Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elvira95 am 27.04.2017, 10:22 Uhr

Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Hallo

Heute kam meine kleine (17 Monate) in die wohl gefährlichste Situation ihres Lebens

Ich bin immer noch total fertig.

Wir kamen vom Einkaufen und meine kleine dass Gott sei Dank im Fahrradanhänger, ich habe sie geschoben wir waren ohne Fahrrad unterwegs.

Das Netz war offen da ich das nur beim fahren zumache zum Steinchen Schutz der umherwirbelt beim fahren.sprich es waren Verhältnisse wie bei einem Buggy normal alles offen ist da ja auch vorne.

Wir gingen den Gehweg lang da kam aus einer Seitenstrasse eine Frau mit einem Kampfhund daswar eine Art Staffordshire soviel Hundekenntnis habe ich.

Der Hund war Gott sei Dank an der Leine.

Er Bäumte sich auf sodass er nur noch auf den Hinterbeinen stand und wollte in den Fahrradanhänger zu meinem Kind rein springen die Frau hat ihn weggezogen und geschlagen

Oh Mann warum ist es in Deutschland Leute erlaubt sich sowas zu halten?????

So eine assoziale Person ich habe die Frau beschimpft das die Strasse gebebt hat ich war so wütend... Mein Engel.. was passieren könnte....

Die Frau wusste das sie im Unrecht war hat sich nicht entschuldigt und ist schnelles Schrittes weggegangen

Oh Mann ich bin fertig...

Ich überlege jetzt Tränengas zu kaufen... Bringt das Sicherheit? Wenigstens etwas?

 
110 Antworten:

EDIT

Antwort von Elvira95 am 27.04.2017, 10:28 Uhr

Ich weiss ja, dass die Besitzer hauptsächlich schuld sind das die Hunde so aggressiv sind grade diese Frau hat ihn noch geschlagen vor meinen Augen

Aber diese Kampfhunde neigen am meisten dazu berichte im Tv und co

Warum wird die Weiterzucht erlaubt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von sinchen71 am 27.04.2017, 10:37 Uhr

Guten Morgen

Oh nicht schön was euch da passiert ist aber wie du schon sagst die Besitzer sind zu 90% an soetwas schuld und das schlagen macht es bei dem Hund ja nicht wirklich besser...
Pfefferspray ? Hm ich weiß nicht zwar ist es gehen Tierangriffe gedacht aber bist du dir sicher in so einer Situation das richtig einsetzen zu können ohne das du dich oder dein Kind gefährdest?
Kennst du die Frau? Dann würde ich es melden. Es kann nicht sein das ein Hund der sowieso schon aggressiv ist ohne Maulkorb durch die Gegend läuft dann noch geschlagen wird was die Situation ja nicht besser macht.
Wenn du Pfefferspray kaufen möchtest würde ich mir das wirklich vom Fachmann erklären und zeigen lassen. Nachher habt ihr das Zeug in den Augen durch Wind ect.
Aber ich denke du wirst ja nicht non Stil dieses Spray in der Hand haben falls wieder so eine Situation passiert. Bis das aus der Handtasche gegramt ist, ist die Situation wohl schon vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von mama-nika am 27.04.2017, 10:37 Uhr

Tränengas ist sicher gut, musst nur aufpassen, dass du deine Maus nicht triffst.
Bei der Erziehung des Hundes ist einiges schief gelaufen.
Normalerweise sind auch staffords echt lieb, wenn man es nicht vergeigt.
Gefährlich kann jeder Hund werden, das hat mit der Rasse nix zu tun.
Also fühl dich nicht zu sicher, wenn du an einem Chihuahua vorbei gehst, das sind auch oft richtige Kröten. Meine Hunde wurden schon oft von welchen attackiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von taram am 27.04.2017, 10:39 Uhr

Hätte auch ein Schäferhund oder ein Rottweiler sein können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von Steffi528 am 27.04.2017, 10:41 Uhr

Pfefferspray in Hundehöhe einzusetzen, wenn mein Kind im Fahrradanhänger oder Kinderwagen ebenfalls in der Höhe ist, finde ich arg fragwürdig und könnte zu bösen Verletzungen und Traumatisierungen führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von Tiffy_78 am 27.04.2017, 10:41 Uhr

Naja...ich würde mir zwar auch nicht bevorzugt eine solche Rasse zulegen, aber es ist immer noch der Mensch, der dazu gehört. Der Hund selbst wird nicht geboren und zum "Kämpfer". Wenn ein Hund austickt, hat der Mensch bei der Erziehung versagt bzw wird nicht ernst genommen (was man daran erkennt, dass sie ihn geschlagen hat).
Ich bin wirklich froh, dass deinem Kind nichts passiert ist, versteh mich nicht falsch. Aber Schuld trägt die Besitzerin, nicht der Hund. Ich habe schon sehr wohl erzogene Listenhunde kennengelernt, wohingegen Dackel, Pinscher & Co auch oft ein schlechtes Verhalten an den Tag legen. (Ich glaube, sie führen sogar die Statistiken an). Oft liegt es daran, dass die Zwerge nicht ernst genommen werden und die Besitzer keine Veranlassung sehen, den Hund zu erziehen.
Klar, wenn ein Hund mit dem falschen Gebiss zuschlägt, kann es fatal enden, und der genannte Hund war ggf. nicht ok.
Wie gesagt, bin froh, dass deinem Kind nichts passiert ist, ich bin auch Mutti. Allerdings bin ich auch Hundebesitzer (kein Listenhund) und möchte mich auch dafür einsetzen, dass die Hunde nicht pauschal verurteilt werden.
Auch, wenn mich jetzt vielleicht einige steinigen wollen, aber das musste raus.

Übrigens, Tränengas (du meinst sicher Pfefferspray?) ist nicht ohne, und du solltest dich bei der Anwendung auskennen (auch in Stresssituationen). Sonst kann es gut passieren, dass es bei manchen Windverhältnissen dein Kind erwischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von dickeSonnenblume am 27.04.2017, 11:04 Uhr

Guten Morgen!

Ich kenne das Ohnmachtsgefühl und die Angst. Wir waren vor ein paar Wochen im Wald spazieren, als ein unangeleinter großer Hund kläffend auf uns zu rannte (zunächst ohne betagtes Frauchen). Er sprang laut bellend an meinem Mann hoch, während unser Kleiner auf dem Rücken in der Trage saß. Die Dame hat den Hund nicht einmal anschließend festgehalten oder angeleint, denn er kam noch einmal zurückgerannt - da hatte mein Mann dann schon einen großen Stock in der Hand. Zum Glück ist nichts passiert.
Wir haben auch über Pfefferspay nachgedacht und über einen Elektroschocker....aber wir haben noch nichts davon angeschafft...
Ich wünschte, es könnte sich nicht jeder Hanswurst einen Hund halten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von Danie1983 am 27.04.2017, 11:14 Uhr

Erstmal :
Es gibt keine Kampfhunde!
Es hätte genauso gut der ach so liebe Goldi sein können der aufgrund des Besitzers so gefährlich ist.
Ich kann einfach dieses "Kampfhund" nicht mehr hören. Ich treffe fast tägliche welche von diesen so genannten Rassen und das sind die liebsten hunde. Im Gegensatz zu dem hier freilaufenden, aggressiven Labrador der jeden angreift den er sieht.

So ein Spray würde ich nicht einsetzten, wäre mir zu gefährlich. Am Ende bekommst du oder dein Kind was in die Augen.

Meld das aber auf jeden Fall. Ein Hund der so reagiert darf nicht einfach so ohne Maulkorb rumlaufen. Bei dem Besitzer hat das Tier auch nichts verloren. Man merkt ja das die mit ihm nicht klarkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe zwar keinen Hund (weil zu kostspielig)

Antwort von Mama112014 am 27.04.2017, 11:26 Uhr

Aber: die Frau hatte den Hund an der Leine und euch auch vor schlimmeres bewahrt (auch wenn das Schlagen wirklich nicht in Ordnung war), deswegen finde ich deine Beschimpfung der Hundehalterin nicht ganz okay!

Weil
1. Zum Glück nichts passierte, da die Besitzerin schnell genug reagierte und weil
2. Ich annehme es nicht beabsichtigt war euch zu verschrecken.

Bezüglich Pfefferspray würde ich sehr aufpassen!! Wenn du soetwas wirklich bei dir haben willst erkundige dich unbedingt ganz genau bei der Polizei über deine Rechte bei der Verwendung und wie man den richtigen Umgang damit lernt, soetwas kann echt böse ausgehen (nicht nur bei Verletzungsgefahr).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von Elvira95 am 27.04.2017, 11:29 Uhr

Hallo

Ich wusste das dieses Thema Gemüter spaltet das war im aber im Vorfeld egal

Den mein Kind und auch kinder allgemein gehen vor Hunde jeglicher Art!!!

