Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 29.07.2016, 21:53 Uhr

Gelsenkirchen Kinderklinik Schlaftraining

Hallo,
eine Freundin von mir hat sich dort angemeldet und wird bald stationär aufgenommen. Im Internet gibt es wenig Erfahrungsberichte. Ich konnte herausfinden, dass die Kinder bspw von den Eltern getrennt werden und von Schwestern nachts betreut werden, um die "gewohnte Zuneigung" und Erwartung der Kinder an dueEltern zu durchbrechen. Scheinbar erfolgreich, was das Sxhlafen angeht, aber was macht das mit den Kindern... tagsüber gibt es für die Kinder Betruung und für die Eltern Seminare. Die Kinder werden bspw beim weinen nicht getröstet, denn sie sollen lernen sich selbst zu beruhigen. Es gibt Auszeiten der Kleine, auch unter einem Jahr, alleine im Zimmer. Die Eltern "lernen" auch nicht mehr auf alle Bedürfnisse einzugehen und nicht mehr so stark ihrem Instinkt zu folgen. Für mich als Mutter und als KJPT klingt das gelesene schrecklich. Hat hier jmd Erfahrung oder kennt das Konzept näher, mag Berichten oder diskutieren?
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.