Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesermami am 25.06.2017, 13:56 Uhr

Ist ein mintfarbenes Kleid für eine ü40 jährige noch ok???

Ich hadere gerade mit mir...

Habe ein langes geblümtes und ein mintfarbenes anprobiert. Möchte es auf einer Hochzeit tragen...

Ich hänge mal Fotos von den Kleidern an:-)
Das geblümte sitzt normal am Ausschnitt auch besser;-) hatte fürs fotot jetzt nicht die richtige unterwäsche an...davon also bitte nicht irritieren lassen

Irgendwie gefallen mir beide...
Das geblümte hängt bei mir schon im Schrank und das andere müsste ich für 229€ noch kaufen....

 
37 Antworten:

Re: Ist ein mintfarbenes Kleid für eine ü40 jährige noch ok???

Antwort von wesermami am 25.06.2017, 13:56 Uhr

....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein mintfarbenes Kleid für eine ü40 jährige noch ok???

Antwort von wesermami am 25.06.2017, 13:58 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein mintfarbenes Kleid für eine ü40 jährige noch ok???

Antwort von Mariechen2015 am 25.06.2017, 14:01 Uhr

Das erste Kleid ist mir zu unruhig,das gefällt mir gar nicht.Ist aber natürlich Geschmackssache.
Das mintfarbene Kleid finde ich wirklich schön. Sie wirklich gut an dir aus und ich wüsste jetzt nicht wieso man mit ü 40 kein mintgrün tragen sollte.
Ich finde das erste Kleid eher unpassend,finde es sehr "altbacken" für "um die 40".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein mintfarbenes Kleid für eine ü40 jährige noch ok???

Antwort von Antje04 am 25.06.2017, 14:01 Uhr

Ist das zweite nicht ziemlich durchsichtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein mintfarbenes Kleid für eine ü40 jährige noch ok???

Antwort von wesermami am 25.06.2017, 14:05 Uhr

Das in mint?? Eigentlich nicht...der Unterrock hat nur wie Sau an den Beinen "geklebt"...lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein mintfarbenes Kleid für eine ü40 jährige noch ok???

Antwort von bea+Michelle am 25.06.2017, 14:05 Uhr

Mir gefällt das 1. besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein mintfarbenes Kleid für eine ü40 jährige noch ok???

Antwort von Mariechen2015 am 25.06.2017, 14:06 Uhr

Hat doch zwei Schichten. Das ist wirklich schick,schön sommerlich die Farbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein mintfarbenes Kleid für eine ü40 jährige noch ok???

Antwort von wesermami am 25.06.2017, 14:06 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein mintfarbenes Kleid für eine ü40 jährige noch ok???

Antwort von kattta am 25.06.2017, 14:17 Uhr

und ehrlich gesagt, neben Geschmackssache sollten wir Frauen uns doch eher Mut machen, zu tragen was wir schön finden, egal wie alt wir sind.
und wenn Du mit Ü70 noch mint tragen willst, dann mach das...
Sieht aber wirklich schön aus.
Was sollten wir Frauen ab Ü40 denn sonst tragen? Nur noch gedeckte Farben ? schwarz? neee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein mintfarbenes Kleid für eine ü40 jährige noch ok???

Antwort von Mariechen2015 am 25.06.2017, 14:21 Uhr

Zumal das wirklich gut sitzt das Kleid und hat doch was erfrischendes. Dunkelblau u schwarz,beige usw sieht man oft, ein erfrischendes mintgrün eher nicht.
Meine ü60 jährige Nachbarin trägt übrigens eine mint grüne Jacke. Wäre nie auf die Idee gekommen,dass es nicht zum Alter passt.
Ich würde das Kleid nehmen,was besser gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein mintfarbenes Kleid für eine ü40 jährige noch ok???

Antwort von DK-Ursel am 25.06.2017, 14:29 Uhr

Hej!

