Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 04.01.2018, 14:31 Uhr

Ähnliche Frage Instrumentalunterricht

hier war das ähnlich, allerdings mit geige, die tatsächlich grausig klingt und nur schwer von alleine zu verbessern ist, wenn die technik/haltung nicht stimmt.

kind kommt aus dem bambinistreichorchester der grundschule (das im nachhinein ganz mies war), wodurch er teilweise falsche techniken gelernt hat, die er jetzt, im einzelunterricht, als neue, richtige technik automatisieren muss.

wir haben mit der lehrerin gesprochen, ob es überhaupt fortschritte/veränderungen gibt und mit kind besprochen, dass es schon üben muss (und zwar nicht nur lieder durchpfuschen, da war kindes übeprozess ähnlich wie bei euch)

kind übt i.d. r. 5-10 minuten am tag (außer in den ferien), und zwar neuerdings tonfolgen/fingergriffe, die an seinem minispielzeugkeyboard vorgespielt werden - so muss er die töne abgleichen, bis sie stimmen.

in absprache mit seiner musiklehrerin lernt er so, sich selbst töne zu erarbeiten, damit die dann später auch in liedern richtig klingen :-)
da kind selbst plötzlich fortschritte hört, steigt seine motivation beträchtlich (außerdem ist er nun in einer instrumentalklasse mit einem mega coolen lehrer, der die kids mitreißt)

also ich würde mal kontakt mit der musikschule aufnehmen, was die lehrerin zum kinde sagt ;-) und die problematik schildern. dann gespräch mit kind, was es denn nun will - weiter pfuschen oder konzerte "richtig" spielen

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.