sie hat einen Bluterguss an der halswirbelsäule und einen Harrriss an einem lendenwirbel wo rückenmarksflüssigkeit ausläuft.
Der Bluterguss wurde notoperiert. Die nächste op muss noch gut laufen und dann hoffen wir das das Thema Querschnittslähmung vom tisch ist.
Momentan kann sie fast garnichts machen und wird viel untersucht und war bereits dreimal unter narkose.
Aber das wird hoffentlich bald besser. Daher würde ich ihr gerne wenn wir hinfahren etwas mitbringen zur beschäftigung.
Mama und Papa sind momentan Tag und Nacht da (leider krankenhaus ohne Kinderklinik da sie nicht mehr verlegt werden konnte). Sie haben also weder Zeit und was dazu kommt Geld um etwas zu besorgen.
Hat jemand einen Vorschlag da sie doxh sehr lange dort bleiben wird?!?!
Ich dachte evtl an tip toy (hat sie nicht aber ist sie dafür nicht schon zu gross?) oder an hörspiele (sie hat zuhause nur eine cd)?
Vielleicht weiß ja noch jemand was besseres weil meine Kinder sind noch deutlich jünger.

 
10 Antworten:

Re: Fast 7jährige Krankenhausbeschäftigung

Antwort von dee1972 am 27.04.2017, 23:55 Uhr

Oje, gute Besserung an deine Nichte.

Meine Tochter ist gerade 7 geworden und sie liebt ihre Tiptoi-Bücher. Vorallem der große Weltatlas, das tollste Pony der Welt und entdecke den Regenwald haben es ihr angetan (die Spiele und Figuren interessieren sie nicht besonders).

Außerdem kann man auf den Stift ganz leicht noch Hörspiele draufladen (2 sind beim Kauf schon gratis drauf).

Falls deine Nichte sitzen kann, wären als Beschäftigung vielleicht auch Mandalas, Malbücher und Malen nach Zahlen geeignet oder diese Taschen zum Bemalen. Sets zum Freundschaftsbändchen knüpfen. Oder einfach Wolle und Häkelnadeln. Mein Kind sitzt stundenlang und häkelt Luftmaschen oder macht fingerhäkeln :)

Als Hörspiele stehen hier: Prinzessin Emmy, Mia and me, Drachenreiter von Berk, Olchi-Detektive, Häschenschule - die Jagd nach dem goldenen Ei und Grimms Märchen hoch im Kurs.

Es gibt jede Menge Erstlesebücher und eine große Auswahl an Minilük für Grundschüler. Du kennst ja deine Nichte besser als wir.

Und ein Kuscheltier zum Liebhaben oder ein schönes Kuschelkissen darf eigentlich auch in keinem Krankenhausbett fehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 7jährige Krankenhausbeschäftigung

Antwort von linghoppe. am 28.04.2017, 5:37 Uhr

ach jee die arme Maus, hoffendlich kommt alles gut. Nitendo spiele
wenn sie ein Nitendo hat. animal crossing ist sehr schön , da ist die Figur Bügermeisterin, da muss sie dann einige sachen machen, Früchte pflanzen
Fische fangen Insekten . die Bewohner (alles Tiere) geben Ihr dann
Aufgaben, wünschen sich Dinge. da ist ein schönes Spiel.
alles alles gute , ich stelle mir das schrecklich vor, da meint man
nur etwas verstaucht, dann ist alles so schlimm.
ich drücke die Daumen das sie nicht querschnittgelähmt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 7jährige Krankenhausbeschäftigung

Antwort von Mutti69 am 28.04.2017, 5:42 Uhr

Malen nach Zahlen
Puzzle
CD
Bücher
Rubikwürfel
Perlenset
Block, Stifte
Mandalabuch
Schablonen zum malen, da gibt es z.B. welche mit einem Mädchen und verschieden Kleidern
Loom Band Set
Kleines ferngesteuertes Auto
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 7jährige Krankenhausbeschäftigung

Antwort von kügelchen12 am 28.04.2017, 7:15 Uhr

Mag sie den Hörspiele?
Dann fände ich das Super, ab Kopfhörer denken. Mag ja nicht jeder mithören
Spiele für DS wenn sie hat.
Meine liebt zur Zeit Sims Pets (Sie ist Tierärztin und behandelt Tiere) oder Sims gestrandet (Ein Sims landet alleine auf einer Insel und muss Nahrung suchen, ...).
Bücher
Malsachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 7jährige Krankenhausbeschäftigung

Antwort von Gucci75 am 28.04.2017, 8:40 Uhr

PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 7jährige Krankenhausbeschäftigung

Antwort von keks79 am 28.04.2017, 9:20 Uhr

Oje, das klingt übel. Gute Besserung an die kleine Maus.

Meine 7- jährigen haben in den Ferien gerne so Anziehpuppen- Stickeralben geklebt. Kann sie schon lesen? Dann wären Bücher aus der Bücherei eine kostengünstige Möglichkeit (z.B. "Hier kommt Tante Lisbeth"). Dort kann man oft auch Hörspiele leihen (z.B. Bibi & Tina und Die drei Fragezeichen Kids sind hier sehr beliebt).

Wenn ein Kind so zur Untätigkeit verdammt ist, finde ich auch DVDs oder Handyspiele okay für zwischendurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 7jährige Krankenhausbeschäftigung

Antwort von Sonnenkäferchen am 28.04.2017, 9:39 Uhr

Hallo,

von Playmobil gibt es so Mitnehmköfferchen. Die sind ganz schön.

Ich würde wahrscheinlich ein einfaches Tablet anschaffen. Da kann sie spielen, lesen,Hörspiele hören oder auch mal ein Video schauen. Der Speicher muss halt groß genug sein.

Gute Besserung für die Kleine!

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 7jährige Krankenhausbeschäftigung

Antwort von Klara2015 am 28.04.2017, 22:30 Uhr

Wir waren heute da und ich musste um Fassung ringen.
Sie konnte heute noch nicht mal das Wasserglas selber halten. Sie kann nur auf der seite liegen und wird 2x am tag umgelagert.
Ich gucke morgen ob wir wenn wir in der Familie zusammen legen ein Tablet organisiert bekommen.
Sie guckt auf der einen Seite aus dem Fenster und auf der anderen die wand an.
TV kann sie nicht gucken weil hängt an der wand und das bett kann nicht in die Richtung gedreht werden. Die Eltern wechseln sich nachts ab und schlafen auf einem Stuhl weil sie liegt im Krankenhaus ohne kinderklinik.
Momentan kann sie wohl auch so nicht verlegt werden. Ach alles sch......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 7jährige Krankenhausbeschäftigung

Antwort von dee1972 am 28.04.2017, 23:35 Uhr

Kinderklinik hin oder her, kann man da kein Klappbett o.ä. für die Eltern reinstellen, dass ist ja furchtbar. Und Krankenhausbetten sind doch in der Regel mobil und verschiebbar.

Ich wünsche deiner Nichte eine schnelle und vollständige Genesung!

Sorgenfresser wäre noch eine zusätzliche Idee, schleppt meine 7jährige zu jeder Auswärtsübernachtung mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 7jährige Krankenhausbeschäftigung

Antwort von Klara2015 am 29.04.2017, 12:29 Uhr

Danke für die idee.
Kann ich hier sogar in unserem kleinen Ort noch besorgen.
Bekomme jetzt ein kleinen lerncomputer. Und ein paar hörspiele.
Muss nurnoch was zum abspielen organisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.