10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly80 am 19.12.2014, 15:01 Uhr

Umfrage

Wieviele Kinder sind aus den Klassen jeweils zur Hauptschule, Real und aufs Gymnasium gegangen?

 
80 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.12.2014, 15:41 Uhr

Bin ich die NSA? Ich habe nicht die geringste Ahnung. Irgendwie fällt das für mich unter "Erkenntnisse, die ich weder eruiere noch abspeichere".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sunny76 am 19.12.2014, 15:55 Uhr

Meiner ist in der 5. Klasse. Aus seiner Klasse sind 10 Kinder aufs Gymnasium. Ca. 10 zur Mittelschule und ca. 5 zur Realschule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Hörbe am 19.12.2014, 16:37 Uhr

Von 21 Kindern hatten 9 eine Gymnasialempfehlung, 10 eine Realschulempfehlung und 2 eine Hauptschulempfehlung. Davon sind 8 auf ein Gymnasium (8 Jahre) gegangen, 3 auf eine Gemeinschaftsschule mit gymnasialer Oberstufe und 10 auf eine Regionalschule (Haupt- und Realschule). Die vielen Gymnasialempfehlungen waren aber eher die Ausnahme. In dem Jahr davor gab es nur 2.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kanja am 19.12.2014, 16:39 Uhr

Genaue Zahlen kann ich keine nennen.

Bei beiden Kindern gingen gefühlt sehr viele Kinder aufs Gym,, einige auf die Realschule und wenige auf die Mittelschule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von RR am 19.12.2014, 17:00 Uhr

Hallo
von 27 Kindern gab es 1 Gymnasiumempfehlung. Insgesamt gingen aber 6 aufs Gym, alle anderen auf Realschule plus.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Ebba am 19.12.2014, 17:20 Uhr

Alle Kinder bis auf einen Jungen hatte eine (eingeschränkte) Empfehlungung fürs Gymnasium und alle Kinder bis auf eines sind auch aufs Gymnasium gegangen. Mittlerweile sind alle Gymnasiasten in Kl.11 und ich weiß nur sicher von einem Kind, dass vom Gymn. auf die Realschule gewechselt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Silke11 am 19.12.2014, 17:22 Uhr

Von 16 kindern (jahrgangsübergreifende klasse) gingen 5 aufs gymnasium, aber nicht alle mit uneingeschränkter gymnasialempfehlung, 9 auf Gesamtschulen, 1 auf die Hauptschule und einer wiederholt die 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 19.12.2014, 17:52 Uhr

Von 22 Kindern gingen 17 auf das Gymnasium (16 mit Empfehlung) und 5 auf die Realschule


LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Merry am 19.12.2014, 18:29 Uhr

Huhu
warum willst du das wissen. Ist doch eher unwichtig oder?? Von meiner Tochter aus der Grundschulklasse sind 2 vom Gymnasium zurück gekommen......sind jetzt noch in der Hauptschule aber nach dem Schuljahr wird in Realschule gewechselt.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was weiß ich über anderer Leute Kinder?

Antwort von und am 19.12.2014, 20:03 Uhr

Woher soll man das denn so genau wissen? Gibts dazu irgendwo einen Aushang oder eine Rundmail??

Also ich bekomme höchstens mit, wenn in der 5. Klasse die Rede davon ist, dass Freundin XY in derselben Klasse oder Nichtfreund YZ in der Parallelklasse gelandet ist, woraus dann offensichtlich zu schließen ist, dass XY und YZ die Gymnasialzulassung erhalten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was weiß ich über anderer Leute Kinder?

Antwort von Silke11 am 19.12.2014, 20:10 Uhr

Bei uns wurde darüber unter anderem unter den Eltern beim Abschlussfest der Grundschule gesprochen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was weiß ich über anderer Leute Kinder?

Antwort von und am 19.12.2014, 20:14 Uhr

Mit Umfrage aller und Erfassung per Fragebogen, der dann auf Facebook verewigt wurde, damit auch keiner die genauen Daten jemals vergisst?

Also nee. Selbst wenn das zufällig in lockerer Gesprächsrunde kommuniziert wird, merk ich mir sowas nicht. Und schon mal gar nicht in Umfragequalität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was weiß ich über anderer Leute Kinder?

Antwort von kravallie am 19.12.2014, 20:17 Uhr



ich weiß nicht mal mehr, wieviel kinder in klasse 4 bei kind2 waren....geschweige denn die übertrittsrelevanten noten.


ich weiß nur, dass bei kind1 ein kind ganz runter ist und ein kind in der 10. freiwillig wiederholt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Salkinila am 19.12.2014, 20:19 Uhr

Bei uns gibt es nur Gymnasien und Realschulen - und ein paar Gesamtschulen, auf die aber keiner gegangen ist, da sie zu weit weg sind.

