10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hummelbiene am 11.01.2015, 17:48 Uhr

Umfrage

Wißt ihr schon alle wo ihr eure Kinder anmelden werdet in den nächsten Tagen?

 
10 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von kravallie am 11.01.2015, 17:53 Uhr

????
Wo sollte ich mein Kind anmelden??? Hab ich was verpasst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Maxikid am 11.01.2015, 17:56 Uhr

Habe die Kleine gerade fuer die 1. Klasse angemeldet. In HH geht es erst Ende Januar/Anfang Februar fuer die 5. Klassen los. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kravallie am 11.01.2015, 18:04 Uhr

Bei uns ist das im Mai........

Grundschule glaub ich im April.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Jassy2101 am 11.01.2015, 18:07 Uhr

Bei uns wird vor den Februarferien für die 5. Klasse angemeldet.
Mal gucken.....sie hat die Gymnasiumempfehlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Maxikid am 11.01.2015, 18:07 Uhr

Und Vorschule Ende November bis Anfang Januar mit 4,5 jährigem Testung. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von sun1024 am 11.01.2015, 19:40 Uhr

Da wir im 10-13-Forum sind, vermute ich mal, du meinst du Anmeldung an der weiterführenden Schule?

Hier bei uns ist die Anmeldung ab dem 30.1.; ich weiß aber, dass es je nach Gegend auch noch bis zu ein paar Monate später ist.

Ja, wir wissen, wo wir unsere Jüngste anmelden. Hier waren Sep-Nov Infoabende und Tage der offenen Tür, im Anschluss dann Auswahlgespräche, und viele Schulen haben schon im Dezember vorläufig Bescheid gegeben, ob man angenommen würde. Insofern wissen die meisten schon, wo sie landen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dhana am 11.01.2015, 21:30 Uhr

Hallo,

bei uns gibts die Übertrittszeugnisse erst im Mai - und auch dann erst sind die Anmeldetage in den weiterführenden Schulen.

Abgesehen davon steht bei uns die Empfehlung noch nicht fest - geht ja rein nach Noten egal was die Jahre davor war.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Ellert am 12.01.2015, 7:16 Uhr

huhu

hier konnte man sich erst anmelden wenn die Zeugnisse dawaren und die Empfehlung drinstand.
Zeugnisse hat glaube ichn och kein Bundesland, oder ?

Wir hatten das letztes Jahr
man füllte einfach ein Blatt aus fürs Schulamt.
Privatschulen führten Vorstellungsgespräche und gingen rein nach Notendurchschnitt, da liefen die unverbindlichen Anmeldungen schon im Vorfeld, mit dem Zeugnis wurde dann zugesagt oder auch nicht.
Statliche Schulen haben erst nach Monaten zu- oder abgesagt, ds Drama hatte meine Bekannte durch deren Kind erst kurz vor den Sommerferien den Platz sicher hatte und auch nur weil er das Bundesland dann wechselte ( BB nach B)

Aber jedes Bundesland hat da andere verfahren, darum kann man es schwer vergleichen !


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von seevetaler am 12.01.2015, 9:45 Uhr

Hier in Nds. mit dem Abschlusszeugnis. Das gibt es ca. 6 Wochen vor Beginn der Sommerferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Birgit 2 am 12.01.2015, 16:42 Uhr

Wir können ab nächste Woche für die erste Februarwoche einen Gesprächstermin vereinbaren. Unsere Tochter möchte auf ein privates Gymnasium gehen. Zeugnisse gibt es am 30.01., da steht dann auch die entsprechende Empfehlung drauf. Bundesland NRW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Umfrage: Handykosten monatlich (Prepaid)

Hallo, unsere Tochter ist 11 und hat nur ein "normales" Handy, also kein Smartphone o.ä. Sie nutzt es also nur zum Nachrichten schreiben und zum Telefonieren. Ich komme mit meiner Karte (€ 15,00) mindestens 4 Monate hin und finde, sie könnte 2 Monate damit schaffen, aber ...

von Mibu 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Latein oder Französisch?

Hallo zusammen, mein Sohn muss bei der Anmeldung für die weiterführende Schule schon angeben, ob er ab der 6. Klasse Latein oder Französisch lernen möchte, da entsprechend die Klassen gebildet werden... Deshalb meine Frage: Was lernen eure Kinder und wie sind eure ...

von whitelion 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE - wie oft ein neues Handy?

Hallo, mich würde mal interessieren, wie oft Eure Teens ein neues Handy bekommen/kaufen/wünschen? Unser Großer bekam letztes Jahr zu Weihnachten sein erstes Smartphone, das Galaxy Ace Plus, also ein eher einfaches. Und wünscht sich jetzt zu Weihnachten das S3 mini. Ich ...

von Angel 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

pupertääääääät umfrage wer mag :)

Hey Mamis und Papis Meine Tochter ist 10 Jahre alt und fängt wohl grade arg mit der Pupertät an. Hier sind es die wechselnde Launenhaftigkeit (reizbar ohne ende), die Diskussionsfreude (bei jedem nur erdenklichem Thema) und leichte körperliche Anzeichen ( mein Baby wirt ...

von nervenviech 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Wie ordentlich wart Ihr als Teenies?

Angelehnt an die Umfrage unten Ich oute mich: Ich war sehr, sehr chaotisch. Der klassische Teenie mit Klamottenchaos im Zimmer, Tellern mit Essensresten, Schulhefte wurden nur sehr unordentlich geführt... Aber ansonsten habe ich kaum ...

von maxwell! 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE: an welche schul-lektüre von der 5.klasse bis zum schulabschluss erinner

t ihr euch? deutsch und fremdsprachen? unterstufe fällt mir nichts mehr ein mittelstufe "die große flatter", "nathan der weise", "andorra", "in der sache oppenheimer", "memoiren einer tochter aus gutem hause", "eine jugend in deutschland", "die wörter" 11. klasse "herr ...

von mama.frosch 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Wie läuft es in Klasse 5 bei Euren Kindern

Hallo, unsere Große geht seit gut 2 Wochen in die 5. Klasse (Gym., S-H). Ihr gefällt es sehr gut, und sie ist noch sehr motiviert . Ich finde den Umschwung GS/Gym hausaufgabentechnisch sehr beachtlich. Heute über 40 Vokabeln in ...

von Mibu 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Kinderzimmer

Wie sind die Kinderzimmer Eurer 10jährigen eingerichtet bzw wie waren sie in dem Alter eingerichtet? Wir ziehen im Mai um und ich überlege, wie das neue Zimmer von meinem Sohn dann aussehen soll. Haben Eure eine Sitzgelegenheit (Couch, Sessel?). Haben sie noch ein Hochbett? ...

von Sunny76 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE: welche harry-potter-filme haben eure bis-12-jährigen schon gesehen,

und wie alt sind sie? und welche bände dürfen sie lesen? kind wurde vor kurzem 10, kennt buch und film 1 und 2 und liest 3. mehr gibts erstmal nicht. ist ein eher zartbesaitetes kind, was alptraumpotentiale angeht und das maß an bedrohung und gruselelementen der weiteren ...

von mama.frosch 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Auch mal eine Umfrage: Ab wann dürfen Eure Kinder das Schulgelände verlassen?

Im Frühstücks- und im Nachmittagsunterrichts-Thread lese ich immer wieder, dass Eure Kinder in der Mittagspause "auswärts" essen. Ab wann und unter welchen Randbedingungen ist das denn erlaubt? Bei uns dürfen die Schüler erst ab 10. Schuljahr vom Hof und auch nur mit ...

von Trini 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.