Das Wort Kampfhund habe ich nicht erfunden, das ist allgemeiner Sprachgebrauch und das gleiche wort wie Listenhund.. etwas aufgewertet sozusagen

Ich finde diese Listenhunde trotzdem wie Waffen und es wird schon seinen Grund haben warum sie vor dem Gesetz gesondert geführt werden.

Du hast Recht ich wurde auch schon von einem Dackel abgeklärt und an der Hose geschnappt allerdings hätte sein Gebiss niemals so eine Durchschlagskraft wie bei einem Listenhund

Diese Frau gehört mit ihrem Listenhund nicht mehr auf die Straße

Leider kenne ich ihren Namen nicht sonst hätte ich sie selbstverständlich angezeigt

Ich hoffe das mit diesem Duo nicht noch schlimmes passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe zwar keinen Hund (weil zu kostspielig)

Antwort von Elvira95 am 27.04.2017, 11:31 Uhr

Lol die Beschimpfung war nicht okay

Okay also ich bin da anderer Meinung denn diese Frau gehört noch mehr als beschimpft denn dadurch das sie ihren Listenhund noch schlägt macht sie in immer aggressiver und dadurch noch mehr Gefahr für Kinder und co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe zwar keinen Hund (weil zu kostspielig)

Antwort von Elvira95 am 27.04.2017, 11:35 Uhr

Böse enden wegen Pfefferspray

Das wäre mir sowas von egal was da rechtlich auf mich zukommt wenn mein Kind dadurch geschützt wird

Ausserdem glaube ich kaum das einen einer anzeigt wenn man einen Hund besprüht der sein Kind angreifen will

Also manchmal... Moralapostel auf jeder Hinsicht

Kinder sind wichtiger auch wenn es jetzt für Hundebesitzer sich liest wie ein rotes Tuch

Hunde sind nur Gegenstände vor dem Gesetz werden sogar von der Polizei erschossen wenn sie Kinder angreifen

Und mein Kind geht über alles
Und deswegen überlese ich diese schlauen Kommentare ich Wette jeder würde so reagieren wenn es um sei eigenes Kind geht

Ich bin auch kein hundehasser wir hatten selber zwei und die habe ich im Gegensatz zu der Frau von heute niemals geschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind ebi diesen Hnde nicht Maulkorb pflicht?

Antwort von linghoppe. am 27.04.2017, 11:35 Uhr

ich dachte das Kampfhunde im generellen einen Maulkorb dragen müssen
puhh da habt Ihr echt Glück gehabt.Pfefferspray muss du da nicht einen Waffenschein haben? also ich musste einen Waffenschein haben, das war
allerdings noch in der Schweiz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von Anny am 27.04.2017, 11:37 Uhr

Der Hund kam aus der Seitenstraße, vermutlich hat er sich vor dem Anhänger erschrocken!

Ich habe einen Bordercollie Schäferhund Mix, als ich ihn bekam, war er bereits 3 Jahre und musste noch erzogen werden. Nachts bzw wenn es dunkel ist hat er Angst. Bei uns lag auf der Trasse ein Fahrrad, er kennt Fahrräder, trotzdem hatte er Angst davor und ging ebenfalls hoch und bellte das Herrenlose Rad an. Ich bin mit ihm ans Rad gegangen und hab ich schnuppern lassen, dann wars ok.

Ein Hund bellt nicht nur, wenn er agressiv ist, sondern auch aus Angst und Unsicherheit. Vielleicht muss man sich ja vor dem was da unbekanntes plötzlich auftaucht schützen oder das Frauchen/Herrchen.

Ein Tier zu schlagen geht absolut nicht!!! Von Pfefferspray würde ich Abstand nehmen, zumal du bzw dein Kind es abbekommen können, wenn der Wind schlecht steht.

Im übrigen können alle Hunde biestig sein und beißen. Wir haben zb einen Pudel in der Nachbarschaft, da wechselt man besser die Seite, da sehr agressiv! (passt zur Dame am anderen Ende der Leine)

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ubs bei diesen Hunden Maulkorb Pflicht

Antwort von linghoppe. am 27.04.2017, 11:39 Uhr

zu früh abgeschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe zwar keinen Hund (weil zu kostspielig)

Antwort von Lovie am 27.04.2017, 11:40 Uhr

Was hättest du denn gerne gehabt dass sie tun soll?

"Aber lumpi lass das doch bitte und sei artig" sagen?

Und bezüglich "gehört nicht auf die Straße": auch der Hund muss sein Geschäft verrichten und kann nicht von a nach b gebeamt werden.

Ich möchte eins klar stellen: Kind geht immer vor Hund und natürlich bin ich froh dass deinem Kind nichts passiert ist!!!

Aber: ich finde, die Frau hat (abgesehen vom schlagen des Hundes, wobei man da auch differenzieren könnte, war es ein regelrechtes verprügeln oder nur ein klaps...) gut und richtig reagiert und es nicht verdient, beschimpft zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EDIT

Antwort von Susanne.75 am 27.04.2017, 11:41 Uhr

Und genau das ist Blödsinn. Staffordshire zB werden in den USA auch Nanny-Dogs genannt, weil sie die liebsten Kinderkumpel sind.

"Kampfhunde" sind Hunde, die zu Hundekämpfen abgerichtet wurden. Diese Hunde gehen auf andere Hunde. Sie dürfen nicht nach Menschen schnappen, weil sie bei den Kämpfen getrennt werden müssen.
Die sieht man in der Regel aber nie auf offener Straße, weil sie durch die Vielzahl an Narben extrem auffallen worden.

In deinem Fall kann man nur froh sein, dass diese unfähige Halterin wenigstens den Hund an der Leine hatte und ihn kräftemäßig halten konnte.
Dieser Hund ist aggressiv und gehört erstens in andere Hände und zweitens mit Maulkorb geführt.

Das hat aber nichts mit der Rasse zu tun!

Ich bin froh, dass niemand verletzt wurde. Aber bitte versuche, dein jetzt verständliches Unbehagen oder auch Angst nicht auf dein Kind zu übertragen, bzw es dir nicht anmerken zu lassen.
Du lebst vermutlich dein Leben lang, ohne diese Erfahrung gemacht zu haben und die Wahrscheinlichkeit, dass etwas ähnliches wieder passiert, geht gegen Null. Pfefferspray halte ich für falsch und unnötig gefährlich in der Anwendung.
Willst du deinem Kind wirklich vermitteln, dass ihr jederzeit zur Verteidigung gegen Hunde bereit sein müsst?
Ich verstehe deinen Schreck und deine Wut. Ich wäre (auch als erfahrene Hundehalterin) wohl auch ausgetickt.

Aber wenn du deinem Kind jetzt Angst vermittelst, wird es nie normal mit Hunden umgehen. Das ist erstens schade und zweitens kann es ungünstige Situationen eher herbeiführen. Reagiert ein Mensch unlogisch oder sogar panisch, werden viele Hunde ebenso verunsichert oder reagieren überhaupt erst irgendwie, vielleicht auch neugierig, obwohl sie den Menschen sonst vielleicht komplett ignoriert hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von Elvira95 am 27.04.2017, 11:42 Uhr

Erschrocken ???

Naja das kann zum einen nicht sein weil da eine zeitliche Verzögerung von ein paar Sekunden gab sprich der Hund war nicht aus heizen Himmel überrascht er kam schon ein paar Schritte auf uns zu nachdem er aus der Seitenstraße kam

Und selbst WENN

Sollte so ein Hund trotzdem nicht ausdrucken wenn sie unser Hund damals vor etwas erschrocken hat hat er Schockstarre gehalten und nicht Kinder angegriffen
Wenn man sowas weiss sollte der Hund einen Maulkorb tragen und nicht geschlagen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe zwar keinen Hund (weil zu kostspielig)

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.04.2017, 11:43 Uhr

Sie hat doch recht.

In dem Fall wolltest du den Hund Ansprüchen auf Kinderhöhe.
Nicht so schlau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von Maxikid am 27.04.2017, 11:45 Uhr

Ein heikles Thema, sowie Fahrrad gegen Auto.....Wenigstens hat die Hundehalterin sich ja entschuldigt. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe zwar keinen Hund (weil zu kostspielig)

Antwort von Elvira95 am 27.04.2017, 11:47 Uhr

Lovie...

Die Frau gehört noch mehr als beschimpft wenn sie einen Listenhund Aggressiv macht und damit zu einer Waffe durch schlagen und es war mit der flachen Hand ein Schlag das es geklatscht hat

Also... Ich glaube da hätte jeder die Frau beschimpft wenn sein Kind in Gefahr ist!