Von 25 Kindern hatten ungefähr 11 eine Gymnasialempfehlung, aber von den anderen sind auch welche auf's Gymnasium gegangen, wieviele, weiss ich nicht. Bei uns zählt (leider) nur der Elternwille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mama von joshua am tab am 19.12.2014, 20:19 Uhr

13 Kinder
3 Gymnasialempfehlungen
9 IGS
1 Realschule plus (also Hauptschule)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was weiß ich über anderer Leute Kinder?

Antwort von Charly80 am 19.12.2014, 20:20 Uhr

sorry aber ich unterhalte mich mit den Müttern der Klassenkameraden
muss man nicht
kann man aber
lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was weiß ich über anderer Leute Kinder?

Antwort von und am 19.12.2014, 20:23 Uhr

Ich unterhalte mich auch gerne. Da geht's aber um wesentlich wichtigere Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was weiß ich über anderer Leute Kinder?

Antwort von Silke11 am 19.12.2014, 20:28 Uhr

Ja, sorry, wenn ich halt ein gutes Gedächtnis habe. Es war auch nicht so schwer, 7 gingen auf eine Gesamtschule, das sagte z. B. ein Vater ausdrücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was weiß ich über anderer Leute Kinder?

Antwort von kravallie am 19.12.2014, 20:28 Uhr

lol, brauchst nicht sorry sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was weiß ich über anderer Leute Kinder?

Antwort von und am 19.12.2014, 20:28 Uhr

Ist bei mir auch so - mehr als 2 Fakten auf einmal kann ich mir nicht merken. Stell dir mal vor, ich müsste auch noch anfangen zu zählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was weiß ich über anderer Leute Kinder?

Antwort von und am 19.12.2014, 20:30 Uhr

Ich hab bei sowas ein scheiß Gedächtnis. Hohe Zahlen wie 7 kann ich mir leider nur merken, wenns um Tore vom FC Bayern geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

apropos

Antwort von kravallie am 19.12.2014, 20:32 Uhr

husch husch zu sky, mainz wartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was weiß ich über anderer Leute Kinder?

Antwort von Silke11 am 19.12.2014, 20:34 Uhr

Jaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: apropos

Antwort von und am 19.12.2014, 20:35 Uhr

Ja.

Ich werde mindestens bis 7 zählen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blah??

Antwort von und am 19.12.2014, 20:39 Uhr

Alles klar?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

o...kay...

Antwort von Silke11 am 19.12.2014, 20:46 Uhr

??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Emmi67 am 19.12.2014, 21:03 Uhr

Ich weiß nur, dass aus "unseren" Klassen der ganz überwiegende Teil (mind. 80 %) aufs Gymnasium gegangen ist, Hauptschule niemand, Real weiß ich nicht, Rest Gesamtschule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was weiß ich über anderer Leute Kinder?

Antwort von lotte_1753 am 19.12.2014, 22:33 Uhr

Den frieden im nahen Osten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was weiß ich über anderer Leute Kinder?

Antwort von Ebba am 19.12.2014, 22:34 Uhr

über was für Dinge unterhältst du dich denn mit den Eltern der Klassenkameraden deiner Kinder?
Ich mich zunächst über alles Mögliche rund um die Schule, weil ich die Eltern idR auf Schulveranstaltungen treffen. Mit ein paar, die mir etwas näher stehen gehe ich dann im Anschluss schon mal ein Bier trinken o.ä., da quatscht man dann auch mal über persönlicheres. Aber, über wirklich wichtiges habe ich mich mit den Eltern der Klassenkameraden meiner Tochter noch nie unterhalten. Im Grunde unter halte ich mich überhaupt nur sehr selten über wichtiges. Wüsste jetzt gar nicht, was das sein sollte. Welche Themen sind denn "Wichtiges" ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Danie1710 am 19.12.2014, 23:39 Uhr

Bei meiner Tochter aus der Grundschulklasse hat im Schuljahr 2013/2014 der größte Teil zur Realschule gewechselt, 5 oder 6 zur Gesamtschule, 1 Schüler zur Hauptschule und 7 Schüler zum Gymnasium. Eine Mitschülerin hat aber dann Ende des 5. Schuljahres schon wieder zur Gesamtschule gewechselt.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kuestenkind68 am 19.12.2014, 23:59 Uhr

Bei uns sind im Sommer von 28 Kindern 20 aufs Gymnasium gegangen, 8 auf die Gesamtschule. Das liegt daran, dass bei uns die Realschule geschlossen wird und daher viele mit Realempfehlung doch aufs Gymnasium gewechselt sind, weil die Gesamtschule hier nicht gut ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Simone 1 am 20.12.2014, 8:59 Uhr

Bei meiner Tochter sind von 23 Kindern 2 aufs Gymnasium, 3 auf die Realschule und der Rest ist auf die Hauptschule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von franzi31 am 20.12.2014, 11:15 Uhr

Bei meiner Tochter sind von 24 Kindern 9 aufs Gymnasium, 6 auf die Realschule und 9 auf die Mittelschule gegangen.
Von den 6 Realschülern hätten mindestens 2 eine Gym-Empfehlung gehabt.
2 (von den Mittelschülern) haben den Probeunterricht (="Aufnahmeprüfung") für die Realschule gemacht, aber diesen nicht bestanden.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber welche Handys u. Klamotten sie tragen weißt du durchaus.....

