Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 29.07.2016, 20:58 Uhr

Spreißel

Huhu ich hab mir heut morgen einen Spreißel eingefangen am Fuß hinten an der Ferse. Tut höllisch weh und ist schon leicht entzunden was ich vorhin gesehen hab. Arzt hat Urlaub und so schlimm wars tagsüber nicht. Mit der Pinzette habens mein mann und ich schon versucht ist zu tief. Zugsalbe drauf?

 
8 Antworten:

Re: Spreißel

Antwort von mf4 am 29.07.2016, 21:00 Uhr

Mit einer Nadel etwas auf machen und raussieben wäre mein Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreißel

Antwort von sinchen71 am 29.07.2016, 21:01 Uhr

Raussieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreißel

Antwort von Narni@ am 29.07.2016, 21:01 Uhr

Ja zugsalbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreißel

Antwort von mf4 am 29.07.2016, 21:05 Uhr

schieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreißel

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.07.2016, 21:06 Uhr

Hast du Kernseife da?
Damit würde ich ein Fußbad nehmen.
Dann Hornhaut abhobeln und noch mal versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreißel

Antwort von sinchen71 am 29.07.2016, 21:12 Uhr

Nein keine Kernseife nur so seife aus dem Spender. Aber Fuß "einweichen" ist schon mal n plan vllt klappts dann besser. Ich versuchs mal tut nur weh die sau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreißel

Antwort von Rhomboideus am 29.07.2016, 21:20 Uhr

Falls du sowas da hast bzw. überhaupt benutzt: Silicea Globuli könnten helfen. Silicea soll wohl Fremdkörper "austreiben".
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spreißel

Antwort von Andrea6 am 29.07.2016, 21:32 Uhr

"Entzunden"? "..tut nur weh die sau"? naja....
Also: der Fuß sollte tatsächlich eingeweicht werden, anschließend die Haut über dem Splitter mit einer sauberen! Nadel (Desinfektionsmittel, Flamme) öffnen und den Splitter mit der Nadel so weit herausschieben, daß er mit der (ebenfalls sauberen!) Pinzette entfernte werden kann.
Anschließend großzügig Octenisept o.Ä. auftragen bzw. sprühen.
Sollte das nicht klappen -> morgen zum Arzt.
Ebenfalls dann, wenn zwar das Entfernen klappt, die Schmerzen aber zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.