Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 25.06.2017, 14:13 Uhr

Brauchen die Ärzte zur U11 das gelbe Untersuchungsheft?

 
11 Antworten:

Re: Brauchen die Ärzte zur U11 das gelbe Untersuchungsheft?

Antwort von Mariechen2015 am 25.06.2017, 14:14 Uhr

Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchen die Ärzte zur U11 das gelbe Untersuchungsheft?

Antwort von HappyFamily2008 am 25.06.2017, 14:16 Uhr

Gut dankeschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchen die Ärzte zur U11 das gelbe Untersuchungsheft?

Antwort von Mariechen2015 am 25.06.2017, 14:18 Uhr

Es sei denn ihr geht zu einem neuen Arzt. Dann würde ich es mitnehmen,weil ja bis zur U9 evt Auffälligkeiten eingetragene wurden. Wenn ihr zum Arzt geht,wo Kind immer war,hat der Arzt ja die Akte.
Und Eintragungen werden bei der U11 dort ja nicht mehr gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchen die Ärzte zur U11 das gelbe Untersuchungsheft?

Antwort von HappyFamily2008 am 25.06.2017, 14:31 Uhr

Sind noch bei dem Arzt, der auch die U10 gemacht hatte, war mir nur nicht mehr sicher ob er da das Heft brauchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein es gibt ein neues

Antwort von Jerrymaus am 25.06.2017, 15:08 Uhr

für die J Untersuchungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist Quatsch!

Antwort von Malefizz am 25.06.2017, 15:17 Uhr

Seit September gibt es ein neu überarbeitetes gelbes U-Heft, aber das ist NICHT (nur) für die J-Untersuchungen. Nur Eltern von Neugeborenen und Kindern bis zu einem Jahr kriegen das neue Heft!

https://www.dak.de/dak/leistungen/vorsorgeuntersuchungen-fuer-ihr-kind-1430292.html

Geh dich doch bitte um deine erfundenen Kinder kümmern, statt hier Halbwissen zu verbreiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

September 2016, sollte das heißen. OwT.

Antwort von Malefizz am 25.06.2017, 15:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du quatscht Müll malefizz

Antwort von Jerrymaus am 25.06.2017, 15:24 Uhr

Das Heft ist für die U10.;U11;J 2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du quatscht Müll Werner

Antwort von Malefizz am 25.06.2017, 15:39 Uhr

Das ist nicht neu, sondern existiert schon seit etlichen Jahren, und das kriegt man beim KiA automatisch, wenn er die entsprechende U vornimmt. Mit Erscheinen des neuen gelben Heftes allerdings werden die Einträge ab der U7 separat eingeheftet, das macht unser KiA auch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchen die Ärzte zur U11 das gelbe Untersuchungsheft?

Antwort von Hubbeldubbel am 25.06.2017, 15:57 Uhr

Kind geboren Aug 16
U Heft geht bis zur U9

Neues Heft erhalten im Feb 17
(Keine Ahnung warum - Heft geht auch bis zur U9)

Nimms einfach mit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du quatscht Müll malefizz

Antwort von Mariechen2015 am 25.06.2017, 17:15 Uhr

Richtig und von wem bekommt man das Heft: vom Kinderarzt bei der Untersuchung!
Da kann sie aber mit ihrem alten,gelben Heft wo nur bis U9 eingetragen wird,nichts mit anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.