Antwort von RR am 20.12.2014, 15:00 Uhr

Hallo
l..... und den Haarschnitt natürlich auch....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ungefähr...

Antwort von Petra28 am 20.12.2014, 15:24 Uhr

die Hälfte aufs Gymnasium, die anderen zur Gesamtschule, ein paar wenige (2?) auf die Realschule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von lejaki am 20.12.2014, 17:38 Uhr

Ich weiß, daß aus der Klasse meienr Tochter insgesamt 6 von 16 Kindern (inklusive meiner Tochter) aufs Gymnasium gegangen sind, da habe ich die jeweiligen Eltern und Kinder auf der Einführung wieder getroffen und und jeweils 3 davon kamen in eine Klasse.

Wieviele zur Hauptschule gegangen sind, weiß ich nicht. Aber ich denke, daß der Großteil auf der Realschule ist, da meine Tochter noch gut Kontakt zu ihnen hat und es erzählt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RR Was ist denn Realschule Plus?

Antwort von lejaki am 20.12.2014, 17:40 Uhr

Hier gibt es nur Gym, Real- und Hauptschule oder die Gesamtschule, die aber in der nächsten Stadt und somit auch noch in einem anderen Bundesland ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @RR Was ist denn Realschule Plus?

Antwort von RR am 20.12.2014, 17:42 Uhr

Hallo
die Kinder bleiben in der 5, 6. u. in der Schule meines Sohnes auch noch in der 7. Klasse zusammen u. werden erst danach gesplittet nach Haupt- u. Realschule.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, das weiß ich nicht, denn kleine jungs interessieren mich nicht

Antwort von kravallie am 21.12.2014, 8:09 Uhr

du solltest deine aok-brille zur hand nehmen, kind2 und ich haben das s3 mini, welches völlig ausreichend ist. welche handymarken ihre mitschüler haben, ist mir nicht bekannt. ebensowenig die klamottenmarken und der friseur.
ich kaufe das, was vornehmlich dem kind passt und gefällt, ein gelernter friseur ist für uns pflicht.
du hast es nicht verstanden, es geht um deinen geiz und nicht um stilikonen.

(dass kind1 mit einem nur-handy belächelt worden wäre, ist tatsächlich so, aber da war sie 16 und damit kann man leben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @RR Was ist denn Realschule Plus?

Antwort von mama von joshua am tab am 21.12.2014, 11:30 Uhr

In RLP gibts IGS (Integrierte Gesamtschule), Realschule Plus und Gymnasium.

Die IGS ist mehr oder weniger wie eine Realschule (auf den IGSen bei uns im Umkreis kannst du dich nur bewerben, wenn der Notenschnitt stimmt, ansonsten wirst du direkt abgelehnt, wird in Lehrerkreisen gerne mit der frueheren Realschule gleichgesetzt). Auf die Realschule Plus gehen hier eigentlich nur die ganz schlechten Schueler, mit viel Glueck bist du dann in der Gruppe die die 10.Klasse machen darf und dann sowas wie einen Realschulabschluss hat. Die Realschule Plus ist nichts anderes wie eine Hauptschule mit anderem Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht ganz..

Antwort von RR am 21.12.2014, 14:53 Uhr

Hallo
die nächste IGS ist von hier aus 45 km weg u. nimmt von unserer Stadt keine Schüler auf. Die Realschule plus vor Ort hat die letzten Jahre immer jedes Jahr rund 120 Schüler verabschiedet, davon haben jeweils rund 100 die Mittlere Reife gehabt, 15 die Berufsreife (Hauptschulabschluss) und ca. 5 gingen ohne Abschluss.

Kommt also ganz auf das Engagement der Schule an.... diese Realschule plus wird auch von mehreren Firmen gefördert u. mit Übungsmaterial (Chemieversuche z. B., Material für techn. Zeichner, PC's etc.) versorgt - kostenlos..... gute Schüler dieser Schule werden dann schon bevorzugt genommen wenn es um einen entsprechenden Ausbildungsplatz geht.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab keine AOK Brille...

Antwort von RR am 21.12.2014, 18:24 Uhr

...denn die Brille ist z. B. das wofür ICH gerne Geld ausgebe......

Mein Mann lässt sich die Haare beim gelernten Frisör schneiden - mit dem Haarschneider aber auch - weil er ihn beliefert..... Jacke wie Hose wer mit dem Mäherteil drübergeht sag ich nur..... sieht genauso aus wie bei unserem Junior.