Ich finde es unglaublich erstaunlich wie Leute hier noch die Frau in Schutz nehmen das sie es nicht verdient hat beschimpft zu werden

Lächerlich sorry

Ich glaube ein Kleinkind hat es erst Recht nicht verdient wenn so ein Hund Aggressiv in den Wagen springen will

Meine kleine hat das alles mitbekommen und geweint +bevor ich die Frau beschimpfte

Aber das ist wohl nicht so schlimm oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von Elvira95 am 27.04.2017, 11:47 Uhr

Nein hat sie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von ösitina am 27.04.2017, 11:48 Uhr

Ich finde die 9dee mit Pfefferspray.....nicht gerade intell8gent....

Spray es mal auf den Hund, mal sehen ob du es gebacken bekommst, ohne dein Kind dabei zu erwischen..

Das geht nämlich gar nicht...

Zum Rest sag ich nix, wir waren alle nicht dabei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama und Papa 2013

Antwort von Elvira95 am 27.04.2017, 11:50 Uhr

Also das man mit Pfefferspray u.A. Auch sich selber treffen kann ich mir auch klar

Auch mein Kind.
Aber Mal im ernst

Besser kurz Augenreizung zu bekommen als ein Leben lang entstellt zu sein oder sogar tot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama und Papa 2013

Antwort von Elvira95 am 27.04.2017, 11:51 Uhr

Wie soll man sich sonst wehren???

Gehen so eine Situation???

Gebt doch bitte Tipps deswegen habe ich den Post ja auch gestartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von wir6 am 27.04.2017, 11:52 Uhr

du bist derart verstockt

ich kann deine Aufregung verstehen, aber so uneinsichtig und engstirnig funktioniert das Leben nun mal nicht.

So ein bisschen erinnerst du mich gerade an deinen Hund, der hier beschrieben wurde, ein bisschen erschrocken, zeitverzögert hier am rumbellen

Pfefferspray würde ich NIEMALS in der Nähe von Kindern einsetzten.

Und auch bei Hunden ist es Tierquälerei, gerade weil der Hund auch an der Leine war, wärest du da ganz deutlich im Unrecht.

Abgesehen davon hast du wenig Ahnung von Hunderassen also lasse ich deine polemische Frage bezüglich Kampfhundemal unkommentiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama und Papa 2013

Antwort von Elvira95 am 27.04.2017, 11:53 Uhr

Ich habe eine Reportage über Pfefferspray gesehen und

Wenn Man Weitstrahl anstatt Breitstrahl nimmt soll man wohl eine Chance haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von nest118 am 27.04.2017, 11:55 Uhr

Komm mal wieder runter!

Es ist ein Hund und kein Baby-fressendes-Monster. Er war angeleint, die Dame hat nichts falsch gemacht. Natürlich hätte der Hund einen Maulkorb tragen können, aber vielleicht braucht er es nicht. Da gibt es ja Vorlagen.
Es ist NICHTS passiert!
Ich wette, dein Kind hat sich mehr über deine lautstarke Schimpftirade mehr erschreckt, als über den Hund.

Unsere Kids stehen auch über unserem Hund, aber dein Hass gegenüber Hunden und ihren Haltern ist nicht normal.

Hunde haben durchaus Angst vor diesen Anhängern, das sage ich aus eigener Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von Steffi528 am 27.04.2017, 11:55 Uhr

Ist es denn ein Listenhund? ist es denn in deinem Bundesland mit Maulkorb so geregelt?
Ich hatte mal eine ähnliche Situation mit einem Labrador... Gebissen wurde ich bisher von einem Dalmatiner, einen Schäferhund und Bernhardiner, die ganzen Rauhhaardackel im Hosenbund zähle ich jetzt mal nicht mit....

Natürlich ist es erschreckend, aber da auch egal, bei welcher Hunderasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wir 6

Antwort von Elvira95 am 27.04.2017, 11:57 Uhr

Soso du kennst mich also so gut. Mich so zu bezeichnen..

Also soviel Hundekenntnisse habe ich das ich weiss das einen Hund Listenhund oder normalen zu schlagen ihn aggressiv macht

Und es war ein Listenhund ich kenne sogar die Rasse

Aber schön das du so eine gute Menschenkenntnis hast

Dann kannst du sicher noch die Frau analysieren die den Hund geschlagen hat aus der Ferne was sie dazu bewogen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama und Papa 2013

Antwort von wir6 am 27.04.2017, 11:58 Uhr

1. eine Reportage macht dich nicht zum besten Schützen

2. musst du es ja dann immer in der Hand halten um rechtzeitig reagieren zu können

3. kann so etwas auch Tiere aggressiv machen

4. warst weder du noch dein Kind in Gefahr, der Hund war ANGELEINT

5. verursacht Pfefferspray nicht nur extrem Augenreizung (was auch zur Verletzung von Hornhaut führen kann) sondern kann auch zu Atemwegsprobleme führen

6. bitte aus Rücksicht auf dein Kind, werde weder unbegründet aggressiv in ihrer Nähe noch benutze in ihrer Nähe Pfefferspray und versuche dich selbst zu reflektieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe zwar keinen Hund (weil zu kostspielig)

Antwort von Lovie am 27.04.2017, 11:58 Uhr

Ich habe nicht!! Gesagt es war nicht schlimm.

Und nichtsdestotrotz kannst du nicht wissen ob die Frau den Hund durch schläge aggressiv macht/erzieht, weil du nicht weist was zu Hause dort geschieht.

Und ich als Hundehalter (kein listenhund) und Mutter gebe ehrlich zu, wenn einer meiner Hunde (Überraschend?) ein solches verhalten an den Tag legen würde, würde mir wohl auch im reflex die Hand ausrutschen und es würde klatschen.
Es war EIN Schlag.

Nochmal die frage

was hättest du dir für eine Reaktion erwartet? Was wäre richtig gewesen in deinen Augen?

Sie hat den Hund zurückgezogen, gemaßregelt und sich entschuldigt.

Was hätte sie noch tun sollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von Elvira95 am 27.04.2017, 11:58 Uhr

@nest 118

Lesen kannst du?

Ich habe geschrieben das ich sie beschimpft habe nachdem mein Kind geweint hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von Steffi528 am 27.04.2017, 11:59 Uhr

Ach die Dogge habe ich vergessen, die ich im Arm hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wir 6

Antwort von wir6 am 27.04.2017, 12:00 Uhr

ich kenn dich nicht, erlebe aber, wie du hier schreibst....

das ist für mich pauschalisierend und nicht reflektierend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama und Papa 2013

Antwort von ösitina am 27.04.2017, 12:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von Elvira95 am 27.04.2017, 12:01 Uhr

@wir6

So das kannst du also beurteilen das mein Kind nicht in Gefahr war??

Was wenn die Frau nicht weiter die Kraft gehabt hätte ihn zurück zuhalten?

Warum ist die Frau auf uns zugegangen wenn sie weiss wie ihr Listenhund tickt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wir 6

Antwort von Elvira95 am 27.04.2017, 12:02 Uhr

Ach ja ich reflektiere die Situation und wo pauschalisiere ich bitte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von wir6 am 27.04.2017, 12:03 Uhr

noch einmal, ich kann nur beurteilen was du schreibst

du schreibst der Hund war angeleint, ist hochgesprungen hat gebellt und sie hat ihn zurückgezogen.

daraus lese ich, dass keine Gefahr herrschte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von ösitina am 27.04.2017, 12:03 Uhr

Und wieso bist du dir sicher dass der Hund zugebissen hätte?

Hat er denn geknurrt mit den Zähnen gefletscht usw?

Vielleicht ist er am Ende ein Familienhund der immer mit den Kindern kuschelt?

Im übrigen beißen auch die ach so ungefährlichen nicht listenhunde zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wir 6

Antwort von Elvira95 am 27.04.2017, 12:03 Uhr

Und was soll man dann bitte machen um sein Kind zu schützen??

Das hast du bei deiner Gardinen Predigt vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von Lovie am 27.04.2017, 12:05 Uhr

Woher weist du dass sie wusste dass das passiert? Tiere reagieren manchmal unvorhersehbar.

Was hätte sie tun sollen? Auf die Straße springen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir6

Antwort von ösitina am 27.04.2017, 12:05 Uhr

Wo steht das bitte dass der Hund gebellt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wir 6

Antwort von wir6 am 27.04.2017, 12:05 Uhr

ganz ehrlich, wenn ich Gefahr sehe, dass mein Kind gebissen wird, gehe ich dazwischen.

