Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 04.01.2018, 14:00 Uhr

Ähnliche Frage Instrumentalunterricht

Kind 1 hatte einige Jahre Keyboardunterricht, das war gut und hörte dann auch auf, als es dann für sie durch war, ein anderes Instrument wollte sie nicht.
Kind 2 wollte seit ihrem vierten Lebensjahr Geige spielen, DAS war uns zu früh, also "musste" sie auch erst Keyboard machen (damit wollten wir eigentlich nur erreichen, das beide Kinder a) die Noten lesen können und b) eine Grundmusikalität bekommen, die ihnen auch später noch ermöglicht ein Instrument zu lernen, zu dem sie dann auch Lust haben) Kind 2 wollte zwar eigentlich immer noch Geige lernen, aber wir sagten ihr dann, das sie ab der 3. Klasse damit anfangen dürfte.
Also hat sie dann auch seit der 3. Klasse Geigenunterricht, übt mal mehr, mal weniger, manchmal müssen wir sie auch drängen zu üben, gerade in den Sommermonaten ist "Draußen" mehr los. Sie übt, auch weil wir ihr sagen, das wir nicht bereit sind, Einzelunterricht zu finanzieren, wenn so gar nichts von ihr kommt. Sie übt aber auch phasenweise aus völlig freien Stücken ohne Erinnerung
Erfolge sind nach zweieinhalb Jahren natürlich zu sehen (und zu hören) und natürlich könnte sie auch schon weiter sein, aber sie ist eben nicht das Geigensupertalent. Es macht ihr Spaß und man kann es sich jetzt auch schon anhören.
15 min ist auch in etwa das, was sie fast täglich macht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.