Ich kaufe auch das was Kind passt u. gefällt..... wo liegt also der GEIZ?????? Mein Mann u. ich fahren z.B. ZUSAMMEN in Urlaub, auch wenn einer gerade knapp bei Kasse WÄRE, müsste er nicht daheim bleiben.....

Mit 16 sind übrigens fast nur noch die Gym-Teenies in der Schule u. werden wegen eines 0815-Handys belächelt, die anderen verdienen schon selbst ihr Geld.....)

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab keine AOK Brille...

Antwort von kravallie am 21.12.2014, 19:39 Uhr

ne, keine aok brille? na dann halt das gestell.
dein geiz? wo der ist?
das alles aufzuzählen, ist mir zu lang.
DEINE haare sind doch schon aus geiz weder geschnitten, noch gefärbt.
was dein mann mit seinen haaren macht, ist mir ziemlich wurst. so ein amihaarschnitt ist nicht unser geschmack.

btw, weil du es dir gemerkt hast, der ehemann und ich fahren jetzt auch ZUSAMMEN in den urlaub. ostern fahr ich dann wieder nur mit kind. solltest du auch mal machen, klebst doch eh 24/7 mit ihm zusammen.
das ist keine geizfrage, sondern eine prioritätenverschiebung.

ja klar, ich vergass, bei euch ist man ja mit 15 schon mit der schule fertig, na ja, das ist halt bei uns noch eine prioritätenverschiebung, meine kinder dürfen nämlich die beste ausbildung geniessen. dafür zahl ich, bzw mein mann gerne ein smartie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab keine AOK Brille...

Antwort von mama von joshua am tab am 21.12.2014, 20:55 Uhr

Jo, die Gym-Teenies sind mit 16 noch an der Schule und erklaeren dann mit 23/24 Jahren Menschen mit einer abgeschlossenen Ausbildung was sie zu tun haben ;-), weil eine Fachkraft mit abgeschlossenem Studium nach wie vor ueber dem Arbeiter/Facharbeiter steht und verdienen dann im Regelfall auch wesentlich mehr (dann koennen die auch mehr sparen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab keine AOK Brille...

Antwort von mama von joshua am tab am 21.12.2014, 21:01 Uhr

Wir fahren uebrigens auch gemeinsam in Urlaub, wir haben naemlich keine getrennten Konten, wir vertrauen uns soweit *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab keine AOK Brille...

Antwort von RR am 22.12.2014, 10:54 Uhr

Hallo
nö kein AOK Gestell - weder ich noch Junior - denn dafür gebe ICH mein Geld aus..... einfach weil es mir das WERT ist....

Meine Haare sind lang weil es MIR so gefällt. Früher hatte ich mal Dauerwelle, ist aber nicht so mein Fall..... Färben - wozu - mir gefallen sie so u. gesund ist es eh nicht....

Ich sehe keinen Grund OHNE Mann in Urlaub zu fahren, wir sind froh wenn wir mal Zeit für uns haben.... Mein Kind hab ich öfters alleine als meinen Mann.....

Ob die beste Ausbildung auch zum bestbezahlten Beruf führt, darüber reden wir in 15 Jahren.... und ob mein Sohn bis dahin sich von jemandem was sagen lassen muss, auch.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab keine AOK Brille...

Antwort von kravallie am 22.12.2014, 12:28 Uhr

na schau, ich spare das Geld für brille und gestelle, denn wir brauchen keine.

ich habe auch lange haare und finde das schön, aber gepflegte lange haare müssen von zeit zu zeit geschnitten werden. grau wirkt auch nicht immer vorteilhaft, kommt auf den stich an.

dass die beste Ausbildung zwingend zum bestbezahlten beruf führt, habe ich nie behauptet, das dichtest du mir gerne an. dein sohn braucht ja eh nur irgendeinen abschluss, damit er sich dann mal in den g-markt setzen kann. ich wünsch mir halt für meine kinder etwas mehr.


deinem mann musst du ja auch schöntun, denn ohne ihn würdest du noch im Labor sitzen und könntest weniger geld horten.

spar dir bitte die antwort, ich weiß eh, was kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht zwingend, aber es ist wahrscheinlicher, dass eine bessere Ausbildung

Antwort von Petra28 am 22.12.2014, 12:51 Uhr

zu einem "besseren Beruf" führt - in vielerlei Hinsicht, nicht nur in finanzieller, das aber auch. Deshalb war meiner Mutter, die ab 14 im Berufsleben stand, meine schulische Ausbildung sehr wichtig.

Lektüre von Bodo Schäfer würde ich meinen Kindern übrigens nicht zu lesen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

petra, da kommt dann rr wieder mit....

Antwort von kravallie am 22.12.2014, 12:58 Uhr

....aber der sohn von der Nachbarin dessen nichte, bzw deren Freundin hat trotz Studium hartz4.
oder die schwiegermutter der Schwägerin der Freundin des freundes meines ex ag´s ist trotz hauptschulabschluß Anwalt. und auch noch ein frequentierter!


wer ist Bodo schäfer???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: petra, da kommt dann rr wieder mit....