Dann lieber mein Arm als ihrer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ lovie

Antwort von Elvira95 am 27.04.2017, 12:05 Uhr

Langsam denke ich ihr lest nicht richtig

Sie hat sich NICHT entschuldigt

Und ich Frage euch hier was ich machen soll und ihr fragt mich immer!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von Elvira95 am 27.04.2017, 12:07 Uhr

Ich habe niemals geschrieben er hat gebellt aber er hat die Zähne geflescht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lovie

Antwort von Lovie am 27.04.2017, 12:09 Uhr

Gut, du hast recht, ich hatte gelesen sie hätte sich entschuldigt. Mein Fehler. Das hätte sie tun sollen.
Trotzdem bleibt meine Frage was du dir außerdem für eine Reaktion erhofft hättest bezüglich des Hundes.

Einen angreifenden Hund bremst man am besten indem man ihn an den Hinterbeinen hoch zieht und so zu Fall bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lovie

Antwort von Elvira95 am 27.04.2017, 12:12 Uhr

Sorry aber sowas kann ich nicht in so einer Situation wie soll ich das machen wenn das Tier mein Kind angreifen würde so schnell wäre noch gar nicht um die Beine zu suchen

Spray hätte ich ja ob die Tasche um ihn zu besprühen sich auf die Gefahr vdas mein Kind was abbekommt aber Hauptsache der Hund lässt ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama und Papa 2013

Antwort von Anny am 27.04.2017, 12:12 Uhr

Joar dann, hol dir welches und viel Glück für dein Kind.

Ich begegne jeden Tag bestimmt 50 Hunden auf den Spaziergängen mit meinem Hund, bislang lebe ich noch, trotz zT auch bellenden Hunden die an der Leine ziehen.

Im übrigen, wenn DEIN Hund nicht aus Angst oder Unsicherheit bellte, heißt das nicht, dass andere Hunde dies nicht tun!!!

Natürlich kann es auch sein, dass der Hund agressiv gewesen ist! Alle Listenhunde in eine Schublade zu packen, finde ich dennoch falsch.

Warum sie gezüchtet werden dürfen? Weil der Halter dafür verantwortlich ist, wie der Hund später ist. Ein Seriöser Züchter achtet auch Eltern mit friedlichem Wesen, was der Käufer aus dem Tier macht ist nicht in deren Verantwortung und nach einem bestandenen Wesenstest ist auch keine Maulkorbpflicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lovie

Antwort von ösitina am 27.04.2017, 12:16 Uhr

Ich wette die Beine des Hundes hat man schneller in der Hand als den Spray aus der Tasche und entsichert....zumal man die Tasche normalerweise auch geschlossen hat, oder hast du die immer offen?

Und ich bleibe dabei ich finde den Spray viel zu gefährlich in der Nähe des Kindes, was machst du wenn es dann anempfohlener deshalb bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier mal was zur Gefahr, wenn dein Kind das Pfefferspray abbekommt.

Antwort von Steffi528 am 27.04.2017, 12:21 Uhr

https://www.welt.de/wissenschaft/article150784491/Der-Wirkstoff-der-Pfefferspray-so-schmerzhaft-macht.html

Ich wäre da definitiv nicht so leichtfertig. Dein Kind würde dann immer den Schmerz durch das Pfefferspray mit einem Hund in Verbindung bringen.
Er wurde gehalten, diese ART Staffordterrier, von daher weiß ich nicht, wieso du Dir sicher sein kannst, das es sich um einen Listenhund handelt, wenn du in Deinen AP von "Wir gingen den Gehweg lang da kam aus einer Seitenstrasse eine Frau mit einem Kampfhund daswar eine Art Staffordshire soviel Hundekenntnis habe ich." ( Art Staffordshire, war es einer oder war es nur eine Art).
Ich habe übrigens die Dogge, die ich mal im Arm hatte, sehr schnell und sehr schmerzhaft einen auf die Nase gegeben. Die Halterin hatte ihn nicht halten können, aber da war der Hund erst einmal irritiert. Natürlich war ich da auch sehr sauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama und Papa 2013

Antwort von Anny am 27.04.2017, 12:22 Uhr

Hier unterschreibe ich!

Ich frage mich, in wieviele solcher Situationen kommt die Ap, dass sie Pfefferspray meint zu benötigen?!

Mal davon ab, der Hund war angeleint! Welche Gefahr bestand da? Und wie mag wohl der Hund darauf reagieren? Ggf blind um sich beißen um den Angreifer abzuwehren?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von Patti1977 am 27.04.2017, 12:22 Uhr

Pfeffersoray würde ich in meiner Handtasche kaum finden im Stress. Daher für mich sinnfrei.

Das Tier hat aus Instinkt gehandelt. Dem kann man keine Vorwürfe machen. Beschimpfen bringt niemanden was.

Ruhe bewahren. Durch seine Reaktion hast du dein Kind noch mehr verschreckt.

Ich hatte ähnliche Begegnung beim Picknick. Wir lachen und aufeinmal stand ein Schäferhund über mir und meiner Tochter. Ohne leine. Besitzer joggten irgendwo. Entschuldigung kam auch nicht. Der Hund wollte schauen und spielen. Der könnte nichts dafür. Mehr als ruhig übers Kind beugen habe ich nicht gemacht. So hat sich weder Hund gestresst gefühlt noch mein kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von Pebbie am 27.04.2017, 12:24 Uhr

Nachdem ich deine...äh..sachlichen Antworten gelesen habe, erspare ich mir jeden Kommentar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von Anny am 27.04.2017, 12:27 Uhr

Na ich wäre ja begeistert, wenn mein Hund aus Angst bellt, weil etwas fremdes auf ihn zu kommt und dann kommt da jemand mit Pfefferspray... Anzeige sei gewiss. Denn es ist NUR dann erlaubt, wenn eine Gefahr besteht. Welche nicht bestand, da der Hund angeleint war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von kati1976 am 27.04.2017, 12:29 Uhr

Ich kann dich verstehen das es ein Schreck war.

Woher weißt du das es ein Listenhund war? Kennst du dich damit aus?

Du steigerst dich total rein und lässt nichts anderes zu.

Es ist nichts passiert.

Die Frau hat sich nicht entschuldigt, hast du dich für deine Beschimpfungen entschuldigt?

Mit deiner Reaktion hast du deinem Kind erstrecht gezeigt das man vor Hunden Angst haben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von kati1976 am 27.04.2017, 12:31 Uhr

Ich denke sie kam aus einer Seitenstraße? Wieso schreibst du sie ist auf euch zugegangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lovie

Antwort von Anny am 27.04.2017, 12:34 Uhr

Was du machen sollst
... Nix! Der Hund war an der Leine! Sie zog den Hund zurück. Es bestand keine Gefahr, Pfefferspray ist eine Gefahr für dein Kind und in der Situation hätte die Dame dich berechtig anzeigen können, hättest du ein solches Spray verwendet!

Man kann sich durchaus ärgern, dass sie sich nicht entschuldigt hat, dass hätte eine normale Reaktion von ihr sein müssen. Aber ansonsten... Viel Wind um nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal wieder runter kommen!

Antwort von Nala1987 am 27.04.2017, 12:40 Uhr

Ja ich glaube Dir, dass Du Dich erschreckt hast und Dein Kind schützen willst. Aber so erziehst Du ein Kind heran, das Angst vor Hunden hat!
Was sind denn die Fakten?
Ein Hund an der Leine (Rasse ist mir herzlich egal) ist hoch gesprungen und du hast seine Zähne gesehen. Die Besitzerin hat ihn weggezogen und (in meinen Augen falsxh) bestraft.
Was Du tun sollst? NICHTS! Kein Spray kaufen. Schaff diesen bescheuerten Fahrradanhänger ab (für mich für viele Kinder die weit größere Gefahr, auch zu Fuß im Straßenverkehr als Hunde).

Es IST nichts passiert. Du hast nur rumgeschimpft anstatt Dich um Dein Kind zu kümmern? Was soll ein Kind da lernen? Hätte hätte Fahrradkette. Hätte sie ihn nicht halten können, hätte er VIELLEICHT gebissen. Wärst Du nicht da lang gelaufen, wäre das garnicht passiert. Hätte es geregnet, wärd ihr vielleicht zu Hause geblieben.

Kinder stehen über Tieren, die (in meinem Augen auch falsch) vor dem Gesetz Sachen sind. Keine Frage. Aber ich halte es für wesentlich sinnvoller, sich selbst und dem Kind einen verantwortungsvollen Umgang mit Tieren (Egal welche) zu vermitteln als so unterste Schublade über Hunde und Halter zu hetzen. Ich hoffe sehr, dass dies dem Schock geschuldet ist und Du nicht bei allen POTENTIELLEN Gefahren so unsachlich ausrastest.