Klingt ja, als ob ü40 schon scheintot sei und Trauerkleidung brauche
Die Queen trägt doch dauernd solche Farben, und die ist doch deutlich ü40...

Als ich mal den "jugendlichen" Stil meiner ehem. Chefin und Mitarb. (auch deutlich ü40) lobte und ansprach, meinte meine stilsichere Tochter:
Wieso, das könnt ihr alle doch tragen - sieht doch gut aus, schlimm, wenn die Omis alle so Omiklamotten anhaben.

Finde ich auch!

Zieh es an, wenn Du Dich wohl darin fühlst - die Farbe paßt doch super zum Anlaß und zur Jahreszeit!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein mintfarbenes Kleid für eine ü40 jährige noch ok???

Antwort von Steffi528 am 25.06.2017, 14:32 Uhr

Danke kattta, ich bin auch Ü40, ziehe aber das an, was mir gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein mintfarbenes Kleid für eine ü40 jährige noch ok???

Antwort von Blömsche am 25.06.2017, 14:40 Uhr

Das geblümte ist ganz hübsch, aber das mintfarbene gefällt mir viel besser und steht dir sehr gut.
Eine tolle Sommerfarbe und unabhängig vom Alter, meiner Meinung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein mintfarbenes Kleid für eine ü40 jährige noch ok???

Antwort von Fru am 25.06.2017, 14:44 Uhr

Lass das erste mal im Schrank, das kannst Du in dreißig Jahren wieder raus holen, dann passt es zu deinem Alter. Sorry, das sieht nach Oma und Trauerkloß aus. Null Pepp! Das andere ist vel schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein mintfarbenes Kleid für eine ü40 jährige noch ok???

Antwort von mama-nika am 25.06.2017, 14:47 Uhr

Hallo

Ich finde du kannst beide gut tragen. Aber auf einer Hochzeit würdest du mit dem minfarbenen Kleid der Braut die Show stehlen ;-)
So kenne ich es zumindest, dass man sich zwar chick anzieht, aber nicht ZU chick.
Weisst du was ich meine?
Das passt meiner Meinung nach eher zu einem Abendball oder Abiball des Kindes oder so. Für eine Hochzeit (als Gast-nicht Brautjungfer oder so ähnlich) fänd ich es too much

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein mintfarbenes Kleid für eine ü40 jährige noch ok???

Antwort von wesermami am 25.06.2017, 14:50 Uhr

Ich bin Trauzeugin;) denke nicht das ich der Braut damit die Show stehle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein mintfarbenes Kleid für eine ü40 jährige noch ok???

Antwort von Maxikid am 25.06.2017, 14:52 Uhr

Ich mag den Schnitt der Kleider, aber von beiden nicht die Farbe....Ich pers. finde, dass nicht jeder Mint tragen kann, unabhängig vom Alter...LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein mintfarbenes Kleid für eine ü40 jährige noch ok???

Antwort von Asia. am 25.06.2017, 15:07 Uhr

"Man ist so alt wie man sich fühlt"

Das erste kleid schaut wirklich für alte leut aus und zudem aus einem anderen jahrhundert.

Das mintfarbene schaut viel schöner aus. Frischer und strahlt lebenslust aus.

Meine Mutter ist 50 und zieht sich angemessen und modern an. Sie hat auf hochzeiten hauptsächlich knielange kleider angezogen. Modern und frisch. Einfach weil sie sich jung fühlt. Bei der Hochzeit von mir und meiner Schwester waren die einzigsten Hochzeiten wo ich sie mit einem langen kleid erlebt hab ;) einfach weil sie da n kürzeres kleid als brautmuttet zu unangemessen,fand :) waren aber dennoch elegant, frisch und modern und man sah ihre 50 Jahre nicht.

40 ist heutzutage kein alter :D da hüpfen die meisten noch in den discos rum und genießen ihr leben < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein mintfarbenes Kleid für eine ü40 jährige noch ok???

