Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaHörnchen am 25.06.2017, 12:23 Uhr

Kind wurde von Katze gekratzt - was kann passieren?

Hallo,

meine Kleine (fast 2 Jahre) wurde heute von der Nachbarskatze ziemlich heftig gekratzt.
Sie hat mehrere oberflächliche Kratzer und eine Stelle, an der die Katze ihre Kralle richtig tief in ihr Ärmchen reingehaun hat.

Ich hab die Stellen desinfiziert und jetzt noch dünn Bepanthen-Salbe draufgemacht, außerdem hab ich gesehn, dass sie durch die 6-fach-Impfung auch gegen Tetanus geimpft ist.

Eigentlich kann jetzt außer einer lokalen Entzündung nicht viel passieren, oder?

Lg
MamaHörnchen

 
9 Antworten:

Re: Kind wurde von Katze gekratzt - was kann passieren?

Antwort von mf4 am 25.06.2017, 12:28 Uhr

Das haben Millionen Kinder schadlos überstanden. So lange sich nichts entzündet ist alles geschmeidig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wurde von Katze gekratzt - was kann passieren?

Antwort von Jerrymaus am 25.06.2017, 12:30 Uhr

Da wird nicht viel passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wurde von Katze gekratzt - was kann passieren?

Antwort von ela080 am 25.06.2017, 12:52 Uhr

Da wird nicht viel passieren.sie ist doch geimpft.macht euch nicht immer so verrückt .mein sohn 22 monate isr auch schon öfters gekratzt worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mach mich nicht verrückt....

Antwort von MamaHörnchen am 25.06.2017, 12:58 Uhr

... wollte nur fragen, ob noch was passieren kann, da wir morgen in den Urlaub fahren...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mich nicht verrückt....

Antwort von salzstange am 25.06.2017, 13:11 Uhr

wen dein Kind geimpft ist Tetanus ist alles ok. beobachte es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wurde von Katze gekratzt - was kann passieren?

Antwort von Rina1982 am 25.06.2017, 15:57 Uhr

Ich denke mit Desinfektion uns Bepanthen passiert nichts. Einfach beobachten.
Aber da sieht man wieder, dass man einem Tier einfach nicht trauen kann.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wurde von Katze gekratzt - was kann passieren?

Antwort von Susanne.75 am 25.06.2017, 18:24 Uhr

Überflüssiger Nebensatz, wenn man nicht weiß, wie es passiert ist. Auch Tiere müssen sich nicht alles gefallen lassen.

Aber davon ab. Kratzer auch von Krallen, bleiben zum Glück Kratzer, mit all den kleinen möglichen Folgen. Du brauchst also keine besonderen Maßnahmen treffen.
Katzenbisse dagegen würde ich immer vom Arzt behandeln lassen. Da sind viele fiese Bakterien im Speichel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wurde von Katze gekratzt - was kann passieren?

Antwort von Rina1982 am 25.06.2017, 19:06 Uhr

Das ist nicht böse gemeint.... Es sind Tiere und man weiss nicht wie sie auf was reagieren. Deswegen nicht trauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wurde von Katze gekratzt - was kann passieren?

Antwort von MamaHörnchen am 25.06.2017, 20:42 Uhr

Die Katze hat noch nie gekratzt, dürfte wohl einen schlechten Tag gehabt haben.
Meine Kleine hat sie gar nicht mehr gestreichelt, ist eigentlich gerade einen Schritt weggegangen, da hat sich die Katze plötzlich umgedreht und hat eben gekratzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.