Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hellchen77 am 27.04.2017, 19:01 Uhr

Anspruch Feiertage

Hab ich als 450,- Euronen Jobber eigentlich an den ganzen Feiertagen (ostern usw.) Anspruch das mir da nen Tag von bezahlt wird?

 
4 Antworten:

Re: Anspruch Feiertage

Antwort von Biankita am 27.04.2017, 19:06 Uhr

Wenn du gearbeitet hast dann ja. Sonst nicht. Ich arbeite TZ auf Stundenabrechnung und kriege Feiertage auch nur bezahlt, wenn ich da arbeite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anspruch Feiertage

Antwort von Hellchen77 am 27.04.2017, 19:09 Uhr

Ich hab nur das auf anraten einer Freundin gelesen und bin nu völlig unsicher



Ansprüche der Minijobber in Sachen Urlaub, Feiertage & Co.
Minijob, Feiertage und Urlaubsanspruch

In vielen Betrieben werden Minijobber beinahe „ausgebeutet“ – sie erhalten keinen bezahlten Urlaub, werden im Krankheitsfall nicht weiter bezahlt und erhalten keine Feiertagsvergütung. Wir zeigen Ihnen heute, wie die rechtliche Seite der Medaille aussieht.

Vergütung an Feiertagen

Auch Minijobber haben einen Anspruch darauf, an einem Feiertag ihre Vergütung bezahlt zu erhalten. Dies gilt jedoch nur dann, wenn genau dieser Tag auch Arbeitszeit gewesen wäre. Wenn eine 400 Euro-Kraft gewöhnlich mittwochs und freitags arbeitet und der Freitag ein Feiertag ist, so muss sie nicht arbeiten und erhält ihrer Vergütung. Dies wäre dann nicht der Fall, wenn der Feiertag z. B. auf einen Montag fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anspruch Feiertage

Antwort von sungirl82 am 27.04.2017, 19:48 Uhr

Wenn ein Feiertag auf einen deiner festen Tage fällt, hast du Anspruch. Hast du feste Tage? Ich arbeite nur 1 Tag pro Woche. Wenn ein Feiertag drauf fällt, hab ich frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anspruch Feiertage

Antwort von Hellchen77 am 27.04.2017, 21:06 Uhr

Ich arbeite immer von Montag-Mittwoch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.