Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariechen2015 am 25.06.2017, 20:30 Uhr

bin am Verzweifeln

Ich würde mal mit dem großen Kind reden,natürlich nicht während der Situation abends,sondern mal in einer ruhigen Minutet.
Mit 4 ist er nicht mehr so klein.Da kann man ihm das schön sachlich erklären,dass Kind klein wach wird wenn er rumhampelt. Ich würde ihn fragen was er möchte? Ob er in seinem Zimmer schlafen möchte. Kannst du ja auch so auslegen,dass er der große Bruder ist und seine kleine Schwester da ja nur "stört.
Wenn er das absolut nicht möchte,würde ich ihn nicht zwingen. Denn das bringt doch erst recht Unruhe wenn dann evt noch geweine abends dazu kommt. Ich würde aber auch klare Regeln aufstellen. Entweder es klappt,dass er so leise ist dass auch die Schwester die Möglichkeit hat einzuschlafen oder er kann sich (noch) nicht mit hinlegen wenn du Kind klein hinlegst.
Das kann man ihm doch erklären in dem Alter und wenn es dann nicht klappt,gut dann muss man eben konsequent sein,dass es eben nicht geht dass er mit kleiner Schwester zusammen einschläft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.