Was willst du da melden? Gibt es Zeugen? Ansonsten steht Wort gegen Wort (wir kennen ja nur Deine, sehr emotionale Sicht der Geschichte).
Der Hund KANN sich erschrocken haben, der Hund KANN total Kinderlieb sein (Zähne zeigen ist für mich was anderes als Zähne fletschen, Ohren anlegen, Knurren/ Schbappen und Drohen. Die Zähne des Hundes meiner Eltern sieht man auch wenn er hechelt...), der Hund KANN aggressiv sein. Hochspringen ist zwar unerzogen aber ansich KEINE Aggression.
Für diese Hunde braucht man Erlaubnis und wenn sie ohne Maulkorb laufen, muss der Hund vorher einen Wesenstest bestehen!

Ich verstehe Dich, aber vielleicht kannst Du in ein paar Tagen versuchen, die Situation weniger emotionsgeladen zu betrachten. Wie war es wirklich? Hast Du, verständlich so kurz danach, vllt. überreagiert? Ist ein Spray, das erst aus der Tasche gekramt, entsichert werden muss und in Kinderaugen Höhe eingesetzt werden muss, wenn es gegen Hunde eingesetzt werden soll, wirklich sinnvoll? Ist richtiges Verhalten gegenüber Hunden und ihren Haltern nicht viel besser (das heißt NICHT dass man sich bei einem WIRKLICH angreifenden Hund nicht wehren soll!)? Möchte ich ein Kind groß ziehen, das Angst vor Hunden hat und das sieht, dass die Mutter rumbrüllt?

Denk bitte nochmal in Ruhe (!!!!) drüber nach wenn der erste Schock vorbei ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EDIT

Antwort von Clivi8 am 27.04.2017, 12:41 Uhr

Ein Tier kommt nicht böse auf die Welt. Dein Denken ist reichlich naiv. Was an unserer Welt nicht stimmt, ist, dass sich jeder Hinz und Kunz ein Tier zulegen darf und kann ohne Kenntnis/Ahnung von Haltung, Futter etc. zu haben. Ich finde es immer grausam, wenn man in der Stadt Hundehalter sieht, die mit ihrem Husky o.ä. eine Runde um den Block gehen und dann wieder im Hochhaus verschwinden... um sich dann zu wundern, warum das Tier mit der Zeit immer aggressiver und unausgeglichener wird. Nicht das Tier trägt die Schuld, sondern wie in vielen Dingen einfach der dumme Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von Tiffy_78 am 27.04.2017, 12:49 Uhr

Ich finde es ziemlich überheblich zu sagen, Dein Kind und alle anderen Kinder gehen vor allen Hunden!!!!
Es gibt genügend Kinder, die auch Tiere quälen, und bei deiner Einstellung hoffe ich, dass dein Kind nicht auch eines von diesen wird. Ja, nicht nur Hunde können von den falschen Leuten erzogen werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mehr als richtig!!!

Antwort von Nala1987 am 27.04.2017, 13:04 Uhr

Hier wird ein Kind zu Angst vor Hunden und zum cholerischen Überreagieren erzogen. Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe zwar keinen Hund (weil zu kostspielig)

Antwort von Mama112014 am 27.04.2017, 13:13 Uhr

Es kann euch genauso verletzen wie jeden anderen auch! Das meinte ich damit. Wenn man keine Ahnung hat wie man so ein Zeug richtig verwendet, sollte man sich ganz genau aufklären lassen. Sonst gefährdest du dich oder dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von Danyshope am 27.04.2017, 13:21 Uhr

Nach meinen Erfahrungen sind Leute welche schreien "Böser Kampfhund" kaum in der Lage einen Staffi von einem Dackel zu unterscheiden.

Wie wenig Ahnung die TE hat schreibt sie ja deutlich, Tränengas, "Kampfhund ohne Maulkorb", Forderung nach Zuchtverbot, usw.

Ich kenne übrigens mehr Leute welche von einem Pinscher und Co gebissen worden sind, wie welche von einer der Rassen gebissen worden sind welche als "Listenhunde" geführt sind. Und wenn ich mir anschaue wozu der Schäferhund mal gezüchtet wurde und auch heute eingesetz wird genau wegen dieser Eigenschaften - dann habe ich vo denen mehr Angst wie von einem GESUNDEM "Listenhund".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von Schneewittchen 15 am 27.04.2017, 13:21 Uhr

Gott sei dank ist deiner kleinen nichts passiert.
Aber, wenn ich schon " KAMPFHUND " lese, könnte ich ausrasten. Vielleicht hat der Hund sich vorm Anhänger erschrocken, sowas gibt es nämlich. Das Frauchen war anscheinend auch erschrocken über die Reaktion ihres Hundes und hatte eine Kurzschluss Reaktion und hat ihn strenger ran genommen.
Solche Aussagen die du da machst, dass ein KAMPFHUND dein Kind angreifen wollte finde ich unter aller Sau. Dank solcher Leute wie dich, werden diese tollen Hunderassen verpöhnt und verspottet und haben keine Chance ihr Hundeleben auszuleben. Ich hab übrigens ein sogenannten Kampfhund , der mit das liebste Tier auf Erden ist. Er liebt Kinder und ist sowas von Menschen bezogen. Für mich die liebste Rasse der Welt! Natürlich gibt's auch böse Hunde...aber in allen Rassen. Informiere dich mal richtig, was Kampfhund
bedeutet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau!

Antwort von Nala1987 am 27.04.2017, 13:25 Uhr

...wegen solcher, vollkommen überzogener Darstellungen werden brave Hunde eingeschläfert, Kinder zu Angst vor Hunden erzogen und Hundehaltern das Leben schwer gemacht. In diesem Szenario sehe ich nur ein gefährliches Lebewesen und das ist nicht der Hund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr als richtig!!!

Antwort von Danyshope am 27.04.2017, 13:26 Uhr

Und wenn irgendwann dann doch ein Hund zubeißt, dann auch deshalb weil die Mutter dem Kind gerade zeigt wie man eben nicht zu handeln hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe zwar keinen Hund (weil zu kostspielig)

Antwort von Danyshope am 27.04.2017, 13:29 Uhr

Tja, Du machst aber in dem Moment einen solchen Hund auch noch aggressiver. Wenn Du nämlich den Besitzer beschimpfst lautstark, evtl rumfuchtelst oder ähnliches, dann erhöht DEINE Reaktion eben auch die Chancen das der Hund austickt.

Weit sinniger wäre es ruhig zu bleiben, die Stimme eben nicht zu erheben und schon mal gar nicht bedrohlich zu wirken - sei es gegen Hund oder Besitzer.

Du willst Dein Kind schützen, dann verzichte auf Pfefferspray und Co und lerne den korrektes verhalten wie man auftreten sollte in solchen Situationen. Und sorge dafür das auch dein Kind das weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das zeigt ja schon die Aussage

Antwort von Nala1987 am 27.04.2017, 13:39 Uhr

"Eine Arzt Steffordshire". Ausrasten macht Tiere im allgemeinen aggressiver. Da scheint, trotz ehemals 2 Hunden in der Familie, eher wenig Hundekenntnis vorhanden zu sein. Aber wer seinem Kind sowas vorlebt, in den Status des Engels erhebt und alles ohne Selbstreflexion, ungefiltert und ohne nachzudenken heraus poaaunt, erzieht sich ein unerzogenes, verwöhntes Teufelchen heran. In meinen Augen die größere Gefahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr als richtig!!!

Antwort von Malefizz am 27.04.2017, 13:51 Uhr

Riecht mir ohnehin nach einem Troll. So richtig schön reißerisch aufgebauscht geschrieben, und kaum kommen nicht die erwünschten Reaktionen, wird gegen die User des Forums gepöbelt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr als richtig!!!

Antwort von ösitina am 27.04.2017, 13:53 Uhr

Übrigens,d Ass der Hund die Zähne gefletscht hat kam erst ganz am schluß..

Wie so oft hier wenn die Reaktionen nicht wie erwartet ausfielen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lovie

Antwort von ösitina am 27.04.2017, 13:54 Uhr

Naja, wenn mein Hund ungezogen ist, ich mich deswegen erschrecke und ihn schlage und dann angekeift werde, ich glaube dann würde ich so verdattert sein dass ich auch keine Entschuldigung raus bekäme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du redest blödsinn

Antwort von Christine70 am 27.04.2017, 13:56 Uhr

Dein Kind geht dir über alles? Aber dann in seiner Gegenwart Pfefferspray einsetzen wollen. Dein Wissen über diese Art Spray scheint nicht bei dir vorhanden zu sein.

Und das Wort Kampfhund ist ein erfundenes Wort, welches bei mir auch aggressionen hervorruft.

Du willst Ahnung von Hunden haben? Sieht nicht so aus.
Weißt du, wie Halter der Soka-Hunde gefi***t werden???

