Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summerbaby2016 am 25.06.2017, 8:20 Uhr

Ganz dünner grauer strich vorderzähne. Schaut mal.Bitte

Hallo Mamis,

Ich hab gestern bei .einer tochter (13 Monate) an beiden vorderzähnen haargenau gleiche graue striche entdeckt man sieht sie nur wenn man richtig hinschaut es war also eher zufall.. nun mach ich mir etwas gedanken was es denn sein könnte. Im netz habe ich nur gelesen das es meist zu rissen in dem fasern kommt weil kleine kinder öfter stürzen.. ich erinner mich sber nicht dran dass sie mal auf ihr gesicht gefallen ist.. sie knirscht ihre zähne aber manschmal. Vllt daher ? habt ihr erfahrung damit? Karies sieht doch nicht so aus oder ? Ich putz ihr regelnäsig mit wasser die zähne :(

Klar gehen wir zum Arzt abwr vllt. Habt ihr ja ne vermutung ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Ganz dünner grauer strich vorderzähne. Schaut mal.Bitte

Antwort von sinchen71 am 25.06.2017, 8:34 Uhr

Guten Morgen

Sieht wirklich aus als währe sie mal drauf gefallen.
Lass es bitte vom Zahnarzt abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz dünner grauer strich vorderzähne. Schaut mal.Bitte

Antwort von Summerbaby2016 am 25.06.2017, 8:55 Uhr

Hey danke ja klar diese woche gleich.. kannd er arzt denn da was machen ? Weis du das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz dünner grauer strich vorderzähne. Schaut mal.Bitte

Antwort von Patti1977 am 25.06.2017, 9:06 Uhr

Nichts kann man da machen. Sieht aus wie einblutung nach Sturz. Hatten meine auch. Einer beim laufen vor Schaukel und eine beim laufen gegen Stuhl, beides in Kita geschehen. Passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz dünner grauer strich vorderzähne. Schaut mal.Bitte

Antwort von Lluvia am 25.06.2017, 9:09 Uhr

Mein Kleiner hat sich einen seiner Schneidezähnen beim Sturz angeschlagen. Sieht aber anders aus, hier ist der ganze Zahn grau geworden. Mini hat mit dem Zahn keine Probleme daher macht der Zahnarzt auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz dünner grauer strich vorderzähne. Schaut mal.Bitte

Antwort von Clivi8 am 25.06.2017, 9:13 Uhr

Kann auch sein, dass die Zähne so gewachsen sind... ich glaube nicht, dass der Zahnarzt da groß herumdoktort. Aber besser ist es schon, das abklären zu lassen. Vielleicht ist es auch eine Mangelerscheinung?

Unsere Tochter ist eineinhalb Jahre alt und hatte sich kürzlich ein kleines Stück Schneidezahn abgebrochen - wie auch immer das passiert ist, keine Ahnung. Der Zahnarzt hat nur geschaut, dass der Zahn nicht scharfkantig ist. Ansonsten bleibt er jetzt so bis er rausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz dünner grauer strich vorderzähne. Schaut mal.Bitte

Antwort von Summerbaby2016 am 25.06.2017, 9:16 Uhr

Hey danke was meinst du mit mangelerscheinung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz dünner grauer strich vorderzähne. Schaut mal.Bitte

Antwort von Clivi8 am 25.06.2017, 9:18 Uhr

Möglicherweise wie bei den Nägeln, wenn die so hellen Flecken bekommen. Das kann auch ärztlich kontrolliert werden. Muss nicht sein, kann aber eventuell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.