Antwort von dee1972 am 25.06.2017, 15:28 Uhr

Hmh, ich bin irritiert. Als du das 1. Kleid hier vor einiger Zeit gezeigt hast, da hat es mir viel besser gefallen als jetzt. Sowohl vom Schnitt, als auch die Farben wirkten da frischer. Sorry.

Nimm das zweite. Wobei ich den Preis ziemlich gepfeffert finde und mir sicher bin, dass sich in dem Preissegment noch andere schönere Kleider finden würden.

Mint ist aber völlig in Ordnung, wenn du dich darin wohl fühlst. Und overdressed wärst du IMHO auch nicht. Ich bin übrigens 45 und ich trag gern mein türkisfarbenes Kleid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habt ihr sonst evtl noch andere Vorschläge? ich bin mittlerweile total überfordert:(

Antwort von wesermami am 25.06.2017, 15:30 Uhr

178 gross und Kleidergr. 44 und dann 42 Jahre alt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Zero am 25.06.2017, 15:40 Uhr

Trage das, worin DU dich wohlfühltst!
Kleidung am Alter festzumachen finde ich doof. Man ist doch nicht automatisch alt, weil man Ü40 ist?
Ich persönlich finde das türkise Kleid sehr hübsch, das andere mit den Blumen (?) zu Omahaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr sonst evtl noch andere Vorschläge? ich bin mittlerweile total überfordert:(

Antwort von rotblau am 25.06.2017, 15:54 Uhr

ich würde mich auch füe das mintfarbene entscheiden, und frage mich gerade wirklich warum man das mit ü 40 nicht mehr tragen soll...
du hast wenn alles gut geht noch mindestens 40 jahre auf dieser welt, heißt also nochmal soviel wie jetzt schon und tust irgenwie so als ob du uralt wärst...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein mintfarbenes Kleid für eine ü40 jährige noch ok???

Antwort von Hubbeldubbel am 25.06.2017, 16:02 Uhr

Wir waren gestern auf einer Hochzeit, daher kann ich berichten, mint bzw. sämtliche Grüntöne scheinen gerade trend zu sein. Trugen Frauen von 18 bis 80 :-)

Viel Spaß auf der Hochzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab nicht ein mintfarbenes Kleidungsstück im Schrank...deshalb meine Frage;-)

Antwort von wesermami am 25.06.2017, 16:26 Uhr

Bei mir findet man nur schwarz, weiss, braun, marine, khaki

Deshalb bin ich ja so hin und hergerissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab nicht ein mintfarbenes Kleidungsstück im Schrank...deshalb meine Frage;-)

Antwort von Zero am 25.06.2017, 16:36 Uhr

Trage Farbe!
Ich habe eine Grasgrüne Hose und liebe sie!
Tragen gerne Rottöne oder Gelb und Orange.

Trau dich! Das türkise Kleid steht dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von einer ebenfalls Ü40er ein eindeutiges:

Antwort von momworking am 25.06.2017, 17:21 Uhr

MINT!!!

Das andere kannste tragen, wenn du Ü60 bist. Oder Ü70...

Im Ernst?
Ich finde das minte (?) Kleid schön. Selbst würde ich es eher nicht tragen, weil mir zu viel Schnickschnackglitzer dran. Aber das war ja nicht die Frage. Wegen der Farbe würde ich es auf keinen Fall ausschließen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein mintfarbenes Kleid für eine ü40 jährige noch ok???

Antwort von Tini_79 am 25.06.2017, 18:46 Uhr

Ich bin 38 und trage am liebsten meine Adidas Spezial und Jeans :-)

Beim ersten Kleid finde ich, entschuldige bitte, den Ausschnitt unmöglich, falls der so bleiben sollte.

Das zweite finde ich ganz nett, auch wenn ich persönlich diese Art von Stoff nicht mag.

Tragen kann Frau diese Farbe in jedem Fall und in jedem Alter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol... ü 40 ist Mint verboten?