Eben weil diese Hunde in Hundeschulen müssen und der Wesenstest Pflicht ist (den manch ein Yorkie oder Dalmatiner niemals bestehen würde) sind sie die am besten erzogensten Hunde. Der Halter muß ja dauernd Angst haben, man nimmt ihm den Hund ab.

Und weißt du, wie teuer so ein Soka kommt? Nein?

Ich selber bin zweimal von Hunden angefallen worden, einmal gebissen und das waren der so beliebte deutsche Schäferhund und ein Huskie. Beides keine Sokas, haben aber auch enorme Beißkraft.

Gut daß deinem Kind nix passiert ist. Das kann sich aber schnell ändern, wenn es eine Ladung Pfefferspray abbekommt.

Und nimm einfach das nächste Mal einen normalen Kinderwagen, den kennen die Hunde. Ich muß immer lachen, wenn ich leute mit solchen Fahrradanhängern als Kinderwagenersatz laufen seh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr als richtig!!!

Antwort von Danyshope am 27.04.2017, 13:57 Uhr

Na den Gedanken hatte ich auch. Ist halt das übliche "Sommerflauten-Thema"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr als richtig!!!

Antwort von Nala1987 am 27.04.2017, 13:57 Uhr

Ja, an Troll dachte ich auch schon. Ich habe garnichts von Zähne fletschen gelesen ;). Der ist hoch gesprungen und sie konnte seine Zähne sehen. Wenn meine Katze frisst kann ich auch die Zähne sehen ;). Würde mich eine hysterische Mutter auf der Straße beschimpfen, würde ich auch schnell weggehen und sie links liegen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EDIT

Antwort von Schneewittchen 15 am 27.04.2017, 13:59 Uhr

Zu glauben, was Tv und Co sagt, finde ich schon sehr naiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lovie

Antwort von Nala1987 am 27.04.2017, 14:00 Uhr

Wofür auch? Ist doch nix passiert und die Besitzerin hat reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr als richtig!!!

Antwort von ösitina am 27.04.2017, 14:01 Uhr

Doch weiter unten schrieb sie es, irgendwann nachdem eine userin irrtümlich meinte sie habe geschrieben, der Hund habe gebellt und ich sie fragte woher sie wissen wolle ob der Hund wirklich dem Kind was getan hätte, also ob er geknurrt hätte oder die Zähne gefletscht hätte...

Das ist hier bevorzugtes Mittel wenn man nicht genug Zustimmung bekommt, auf einmal die Situation zu dramatisieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ösitina

Antwort von Anny am 27.04.2017, 14:03 Uhr

Das hatte ich auch einmal. War noch recht am Anfang, als ich meinen Hund hatte. Ich war mit ihm in der Stadt, zwei betrunkene Männer alberten rum und einer davon verlohr das Gleichgewicht und rempelte mich von rechts an. Ich hatte meinem Hund da gerade bei gebracht an der Straße links bei Fuß zu gehen (er war zwar 3 als er zu mir kam, konnte aber praktisch nichts). Mein Hund flippte aus, ging hoch und bellte. Wenn jemand normal an mir vorbei geht, ist ihm das egal. Miz dieser Reaktion hatte ich nicht gerechnet und war selbst erschrocken. Entschuldigt hatte ich mich nicht, da ich damit beschäftigt war meinen Hund zu beruhigen! Da ich die Leine an der Straße kurz halte, hatte er den Mann auch nicht angesprungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ösitina

Antwort von Anny am 27.04.2017, 14:03 Uhr

Das hatte ich auch einmal. War noch recht am Anfang, als ich meinen Hund hatte. Ich war mit ihm in der Stadt, zwei betrunkene Männer alberten rum und einer davon verlohr das Gleichgewicht und rempelte mich von rechts an. Ich hatte meinem Hund da gerade bei gebracht an der Straße links bei Fuß zu gehen (er war zwar 3 als er zu mir kam, konnte aber praktisch nichts). Mein Hund flippte aus, ging hoch und bellte. Wenn jemand normal an mir vorbei geht, ist ihm das egal. Miz dieser Reaktion hatte ich nicht gerechnet und war selbst erschrocken. Entschuldigt hatte ich mich nicht, da ich damit beschäftigt war meinen Hund zu beruhigen! Da ich die Leine an der Straße kurz halte, hatte er den Mann auch nicht angesprungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lovie

Antwort von ösitina am 27.04.2017, 14:04 Uhr

Davon abgesehen...

Die meisten machen es halt aus Höflichkeit, aber man muß sie auch erstmal zu Wort kommen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lovie

Antwort von Danyshope am 27.04.2017, 14:04 Uhr

Klar, mit verletzter Hornhaut dank deines Einsatzes hat Dein Kind dann im schlechtesten Fall wochenlang oder gar Monate lang Schmerzen und ist zeitweise blind. Oder erstickt weil schweres Asthma.

Ist das besser wie von einem Hund gebissen zu werden - was zudem nach dem Einsatz des Zeugs nicht mal so unwahrscheinlich ist das es trotzdem zum Biss kommt - weil unter Schmerzen leidende Tiere gerne dann völlig austicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von Mutti69 am 27.04.2017, 14:04 Uhr

Man, man, man...manche haben echt Probleme *Augen-roll*
Mir tut der Hund leid, der eins gewischt bekommen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von Christine70 am 27.04.2017, 14:04 Uhr

Ich hatte einen Rottweiler, in Bayern ein Listenhund. Als wir ihn bekamen, stand er noch nicht auf der Liste :( Was hätten wir tun sollen, als der Brief des Ordnungsamtes kam? Weggeben kam nie in Frage !!


Unsere Kira war der liebste Familienhund und meine zwei Katzen haben sie sogar überlebt. Sie hat keine Katzen gefressen und meine Kinder leben auch alle noch.

Mir geht da so der Kamm hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ösitina

Antwort von ösitina am 27.04.2017, 14:05 Uhr

Eben, manchmal ist man ja doch etwas überfordert mit der Situation...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha

Antwort von Antje04 am 27.04.2017, 14:05 Uhr

Weil Ihr ja dabei wart und genau wisst, was war.

Ich finde Bullterrier oder ähnlich massive Köter nausnehmend hässlich. Was man daran schön oder hübsch finden kann, erschliesst sich mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha

Antwort von ösitina am 27.04.2017, 14:07 Uhr

Schönheit liegt im Auge des Betrachters...

Die AP schildert hier auch nur ihre Sicht...

Ich wüßte gerne die der Hundehalterin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lovie

Antwort von Danyshope am 27.04.2017, 14:07 Uhr

Die Höflichkeit würde ich aber runterschlucken wenn da ein völlig hysterisches und keifendes Weib mich beschimpft.

Mir wäre es als Mutter wichtiger gewesen mein heulende Kind zu trösten statt die Hundehalterin zu beschimpfen - aber man muss halt Prioritäten setzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dito...

Antwort von claudi700 am 27.04.2017, 14:08 Uhr

ich kann verstehen, dass die ap erschrocken war.

ich kann die hundebesitzerin verstehen, die evtl. aus überforderung und schock ob der reaktion ihres hundes diesen geschlagen hat, um sofort einzugreifen.

diese reaktion war falsch, keine frage.

und außerdem bezweifle ich massiv, dass der hund auf das kind losging. wie schon eine vorposterin schrieb: evtl. erschrocken vor dem anhänger?

leider (!) werden tiere noch als sache vor dem gesetz gesehen, das ist sowieso eine frechheit. aber wenn ich so dämliche kommentare wie die der ap lese, sollten nicht nur hunde maulkörbe tragen müssen...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lovie

Antwort von ösitina am 27.04.2017, 14:09 Uhr

Ja, ich doch auch...

Ich wäre so geschockt ich käme gar nicht mehr zum entschuldigen

Beim letzten Satz stimme ich dir absolut zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du beschimpfst sie aufs übelste und verlangst dann eine Entschuldigung von ihr?!?!?

Antwort von wesermami am 27.04.2017, 14:14 Uhr

Da hättest du bei mir lange warten können...

Finde deine Reaktion völlig überzogen...und wenn ich das sage muss das was heissen..lol..ich mag Hunde eigentlich überhaupt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha

Antwort von Danyshope am 27.04.2017, 14:15 Uhr

Na ich finde strohblondes Haar und Sommersprossen auch hässlich - trotzdem würde mir im leben nie einfallen eine mit Sommersprossen belastete Blondine deshalb als weniger "lebenswert" einzustufen. Noch weniger würde ich dazu hergehen und den Männern sagen, bleibt bloß fern von solch häßlichen" Weibern....

Mag doch jeder selbst entscheiden was er schön findet und was er sich als "Haustier" halten möchte. Sofern das ganze artgerecht ist, kein Ding.