Antwort von Petra28 am 22.12.2014, 13:10 Uhr

Nun, ich schrieb ja, es geht um Wahrscheinlichkeiten und nicht um Garantien, so oder so. Dennoch setze ich persönlich mein Engagement (und mein Geld) dort ein, wo die höhere Wahrscheinlichkeit sitzt.

RR hatte unten ein Buch von Bodo Schäfer empfohlen. Bodo Schäfer ist, kurz gesagt, "Geldcoach" und hat ziemlich viel Geschmäckle, was seine eigene Biografie angeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dir würde aber ne Brille guttun....

Antwort von RR am 22.12.2014, 13:59 Uhr

Hallo
ich saß nämlich nie im Labor, habe vor der SS jede Menge verdient, bin auch (noch) nicht grauhaarig, habe meine natürliche Haarfarbe für die einige Leute viel Geld (fürs Färben) ausgeben.... schneiden - ähm ich hab auch eine Schere und lange Haare kann man locker selbst kürzen.....

Ansonsten kommt es mir vor wie eine Mutter einer ehem. Klassenkameradin meines Sohnes "Kind du musst aufs Gym, schließlich sollst du es mal besser haben als ich..." Kind kämpft sich jetzt mit 4ern u 5ern durch ohne Freizeit u. mein Junior steht in Mathe auf 1, in D auf 3, in Engl. auf 2-3 u. in den Nebenfächern auch auf 2 höchstens 3er..... Ich bin mehr als zufrieden damit u. er ist hoch motiviert, hat Freizeit, ist einfach nur ein glückliches Kind - ganz ohne Smartphone, Markenklamotte, eig. TV und sonstigen Schnickschnack.....

Ob er mal den Betrieb übernimmt ist mir völlig wurscht, ich denke das kann er schließlich selbst entscheiden. Für uns hat beides Vor- u. Nachteile....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dir würde aber ne Brille guttun....

Antwort von Maxikid am 22.12.2014, 14:23 Uhr

Du warst in der SS? LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehst du petra, q.e.d.

Antwort von kravallie am 22.12.2014, 14:28 Uhr

*wie eine Mutter einer ehem. Klassenkameradin meines Sohnes "Kind du musst aufs Gym, schließlich sollst du es mal besser haben als ich..." Kind kämpft sich jetzt mit 4ern u 5ern durch ohne Freizeit *



auf jeden fall warst du bei basf und hast dort keinen akademischen beruf ausgeübt. dass du allerdings schon SO alt bist, wusste ich nicht ( vor der .....!!!???)

wenn das Kind so gut ist, kann es ja wechseln, aber neee, die kucken dann ja auf das g-marktkind herab.

meine kinder dürfen es genauso gut haben wie ich, sie dürfen es aber auch gerne besser machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe eine Brille.

Antwort von Petra28 am 22.12.2014, 15:13 Uhr

Und kann auch mit Wahrscheinlichkeiten umgehen. Fakt ist: wer die bessere Ausbildung hat, hat die besseren Chancen, auch wenn es Ausreißer nach unten und nach oben gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dir würde aber ne Brille guttun....

Antwort von mama von joshua am tab am 22.12.2014, 15:23 Uhr

Wir haben gerade mal die HJ-Noten durchgerechnet.....
Mathe auf 1.5 (da entscheidet die Arbeit die noch nicht rausgegeben wurde), Deutsch 2, Englisch 1, Nawi 2, Sport 1, Erdkunde 1, Religion 1, Musik 1, Kunst 3. Mit genug Freizeit....seit er in der Schule wirklich "angekommen" ist, gehen die Hausaufgaben sehr zuegig, sodass man gegen 16 Uhr noch weggehen und etwas unternehmen kann. Somit kann ich dein Vorurteil, Gymnasisten haben keine Zeit wiederlegen. Wenn ich natuerlich ein Kind aufs Gym schicke, das mit Mueh und Not ein Loch in den Schnee pinkeln kann, dauern auch die Aufgaben laenger und die Noten sind halt entsprechend schlecht.

Ich habe auch kreine grauen Haare, aber ich hasse es langweilig durch die Weltgeschichte zu schlurfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä? Wasn das fürn merkwürdiger Teilstrang?

Antwort von und am 22.12.2014, 18:59 Uhr

Interessiert hier keinen, dass Bayern in Mainz (selbstverständlich) gewonnen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, mich

Antwort von kravallie am 22.12.2014, 19:25 Uhr

aber sonst keinen.

fußball wird ja vom rr spross verweigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch, mich

Antwort von RR am 23.12.2014, 11:40 Uhr

Hallo
falsch..... Sohn bolzt mit Freunden u. Nachbarskindern u. ist in der Schule für die Tore zuständig...... hat nämlich schon mehrfach das einzigste (und damit oft das Siegtor) in seiner Schulklasse geschossen.....

man muss nicht im Verein sein um etwas zu können....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch, mich

Antwort von kravallie am 23.12.2014, 12:32 Uhr

allein wird er aber schlecht Fußball spielen können.....wer was können will, MUSS in einen verein.

einzig kann nicht gesteigert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch, kravallie...