Antwort von mf4 am 25.06.2017, 19:48 Uhr

Ich bin ü50 und habe mir erst gestern eine mintfarbene Shorts gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist DAS das mintfarbene Kleid?

Antwort von mf4 am 25.06.2017, 19:50 Uhr

Darf ich ehrlich sein? Habe was anderes erwartet. Das sieht eher wie ü 60 aus. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist DAS das mintfarbene Kleid?

Antwort von wesermami am 25.06.2017, 19:55 Uhr

Jetzt hast du aber unter den geblümten geantwortet;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist DAS das mintfarbene Kleid?

Antwort von mf4 am 25.06.2017, 19:59 Uhr

Das mintfarbene ist ja schon nicht sooo modern aber das mit den Blumen ist voll Oma. Gibts einen Anlass?
Es gibt auch günstige Kleider die toll aussehen. Gib den Fummel weg und kaum was schönes ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab nicht ein mintfarbenes Kleidungsstück im Schrank...deshalb meine Frage;-)

Antwort von Cherrykiss am 25.06.2017, 20:44 Uhr

Hallo,
ich schreibe mit dem Handy.... deshalb Baumstruktur ... ähmm, was?
Finde beide Kleider, sorry, sind nix.... Das mit dem Blümchen wirkt auf mich sehr altbacken und farblich tot... Das mintfarbene reißt mich vom Schnitt nicht vom Hocker. Würde dir raten ein kürzeres Kleid - so über die Knie gehend zu tragen und dazu ein paar schicke Schuhe. So war meine Mama mit ü 60 auch auf der Hochzeit gekleidet. Finde Länge und Farbe haben nur zweitrangig mit dem Alter zu tun. Mehr im Sinne von jeden Trend muss man nicht mehr mitmachen oder passt figürlich nicht.

Lg und viel Erfolg bei der Kleiderwahl

Cherrykiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist DAS das mintfarbene Kleid?

Antwort von wesermami am 25.06.2017, 20:45 Uhr

Ich bin Trauzeugin bei meiner Freundin...das ist der Anlass:-)
Kirchliche Trauung ist nachmittags und abends ist eine grosse Feier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab nicht ein mintfarbenes Kleidungsstück im Schrank...deshalb meine Frage;-)

Antwort von wesermami am 25.06.2017, 20:47 Uhr

Lang sollte es schon sein:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab nicht ein mintfarbenes Kleidungsstück im Schrank...deshalb meine Frage;-)

Antwort von Cherrykiss am 25.06.2017, 20:52 Uhr

ok... lange Kleider sind nicht so mein Fall...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol... ü 40 ist Mint verboten?

Antwort von Maxikid am 25.06.2017, 21:02 Uhr

Mint ist ne tolle Farbe, steht aber den wenigsten..Ich kann die gar nicht tragen, selbst mit 19 sah das schrecklich aus...Ich liebe auch gelb, geht auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ein mintfarbenes Kleid für eine ü40 jährige noch ok???

Antwort von Tiffy_78 am 25.06.2017, 21:07 Uhr

Ich lese raus, dass du das mintfarbene kaufen willst, dann mach das!
Persönliche Meinung: bei dem geblümten würde ich den Ausschnitt etwas abnähen.
Das mintfarbene kann man in jedem Alter tragen. Ich finde sogar, solche Farben machen eher frisch. Ich mag die Farbe von dem Kleid, auch wenn mein Schrank auch eher dunkel gefüllt ist.
Der Schnitt vom mintfarbenen wäre dafür nicht so meins (finde, es betont die Oberweite sehr, was ich -persönlich- nicht so mag. Ich würde nochmal die Kleider angucken, die da im Hintergrund hängen in der selben Farbe.
Aber, wie gesagt, das ist eine persönliche Meinung, wie ich es lieber hätte. Die Farbe ist auf jeden Fall kein Problem, und wenn dir der Schnitt gefällt, geh shoppen. Trauzeugin ist man.nicht täglich. Gönn dir was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.