Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von K.D. am 25.06.2017, 19:44 Uhr

bin am Verzweifeln

Wie gewöhne ich meinen 4jährigen an sein Bett?
Bisher war er im Elternbett mit dabei und ich habe es genoßen und tue es eigentlich auch immer noch, ABER die Einschlafsituation bringt mich in letzter Zeit an den Rande des Wahnsinns.
Ich habe noch ein Kind mit 16 Monaten welches ich in den Schlaf trage und dann in ihr Beistellbett lege. Manchmal schläft sie nach dem Ablegen weiter, manchmal braucht sie noch die Brust.
Wenn die Kleine im Bett liegt, legt sich auch der Große dazu (das war schon seit ihrer Geburt so).
Das Problem ist, dass der Große sich nicht still hinlegen kann, sondern noch quatscht und rumhampelt etc. In letzter Zeit weckt er aber dadurch die Kleine auf und alle meine Bemühungen mit dem Tuch sind hinüber und sie ist dann auch hellwach.
Was wiederum den Großen auf den Plan ruft und so schaukeln sich die beiden hoch und ich kann es vergessen, dass sie zur gewohnten Zeit ins Bett gehen. Dann liegen bei mir die Nerven blank und der nächste Tag ist dann auch gelaufen, weil beide nicht ausreichend Schlaf bekommen haben.
Was also tun? Bitte um Ideen

Danke euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.