Antwort von mama von joshua am tab am 23.12.2014, 12:52 Uhr

Versteh doch endlich, dass rr's Sohn der Einaeugige unter den Blinden ist.
Wenn man sie hoert kann er alles und ist ueberall gut- in der GS-Zeit schrieb er ja nur wegen Lehrern schlechte Noten. Und pass mal auf...in ein paar Jahren spielt er in der Nationalelf mit- der ist ja ein Natuertalent. Das wissen nur die vom DFB noch nicht.

Wir haben hier auch zukuenftige DFB-Profis ohne Vereinszugehoerigkeit in der Klasse. Glauben zumindest die Eltern, deren IQ mit dem eines Butterbrotes ist- und DAS ist schon aufgerundet. Aber auch hier liegts an den Lehrern, dass die Schueler so schlecht in den Arbeiten abschneiden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, kravallie...

Antwort von kravallie am 23.12.2014, 13:20 Uhr

ich finde es ja fast rührend, wie rr auf wirklich alles eingeht, was man ihr vorhält und wie sie dann jedesmal noch ein schippchen drauflegt.

ihre antwort auf deine frage weiter unten habe ich allerdings nicht verstanden.

sie IST so, sie ist völlig authentisch und bleibt ihrer Linie auch treu, das muß man ihr lassen. in allem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso steigern???

Antwort von RR am 23.12.2014, 13:47 Uhr

Er spielt aus Spaß an der Freude u. das soll auch so bleiben.... schließlich hat er noch andere Interessen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, kravallie...

Antwort von mama von joshua am tab am 23.12.2014, 14:34 Uhr

Kravallie, vll versteht man die Antwort mit Alkohol und Drogen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja um das zu kapieren....

Antwort von RR am 23.12.2014, 14:44 Uhr

.... reicht halt ein Abi alleine nicht aus.....



diejenigen die mich wirklich kennen, krümeln sich gerade vor lachen vorm PC..... und ich mit..... und das sind einige mehr als hier im Forum....

in diesem Sinne allen fröhliche Weihnachten mit euren Lieben.......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und über wen, meinst du, lachen sie???

Antwort von kravallie am 23.12.2014, 15:12 Uhr

????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso steigern???

Antwort von kravallie am 23.12.2014, 15:14 Uhr

du schriebst doch, er KANN es.
wenn er es könnte, würde er im verein spielen. wahrscheinlich ist er zu pummelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso steigern???

Antwort von RR am 23.12.2014, 15:38 Uhr

Hallo
wir können auch wandern, radfahren, schwimmen, mein Sohn hat in der 4. Klasse Basketball gespielt - und wir sind dennoch alle in keinem Verein....

Zu pummelig??? Aha mitdenken war noch nie deine Stärke..... sonst kämst du selbst drauf, warum das nicht sein kann...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und über wen, meinst du, lachen sie???

Antwort von RR am 23.12.2014, 17:35 Uhr

Hallo
na denk mal scharf nach...... deren Kinder sind auch in keinem Verein u. tragen die noch gut erhaltenen Klamotten von meinem Sohn o. vom Basar, ....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja um das zu kapieren....

Antwort von mama von joshua am tab am 23.12.2014, 19:30 Uhr

Selig sind die Dummen, rr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja um das zu kapieren....

Antwort von mama von joshua am tab am 23.12.2014, 19:34 Uhr

Was ? Deine gespaltene Persoenlichkeit liest mit ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fragte nicht, WER lacht

Antwort von kravallie am 23.12.2014, 19:49 Uhr

sondern über wen sie lachen!

aber ja, deutsch war noch nie deine stärke, teuerer, einzigste.......in der SS warst du auch.....




lass jetzt mal gut sein und geh mit deiner 15€ tanne weihnachten feiern. viel suppe vorher essen, dann brauchts nicht soviel teuRes fleisch.

merry christmas, ich bin dann mal im urlaub. mit mann und ohne baum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jeder wie er mag...

Antwort von RR am 24.12.2014, 8:14 Uhr

.... Weihnachten bringen mich keine 10 Pferde von meinen Lieben weg - u. damit meine ich nicht nur meinen Mann u. mein Kind.... und ohne Baum käme für uns alle nicht in Frage.... und außerdem: ich koche an Weihnachten dieses Jahr gar kein Fleisch, da gibts was anderes leckeres....

Über wen sie lachen - naja über wen wohl??? hörst du nicht gerne.... aber Leute die das Abi so UNBEDINGT haben müssen u dann einen Beruf lernen, für den es keine besondere Schulbildung braucht u. dann aber unbedingt das Kind aufs Gym prügeln müssen sind allemal einen Lacher wert....

