Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mona35 am 27.04.2017, 22:35 Uhr

Was ist das? Braune Brühe aus dem Ladegerät

Hallo zusammen,
wisst ihr was das für eine Flüssigkeit sein könnte? Giftig?
Es ist ein Handyladegerät. Ich habe es natürlich entsorgt, bin mir unsicher ob ich hier jetzt Großreinigung starten muss oder nicht. Keine Ahnung ob das frisch ist oder ob ich es bisher nur nicht gesehen habe.

Vielen Dank.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Was ist das? Braune Brühe aus dem Ladegerät

Antwort von dhana am 27.04.2017, 22:43 Uhr

Hallo,

Ladegeräte haben keine Flüssigkeit innen - da kann nichts auslaufen.

Ich würde eher tippen, da wurde etwas darübergeschüttet. Eventuell irgendetwas dann dann korridiert ist (Rost?)

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das? Braune Brühe aus dem Ladegerät

Antwort von mona35 am 27.04.2017, 22:49 Uhr

Danke für deine Antwort. Das ist ein neues Ladegerät, jetzt das erste Mal benutzt, von daher glaube ich nicht, dass da was drüber geschüttet wurde. Kann da innen vielleicht was schmelzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das? Braune Brühe aus dem Ladegerät

Antwort von Mutti69 am 28.04.2017, 5:27 Uhr

Unabhängig was das ist...das Teil war neu.
Kommt man da nicht auf die Idee, den VK zu kontaktieren?
1. Um zu reklamieren, ein Austausch oder Geld zurück zu bekommen.
2. Um andere zu schützen? Denn das kann ja auch mit anderen baugleichen Steckern passieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das? Braune Brühe aus dem Ladegerät

Antwort von linghoppe. am 28.04.2017, 5:41 Uhr

ich würde damit zum Laden gehen, das ist neu,
du willst es das erstemal benutzen , ich dachte auch das da etwas drauf gekommen ist, von aussen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das? Braune Brühe aus dem Ladegerät

Antwort von mona35 am 28.04.2017, 7:59 Uhr

Danke für eure Antworten, Verkäufer um 22 Uhr am Abend kontaktieren stelle ich mir schwierig vor. Es ist ein geplatzter Elektrolytkondensator.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das? Braune Brühe aus dem Ladegerät

Antwort von Mutti69 am 28.04.2017, 11:04 Uhr

...Du schriebst, du hast das Teil entsorgt...dass man mitten in der Nacht nix (mit dem VK) wuppt, ist uns auch klar .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das? Braune Brühe aus dem Ladegerät

Antwort von mona35 am 28.04.2017, 11:36 Uhr

Wenn ich mir nicht sicher bin ob das Zeug irgendwie giftig ist oder ausdampft, entsorge ich es lieber, da ich zwei Babys im Haus habe.Und wenn du es noch ganz genau wissen willst, habe ich das Ding im Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff gekauft. Ausserdem habe ich gefragt was das sein könnte und nicht was jemand damit machen würde. Danke an linghope und dhana, die ihre Meinung in normalem Ton und nicht mit erhobenem Zeigefinger gepostet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das? Braune Brühe aus dem Ladegerät

Antwort von Mutti69 am 28.04.2017, 12:04 Uhr

Bitte, gerne geschehen, du Giftnudel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.