Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere81 am 25.06.2017, 17:55 Uhr

Fußbodenfliesen erneuern, der Farbe wegen?

Wir kriegen nun endlich eine neue Küche.
Die
Im Erdgeschoss haben wir überall teracotta-rote Fliesen.

Der weißen neuen Küche steht dad nicht entgegen, aber so schicke moderne große Holzoptik-Venyl-Fliesen würden einfach super dazu aussehen.

Budget ist ausgeschöpft, Schwiegis bieten an Geld zu leihen.

Aber... Keine einzige ist kaputt, sie sind sehr pflegleicht und nur der Farbe wegen 500 Eur investieren?

Ich bin so zwiegespalten...

Wie seht ihr solche Angelegenheiten?

 
15 Antworten:

Re: Fußbodenfliesen erneuern, der Farbe wegen?

Antwort von Mariechen2015 am 25.06.2017, 18:00 Uhr

Ja auf jeden Fall. Wenn einen Raum neu machen,dann entweder so dass alt und neu zusammen passt,oder eben so erneuern
Dass alles zusammen passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußbodenfliesen erneuern, der Farbe wegen?

Antwort von wolfsfrau am 25.06.2017, 18:05 Uhr

Ja, würde ich machen.
Wenn die neue Küche erstmal steht, macht ihr es nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußbodenfliesen erneuern, der Farbe wegen?

Antwort von Patti1977 am 25.06.2017, 18:07 Uhr

Das kommt dann bei mir auf den Zettel: man muss noch Wünsche haben

Ich leihe kein Geld aus Familie. Das ging irgendwie immer schief. Hab 5 Jahre gebraucht eh jemand bei mir seine Waschmaschine abgestottert hat. Jedenfalls die Hälfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußbodenfliesen erneuern, der Farbe wegen?

Antwort von Juleika am 25.06.2017, 18:09 Uhr

Ja,auf jeden Fall !
Wenn die Küche einmal steht,ist es viel aufwändiger,den Boden zu machen.
Wir haben auch auf den alten Fliesenboden einen Vinylbelag gelegt,das sieht viel schöner aus und pflegeleicht ist er auch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußbodenfliesen erneuern, der Farbe wegen?

Antwort von Christine70 am 25.06.2017, 18:35 Uhr

Wenn das Geld nicht da ist, dann nein

Leihen würde ich mir nix, auch nicht innerhalb der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußbodenfliesen erneuern, der Farbe wegen?

Antwort von rotblau am 25.06.2017, 18:43 Uhr

ich würde auch eher nein sagen wenn das geld nicht da ist. bin aber eher ein sicherheitsmensch...
wenn ihr kein geld für den neuen boden habt, dann ja auch nicht für eine neue waschmaschine, kühlschrank. sollte eines dieser geräte kaputt gehen, müsstet ihr ja ein zweites mal schulden machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußbodenfliesen erneuern, der Farbe wegen?

Antwort von xIntirax am 25.06.2017, 19:02 Uhr

Und einen PVC Boden drüber legen?
In meiner neuen Wohnung passt der Boden auch nicht zur Küche...also sind wir in den Baumarkt und zack passenden PVC Boden gefunden.
Um einiges günstiger als neue Fliessn für die ich Schulden machen müsste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußbodenfliesen erneuern, der Farbe wegen?

Antwort von xIntirax am 25.06.2017, 19:05 Uhr

Wer lesen kann...

Liegt also im ganzen Erdgeschoss...na dann bleibt es halt so. Für Fliesen lohnen sich Schulden nun wriklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußbodenfliesen erneuern, der Farbe wegen?

Antwort von dee1972 am 25.06.2017, 19:16 Uhr

Ich würde es lassen.

1.) mache ich grundsätzlich keine Schulden und bei der Familie schon mal gleich gar nicht.

2.) finde ich es doof, wenn jeder Raum einen anderen Boden hat

3.) passen Terrakottafliesen ziemlich gut zu einer neuen weissen Küche (zumindest hat bei mir noch nie jemand gesagt: Öhm, nee, dass sieht blöd aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußbodenfliesen erneuern, der Farbe wegen?

Antwort von Hailie am 25.06.2017, 19:22 Uhr

Nein, würde ich nicht machen. Für Fliesen, die nicht defekt sind, würde ich keine Schulden machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußbodenfliesen erneuern, der Farbe wegen?

Antwort von RoteRose am 25.06.2017, 19:23 Uhr

Ich würde es so lassen. Keine neuen Fliesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußbodenfliesen erneuern, der Farbe wegen?

Antwort von PaulaJo am 25.06.2017, 20:01 Uhr

Da wäre jetzt keiner drauf gekommen.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußbodenfliesen erneuern, der Farbe wegen?

Antwort von Tiffy_78 am 25.06.2017, 20:53 Uhr

Wenn es wirklich abgrundtief hässlich ist, würde ich es ändern, gerade weil man das in der Küche nachträglich eher nicht macht.
Aber:
Ich weiß ja nicht, wie die aussehen, aber ich finde Terra Fliesen eigentlich ganz hübsch, und zu weiß passt doch alles. (Nebenbei, ich finde Fliesen sehr viel schöner als Vinyl)
Auch eine einheitliche Optik in der ganzen Etage macht viel aus. Wenn ihr also nicht demnächst eh alles ändern wollt, bleib doch dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußbodenfliesen erneuern, der Farbe wegen?

Antwort von pauline-maus am 25.06.2017, 21:40 Uhr

Danke für die Idee mit dem PVC Boden.... Das ideale für meine 20 Jahre alten Bodenfliesen im Bad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußbodenfliesen erneuern, der Farbe wegen?

Antwort von MeineGüte am 26.06.2017, 12:52 Uhr

Ich würde es nicht machen.
Die Wegwerfgesellschaft muss ja nun nicht echt auch noch bei Bodenfliesen ankommen...
Das hat was dekadentes.

Ich hätte mir die Küche passend zu den Fliesen ausgesucht. Dann wäre das Problem nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.