Na dann feier mal schön mit deinen Lieben, dein Mann darf ja diesmal sogar mit - welche gnädige Geste zur Weihnachtszeit....
viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du meinst....

Antwort von kravallie am 24.12.2014, 9:02 Uhr

bei uns wird/wurde niemand zum abitur geprügelt, das hörst DU nicht gern, dass es clevere kinder gibt, die kapiert haben, dass es nicht das lebensziel ist, den nächstbesten kerl abzugreifen, der sie an irgendeine kasse setzt, damit sie chefin spielen und niedrigst bezahlte rentner schikanieren können
kerl selbst darf dann die waschmaschine in den urlaub nach sylt schleppen, auch schön! darüber lacht das ganze forum, da nehm ich deinen einen gerne.

wer zuletzt lacht....




ich hab übrigens jetzt verstanden, warum bubi nicht pummelig sein kann. du teilst bestimmt die portionen ein, sparsam wie du bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder wie er mag...

Antwort von mama von joshua am tab am 24.12.2014, 9:40 Uhr

Liebe RR, lesen war ja noch nie deine Staerke, gell ?
Ich hatte meinen Realschulabschluss, hab meine Ausbildung im Buero gemacht und bin dann arbeiten gegangen. Das Abi hab ich als Fernabi nachgeholt-weil ICH es fuer mich haben wollte, nicht weil ich es in irgendeiner Form gebraucht haette....abends, samstags, sonntags, den Urlaub durchgelernt und dann kurz vorm ersten Kind fertig geworden-weil meine Eltern meinten, Realschule wuerde auch reichen.
Mein Kind soll es einfacher haben. Mein Kind muss ich uebrigens nicht pruegeln, der hatte ein 1,0er Zeugnis und tut sich nicht schwer. Es kann halt nicht jeder auf die Real Plus wollen, wir brauchen nicht nur Handwerker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du meinst....

Antwort von RR am 24.12.2014, 9:40 Uhr

Hallo
falsch, ich teil ihm nicht die Portionen ein....zwischen den Zeilen lesen sage ich nur....und "kombinieren"-----

Deine Meinung über "niedrige Geschäftsleute", "einfache Realschüler" etc. war ja noch nie die beste.... wenn ich bzw. wir die Angestellten schikanieren würde, wären die keine 30 - 40 (u. mehr Jahre) im Betrieb.... außerdem haben wir schließlich keinen "Mini-Abholladen" sondern auch Großhandel u. da gehören schließlich auch Buchhaltung u. sonstige Büroarbeiten hinzu.... das machen wir alles selbst..... wären wir die "Dummen die nix können" wäre das Geschäft nicht schon in 3. Generation....

Außerdem hat mich mein Mann nicht "an die Kasse gesetzt", zu der Entscheidung was man berufl. macht gehört man vor allem selbst....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dich meinte ich damit ja auch jetzt nicht...

Antwort von RR am 24.12.2014, 10:12 Uhr

Hallo
während ich nicht weiß, ob dir dein nachgeholtes Abi jetzt wirklich was bringt, wenn du dann 10 Jahre "aus dem Geschäft" bist...

Wenn es deinem Junior so leicht fällt auf dem Gym ist es ja o.k., es geht mir darum, dass man Kinder die sich mit 4 u. 5 "durchschleifen" u. so wie die Ausgangsposterin schreibt sichtbar unglücklich dabei sind - auch einfach mal RUNTERnehmen kann u. das nicht als Katastrophe ansieht. Denn das scheint es für viele zu sein.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dich meinte ich damit ja auch jetzt nicht...

Antwort von mama von joshua am tab am 24.12.2014, 10:25 Uhr

Warum soll es nix bringen ? Sollte ich mal ein Studium anstreben, dann ist das sicherlich keines, das mit meinem Beruf zu tun hat. Das Abi und somit die Berechtigung zu studieren laeuft schliesslich nicht ab.

Manche haben auch in der GS nie das Lernen gelernt und brauchen eine Weile, bis sie verstanden haben, dass man auf dem Gym tatsaechlich was tun muss (nicht nur die Kinder), manche schrieben in der GS Pillepallearbeiten und werden jetzt vor komplexere Arbeiten gestellt.
Ein Kind, das in der GS gute Noten hatte schafft auch das Gym. Runternehmen kann man in der 6. Klasse immer noch, wenn es sich bis dahin nicht eingespielt hat. Ich wuerde mein Kind in der 5.Klasse mit vieren auch nicht von der Schule nehmen, laut unserer Rektorin ist das naemlich voellig normal und regelt sich von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzig....

Antwort von kravallie am 24.12.2014, 10:38 Uhr

...deine erklärungsversuche.

aber ich kann mich jetzt nicht mehr länger mit dir spielen, der thread ist eh entartet.
muß jetzt lachs, kaviar und champagner herrichten, wir feiern schon standesgemäß vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

valliiiieeee spotzl, heid wiad gsuffa!

