Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keks79 am 27.04.2017, 22:51 Uhr

Wackelzähne

Wie viele neue Zähne haben eure 10jährigen?

Meiner hat nur die 8 Schneidezähne schon neu, seit Jahren hat sich da ansonsten nichts mehr getan? Ist das normal?

 
5 Antworten:

Re: Wackelzähne

Antwort von niklas2006 am 27.04.2017, 22:55 Uhr

Das ist bei jedem anders. Bei meinem 10-Jährigen wurden auf Wunsch des Kieferorthopädens vor kurzem die letzten beiden Milchzähne gezogen (alle anderen sind "normal" rausgefallen"), sein bester Freund, der dieses Jahr 12 wird, hat bisher erst 6 neue Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wackelzähne

Antwort von kanja am 28.04.2017, 7:18 Uhr

Das weiß ich nicht mehr, aber mein Sohn hat spät die Backenmilchzähne verloren, da war er so 11 ungefähr.

Fragt doch mal den Zahnarzt. Wenn der nichts gesagt hat bislang, wird es wohl ok sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wackelzähne

Antwort von Laneybucks07 am 28.04.2017, 7:35 Uhr

Meine Tochter (91/2) hat auch erst 6 neue Zähne. Gewackelt hat schon bestimmt seit einem Jahr nichts mehr. Manche sind halt einfach spät dran. Der Zahnarzt hat gesagt, bis sie heiratet wird sie schon alle haben. ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wackelzähne

Antwort von Anny am 28.04.2017, 10:41 Uhr

Das weiß ich gar nicht mehr, meine 12 Jährige hat keine Milchzähne mehr, meine 7 jährige hat nur noch die Milch-Backenzähne davon fällt wohl bald der zweite raus, er wackelt schon fleissig.

Das ist ja alles sehr unterschiedlich, manche Babys haben bei Geburt schon die ersten Zähnchen, manche haben zum 1. Geburtstag noch keinen Zahn.

Wäre etwas nicht ok, dann hätte der Zahnarzt sicher schon etwas gesagt.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wackelzähne

Antwort von Mutti69 am 28.04.2017, 12:13 Uhr

Hier ist das auch so...und da er ja regelmäßig beim Zahnarzt zur Vorsorge ist und beim Kieferothopäden wegen der Spange und die nix sagen, vermute ich, das ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.