Ach ja, wir haben keinen Kampfhund - nur falls da wer auf die Idee kommt. Inser Hund ist ein pottenhäßlicher rumänischer Straßenköter - das jedenfalls haben sich die Menschen wohl gedacht die ihn zu de gemacht haben was er mal war wie er hier ein neues Zuhause gefunden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du beschimpfst sie aufs übelste und verlangst dann eine Entschuldigung von ihr?!?!?

Antwort von Maxikid am 27.04.2017, 14:16 Uhr

Der Schreck war doch auf beiden Seiten, die ich jeweils auch verstehen kann. Ich denke, dass viele Eltern so reagieren würden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du beschimpfst sie aufs übelste und verlangst dann eine Entschuldigung von ihr?!?!?

Antwort von wesermami am 27.04.2017, 14:22 Uhr

Dann würde ich trotzdem aber auch mal den Fehler bei mir suchen;) und nicht nur bei der "bösen Hundehalterin"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von Tine838 am 27.04.2017, 14:22 Uhr

Also ich finde, dass das Thema etwas aus dem Ruder gelaufen ist.
1. Ich hätte mich auch erschrocken und zwar richtig. Denn ich habe dank der vielen freilaufenden Hunde (groß oder klein) hier mächtig Angst vor Hunden.
2. Ich hätte mit der Halterin ebenfalls geschimpft, nicht das die Straße wackelt, aber ich hätte zumindest den ein oder anderen Fluch ausgesprochen. Denn wenn ich als Besitzer weiß, dass sich mein Hund erschrickt, dann muss ich ihn enger halten. Und ein erzogenen Hund sollte sich nicht so aggressiv verhalten. Daher hat sie so ein bisschen anpiff schon verdient.
3. Finde ich es schon ein bisschen schräg, dass hier alle den Hund und seine Halterin in Schutz nehmen. Mir sind die Kinder ehrlich gesagt viel wichtiger als ein Hund. Hier kann man ja nicht sagen, dass das Kind dem Hund irgendeinen Anlaß gegeben hat und da wäre zumindest eine Entschuldigung für den Schrecken fällig gewesen.
Ich habe hier auch schon geschimpft wie ein großer Hund um die Ecke kam, ohne Leine und weit und breit kein mensch dazu. Als dann nach etwa 30 Sekunden der passende Mensch kam war hier aber auch was los. Der
Hund hat sich sehr wohl für meine Kinder interessiert. Mir egal ob die Besitzerin sagt der tut nichts, ich möchte es nicht testen.
Also ich hätte auch geschimpft aber nicht beleidigt. Von daher ich hätte mich nicht entschuldigen brauchen die Besitzerin meiner Meinung nach schon.
Und nein, da hilft kein Pfefferspray sondern nur hoffen, dass Hundehalter vernünftige Menschen sind die ihren Hund im Griff haben.
Und meine Kinder haben übrigens ganz ohne mein Zutun mittlerweile Angst vor Hunden, da hier auch Rottweiler freilaufen. Oder der oben beschriebenen Hund einfach mal genauso groß ist wie sie selbst und das ohne Leine. Schön. Sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du beschimpfst sie aufs übelste und verlangst dann eine Entschuldigung von ihr?!?!?

Antwort von Maxikid am 27.04.2017, 14:24 Uhr

Aber jetzt nur die Hundehalterin in "Schutz" nehmen, empfinde ich dich irgendwie komisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe zwar keinen Hund (weil zu kostspielig)

Antwort von Nala1987 am 27.04.2017, 14:27 Uhr

Nein ist es nicht. 17 Monate ist sie alt. Kinder weinen nunmal wenn sie sich erschrecken. Du hättest besser das Kind trösten sollen als die Frau voll zu meckern. Und zu dem "was hätte passieren können". Tja, jeden Tag könnten Deinem Kind viele schlimme Dinge passieren. Erst recht mit so einem Anhänger. DAS ist gefährlich, nicht ein Hund an der Leine, der Dein Kind nicht mal berührt hat. Wirst du immer cholerisch/ hysterisch? Dein Kind wird sich vllt. mal den Arm brechen wenn es vom Klettergerüst fällt. Verklagt Du dann die Stadt und keifst den Bürgermeister am?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von Nala1987 am 27.04.2017, 14:37 Uhr

Also Kinder gucken sich sowas von Eltern ab! Auch wenn du nicht explizit die Angst gefördert hast!

Wieso muss ich vorhersehen können, dass sich mein Hund erschrickt? Erschrecken ist in meinem Augen , sowohl für Kinder als auch für Hunde, Erwachsene und andere Tiere etwas plötzliches, nicht vorhersehbares. Da kann man genauso sagen, die Mutter hätte vorhersehen müssen, dass sich ihr Kind erschreckt.
Wo war denn da aggressives Verhalten? Der Hund ist hoch gesprungen. Das ist nicht grundsätzlich aggressiv!
Ich gestehen sowohl der Mutter, wie auch dem Kind, dem Hund und seiner Halterin zu, dass sie sich erschrocken haben und unangemessen reagiert haben.

Aber was sind denn die Fakten? Ein Hund an der Leine ist hoch gesprungen. Mehr nicht. Vielleicht hat sich das Kind erschreckt vielleicht der Hund. Alles andere ist Spekulation und persönliches Empfinden.

Wir kennen nur eine Seite der Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage, wo nehmen jetzt hier alle den Hund und die Hundehalterin in Schutz?

Antwort von Steffi528 am 27.04.2017, 14:45 Uhr

Also zu Deinen Punkt 3? Das ist genauso pauschaliesierend, wie diese Sache "Listenhund darf nicht mehr gezüchtet werden" (wobei ja hier noch nicht einmal sicher ist, ob es sich um einen wirklichen Listenhund handelt, da die AP sich ja nicht dazu äußert). Ansonsten habe ich nix auszusetzen an Deinen Text. Aber "alle" stimmt auch nicht. Es sind sehr viele Beiträge dabei, die Verständnis aufbringen, das sich AP geängstig hat, aber weniger verständnis darüber haben, das sie ALLE "Listenhunde" für bösartig hält

Es gibt verschiedene Sichtweisen, die zu Teilen auch aus den eigenen Erfahrungen stammen. Wir haben keinen Hund, gebissen hat mich noch kein "Listenhund", aber dafür genug "harmlose" Hunderassen. Finde ich persönlich doof, also die Hundebisse, macht mich jetzt nicht zur größen Hundefreundin, aber mit den meisten Hunden und ihren Halter*innen komme ich klar. Es gibt durch alle Rassen sehr gut erzogene Hunde und Hunde mit zweifelhaften Charaktereigenschaften und schlechter Erziehung, die meistens den Charakter ihres Halters spiegeln (außer vielleicht bei traumatisierten Hunden)
Die AP ist in ihrer Haltung gegen Hunde und "sogenannte" Listenhunde sehr pauschalisierend. Das kann durch den Schock kommen, das kann auch andere Gründe haben. Das kann auch sein, das sie einfach hier mal Stimmung reinbringen wollte. Ich denke, es ist für viele eher der Grund, sich über die pauschalisierende Grundhaltung zu empören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der oben beschriebene Hund war ANGELEINT.

Antwort von Malefizz am 27.04.2017, 14:49 Uhr

Und ist ungefähr so groß wie ein mittelgroßer Pudel! Mal ganz abgesehen davon, dass der Begriff "Kampfhund" hier völlig falsch verwendet wird.

http://tierschuetzer.net/tierschutz/kampfhund/kampfhund.html

Abgesehen davon ist das Ganze natürlich bewusst reißerisch dargestellt, um absolut bewusst zu provozieren.

Was hat man davon, in einem Forum über so etwas zu schreiben? Schützt man damit sein Kind? Sucht man nach einer realistischen Lösung für ein Problem? Möchte man das nächste Mal bedachter reagieren? Oder will man nur polarisieren, auf angeblich böse Hunde und böse Hundehalter rumhacken und rumgeifern, und obendrein Kopfstreichler kassieren?

Niemand war dabei. Hier steht nur eine Version, und nicht einmal besonders glaubwürdig geschildert. Jede Wortmeldung, die nicht in die beabsichtigte Richtung ging, wurde mit Pöbeleien beantwortet. Mein Fazit: Viel Wind um nix, also ein Troll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von kati1976 am 27.04.2017, 14:57 Uhr

Der Hund war angeleint und die Halterin hat ihn zurück gezogen.

Vermutlich hat der Hund sich vor dem Anhänger erschreckt. Kann passieren und die Halterin hat Reagiert.

Die AP läßt keine Argumente zu. Es war ein Kampfhund laut ihrer Aussage. Was ist ein Kampfhund?