Antwort von und am 24.12.2014, 14:01 Uhr

A fros Fest oi zamm, gä!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Carmar am 24.12.2014, 23:34 Uhr

4. Schuljahr läuft noch.
Stand der Dinge letztens bei den Lehrer-Eltern-Gesprächen:
Von 22 Kindern erhalten 6 eine Gymnasialempfehlung.
Die anderen Kinder werden auf die Gesamtschule gehen. Zwei davon bemühen sich erst noch um einen Platz an einer privaten Realschule, wenn es nicht klappen sollte, werden sie auf die Gesamtschule gehen.
Hauptschule gibt es nicht mehr, Realschule kaum erreichbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Umfrage: Handykosten monatlich (Prepaid)

Hallo, unsere Tochter ist 11 und hat nur ein "normales" Handy, also kein Smartphone o.ä. Sie nutzt es also nur zum Nachrichten schreiben und zum Telefonieren. Ich komme mit meiner Karte (€ 15,00) mindestens 4 Monate hin und finde, sie könnte 2 Monate damit schaffen, aber ...

von Mibu 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Latein oder Französisch?

Hallo zusammen, mein Sohn muss bei der Anmeldung für die weiterführende Schule schon angeben, ob er ab der 6. Klasse Latein oder Französisch lernen möchte, da entsprechend die Klassen gebildet werden... Deshalb meine Frage: Was lernen eure Kinder und wie sind eure ...

von whitelion 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE - wie oft ein neues Handy?

Hallo, mich würde mal interessieren, wie oft Eure Teens ein neues Handy bekommen/kaufen/wünschen? Unser Großer bekam letztes Jahr zu Weihnachten sein erstes Smartphone, das Galaxy Ace Plus, also ein eher einfaches. Und wünscht sich jetzt zu Weihnachten das S3 mini. Ich ...

von Angel 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

pupertääääääät umfrage wer mag :)

Hey Mamis und Papis Meine Tochter ist 10 Jahre alt und fängt wohl grade arg mit der Pupertät an. Hier sind es die wechselnde Launenhaftigkeit (reizbar ohne ende), die Diskussionsfreude (bei jedem nur erdenklichem Thema) und leichte körperliche Anzeichen ( mein Baby wirt ...

von nervenviech 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Wie ordentlich wart Ihr als Teenies?

Angelehnt an die Umfrage unten Ich oute mich: Ich war sehr, sehr chaotisch. Der klassische Teenie mit Klamottenchaos im Zimmer, Tellern mit Essensresten, Schulhefte wurden nur sehr unordentlich geführt... Aber ansonsten habe ich kaum ...

von maxwell! 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE: an welche schul-lektüre von der 5.klasse bis zum schulabschluss erinner

t ihr euch? deutsch und fremdsprachen? unterstufe fällt mir nichts mehr ein mittelstufe "die große flatter", "nathan der weise", "andorra", "in der sache oppenheimer", "memoiren einer tochter aus gutem hause", "eine jugend in deutschland", "die wörter" 11. klasse "herr ...

von mama.frosch 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Wie läuft es in Klasse 5 bei Euren Kindern

Hallo, unsere Große geht seit gut 2 Wochen in die 5. Klasse (Gym., S-H). Ihr gefällt es sehr gut, und sie ist noch sehr motiviert . Ich finde den Umschwung GS/Gym hausaufgabentechnisch sehr beachtlich. Heute über 40 Vokabeln in ...

von Mibu 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Kinderzimmer

Wie sind die Kinderzimmer Eurer 10jährigen eingerichtet bzw wie waren sie in dem Alter eingerichtet? Wir ziehen im Mai um und ich überlege, wie das neue Zimmer von meinem Sohn dann aussehen soll. Haben Eure eine Sitzgelegenheit (Couch, Sessel?). Haben sie noch ein Hochbett? ...

von Sunny76 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE: welche harry-potter-filme haben eure bis-12-jährigen schon gesehen,

und wie alt sind sie? und welche bände dürfen sie lesen? kind wurde vor kurzem 10, kennt buch und film 1 und 2 und liest 3. mehr gibts erstmal nicht. ist ein eher zartbesaitetes kind, was alptraumpotentiale angeht und das maß an bedrohung und gruselelementen der weiteren ...

von mama.frosch 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Auch mal eine Umfrage: Ab wann dürfen Eure Kinder das Schulgelände verlassen?

Im Frühstücks- und im Nachmittagsunterrichts-Thread lese ich immer wieder, dass Eure Kinder in der Mittagspause "auswärts" essen. Ab wann und unter welchen Randbedingungen ist das denn erlaubt? Bei uns dürfen die Schüler erst ab 10. Schuljahr vom Hof und auch nur mit ...

von Trini 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.