Soll sie Pfefferspray benutzen und hoffen das sie ihr Kind nicht trifft oder den Hundehalter,denn der könnte sie dan Anzeigen wegen Körperverletzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du beschimpfst sie aufs übelste und verlangst dann eine Entschuldigung von ihr?!?!?

Antwort von wesermami am 27.04.2017, 15:00 Uhr

Ich Nehm die Hundehalterin nicht in Schutz, aber ich verstehe nicht was die AP denn will: Der Hund war angeleint und wurde zurückgezogen. WAS soll sie denn sonst noch machen? Es ist doch nix passiert...

Im würde mir eher Gedanken darum machen das ich in Zukunft nicht mit dem geöffneten Fahrradanhänger als Kibderwagenersatz unterwegs bin. Da sitzt man ja nu mal quasi in Augenhöhe mit Hunden....die Situation wird bestimmt noch öfters im Sommer kommen, wenn sie so unterwegs ist;)

Und ich verstehe immer noch nicht wofür sich die Hundehalterin entschuldigen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von Tine838 am 27.04.2017, 15:00 Uhr

Naja, wenn sich mein Kind erschrickt ist es keine potentielle Gefahr, sondern im Zweifel nur laut weil es weint. Wenn ein Hund sich erschrickt schon. Und wenn ich einen Hund habe der sich durch einen Fahrradanhänger welcher geschoben wird erschrickt, habe ich einen schreckhaften Hund. Das sollte ich als verantwortungsbewusster Halter wissen. Den muss ich halt dann etwas kürzer halten und fertig. Mehr wollte ich nicht sagen.
Und wenn ich jemanden erschrecke entschuldige ich mich ja auch, außer ich hab meinen Spaßvogel und mach das mit Absicht.

Meine Kinder hatten vor dem Ergebnis mit dem Riesen Hund keine Angst, sind dann aber erschrocken und seither haben sie Angst. So einfach kanns sein. Dass ich Hinterher mit der Halterin geschimpft habe, haben sie nicht mitbekommen, da sie wie für 2,5 jährige üblich, ihren Unmut lauthals bei meinem Mann am Arm verkündet haben.

Mag sein, dass ihr alle vorbildliche Hundehalter seid, aber leider ist das hier in Berlin nicht so verbreitet. Ich bin das aus Bayern auch anders gewohnt.
Wir hatten früher auch Hunde und ich hatte keine Angst, jetzt schon.
Ich könnte dir 20 Geschichten aufschreiben warum ich den Hunden und ihren Besitzern nicht traue, aber das bringt uns ja jetzt auch nix. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Malefizz

Antwort von Tine838 am 27.04.2017, 15:11 Uhr

Mag sein, dass die Fragestellers ein Troll ist oder auch nicht mir kam es auch sehr reißerisch vor. Aber ich finde es komisch, dass EINIGE in eine der arme Hund und die arme Halterin haben Alles richtig gemacht Haltung fallen. Das finde ich nicht so ganz! Ein oh sorry hätte da schon gereicht!

Die Fragestellers im übrigen auch nicht und vorallem hier nicht! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von Nala1987 am 27.04.2017, 15:23 Uhr

Wer sagt denn, dass das ein grundsätzlich leicht erschrockener Hund ist. Wenn ich um eine Ecke biege und mir plötzlich eine Mutter mit diesmal dämlichen Anhänger entgegen kommt, erschrecke ich mich auch. Ich bin trotzdem kein schreckhaft Mensch. Für mich geht auch nur aus dem emotionalen und subjektivem Erzählen der AP hervor, dass SIE Gefahr gesehen hat, ich persönlich sehe an der Situation erstmal garnichts gefährliches. Das erschrocken Kinder nie "gefährlich" sind, sehe ich auch nicht. Die tun auch Dinge im Affekt...

Klar passieren Dinge. Aber man kann als Eltern daran arbeiten und sehr wohl beeinflussen, ob ein Kind weiterhin Angst hat oder lernt, mit Hunden umzugehen und nicht per se vor jedem Angst zu haben. Aus Angst passieren schlimme Dinge eher als wenn man weiß wie man mit welchen Hund umzugehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessant wäre....

Antwort von nest118 am 27.04.2017, 17:23 Uhr

.... ein Posting der Hundehalterin in einem Hundeforum zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Malefizz

Antwort von Mutti69 am 27.04.2017, 17:24 Uhr

Mein Hund ist jung. Läuft da unvermittelt jemand vorbei oder schiebt was Unbekanntes dicht an ihm vorbei, dann freut sich mein Hund wie Bolle und mag gerne direkt drauf zu springen. Ich halte ihn dann fest, dabei steht der Hund dann schon mal auf den Hinterbeinen (weil die Leine ihn logischerweise bremst).

Wofür soll ich mich in einer solchen Konstellation entschuldigen?
Dafür, dass mein Hund jung ist? Dafür, dass ich ihn (trotzdem) im Griff habe?
Wenn mich so eine Trulla dann noch anzischen würde, sorry, da geh ich weiter und bedauere das Kind.

Ich habe nichts gelesen, was mich annehmen lassen würde, der Fall der AP wäre anders gelagert gewesen.
Sie interpretiert Ksmpfhund, böse, kleiner Engel in Gefahr (Gott, wenn ich schon lese, “mein kleiner Engel“, da kriege ich juckende Pusteln )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant wäre....

Antwort von Mutti69 am 27.04.2017, 17:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau! @Nala

Antwort von dee1972 am 27.04.2017, 21:36 Uhr

Brave Hunde eingeschläfert? In Deutschland? Das ist auch völlig überzogen. Wie oft passiert das wirklich mal?

Bei dem Rottweiler, der mich vor ein paar Jahren biss, bedurfte es 8 !!!! (in Worten: ACHT) polizeilich registrierte Vorfälle, bevor der Köter beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht wurde. Er wurde nicht eingeschläfert, es gibt aber eine Kontaktsperre fürs Herrchen. Der Besitzer behauptete noch vor Gericht, sein Hundi wäre ein ganz braver und wollte nur spielen... Was der Köter an Verwaltungskosten und auch materiellem Schaden verursacht hat, geht auf keine Kuhhaut. Ich bezweifle, dass der Halter seine Strafen je gezahlt hat.

Mein Kind erziehe ich trotzdem nicht zu unbegründeter Angst vor Hunden, bringe ihr aber bei, dass sie sich fremden Tieren nicht zu nähern hat. Gesunder Respekt kann nie schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schock sitzt mir noch in den Gliedern total fertig Kampfhund

Antwort von kügelchen12 am 28.04.2017, 5:47 Uhr

Wie Bitte?

Ich kann sowohl Deine Situation nachvollziehen, aber auch die der Hundehalterin.
Ich finde Deine Reaktion total überzogen und finde Deine Wortwahl ziemlich grenzwertig.

Bezogen auf diesen Text:
"...So eine assoziale Person ich habe die Frau beschimpft das die Strasse gebebt hat ich war so wütend... Mein Engel.. was passieren könnte....

Die Frau wusste das sie im Unrecht war hat sich nicht entschuldigt und ist schnelles Schrittes weggegangen..."

Sie hatte den Hund angeleint und ihn zurück gezogen.
Da sie ihn geschlagen hat, gehe ich davon aus, das sie nicht minder erschrocken über diese Situation war. Was das keineswegs rechtfertigt!

Davon ab, das Deine Überschrift sehr provozierend reißerisch ist, so geschockt warst Du dennoch, das Du die Frau im nachhinein so dermaßen beschimpfst, das die Straße bebt?
In der Situation hätte das in meinem Hund Beschützerinstinkte ausgelöst.
Und nein, wäre ich die Hundehalterin hätte ich mich in der Situation auch nicht
entschuldigt - weil ich mich darauf konzentriert hätte den Hund weg zu bringen.
Anschließend noch provozieren anstatt mich um das Kind zu kümmern und aus der "Gefahrenzone" bringen?

Versteht mich nicht falsch, ich kann die Hundehalter die ihre freilaufenden Hunde genauso wenig leiden - die meinen das ihre Hunde "nur spielen" möchten, wie die
Eltern die mit ihren Kindern im Hundewald ! die Hundehalter verbal angreifen, weil der Hund beim vorbeilaufen schnüffeln möchte.

Du solltest lernen, Hunde und deren Hundehalter ruhig entgegen zu treten, versuchen in der Situation deeskalierend weiterzugehen, anstatt sich mit Pfefferspray wehren zu wollen. [Pfefferspray für den Hund oder den Hundehalter ;) ]
Es gibt Kurse, wo man sich gegenüber wirklich gefährlichen Hunde richtig verhält bzw. wo man lernt wie man sich wehren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.