10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mibu am 02.11.2014, 13:53 Uhr

Umfrage: Handykosten monatlich (Prepaid)

Hallo,

unsere Tochter ist 11 und hat nur ein "normales" Handy, also kein Smartphone o.ä.
Sie nutzt es also nur zum Nachrichten schreiben und zum Telefonieren.
Ich komme mit meiner Karte (€ 15,00) mindestens 4 Monate hin und finde, sie könnte 2 Monate damit schaffen, aber letzte Woche haben wir das Handy aufgeladen und gestern war die Hälfte schon weg.
Sind meine 2 angedachten Monate so realitätsfremd? Muss dazu sagen, dass ich auch nur ein normales Handy habe wie sie.

Mimi

 
13 Antworten:

Re: Umfrage: Handykosten monatlich (Prepaid)

Antwort von Zwurzenmami am 02.11.2014, 14:49 Uhr

unsere Kinder (Zwillinge 14, die Große 16) und ich haben auch prepaid und alle drei bis vier Monate werden die automatisch aufgeladen mit 15 €. zu hause haben wir Internet und machen dann viel über whats app

Sonst haben wir die Handys nur dass wir erreichbar sind.

Wir telefonieren eh nicht gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Handykosten monatlich (Prepaid)

Antwort von Sunny76 am 02.11.2014, 15:19 Uhr

SMS und Telefonieren kostet natürlich. Da ist das Geld rasend schnell weg.

Mein Sohn ist auch 11 und hat ein Smartphone (mein altes). Damit macht er daheim alles über WLAN und es kostet nix extra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Handykosten monatlich (Prepaid)

Antwort von IngeA am 02.11.2014, 18:01 Uhr

Ich finde auch, das sollte reichen.
Sie wird halt lernen müssen sich ihr Guthaben einzuteilen und ev. andere, günstigere Kommunikationsarten wählen.
Wenn sie das nicht kann oder will muss sie sich das halt von ihrem Taschengeld zahlen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Handykosten monatlich (Prepaid)

Antwort von kanja am 02.11.2014, 18:31 Uhr

Wenn deine Tochter viele SMSen schreibt, lohnt sich evtl. eine Flat?

Ich hab die Aldi Flat für 7,99/Monat, ich glaub da hätte ich 200 Frei-SMSen (die ich nie brauche, da ich überwiegend whatsappe).

Evtl. zahlt sie einen Teil vom Taschengeld?

Meinen reicht die prepaid-Ladung lange, da sie ebenfalls hauptsächlich (von zuhause aus dem WLAN) whatsappen und sonst nur mal gelegentlich anrufen, wenn Stunden ausfallen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tarif und Anbieter prüfen

Antwort von Julie am 02.11.2014, 19:24 Uhr

Mit der von Kanja erwähnten Flat von aldi-talk kann man ein smartphone ziemlich exzessiv nutzen und kommt mit den von dir vorgesehenen 15 Euro für zwei Monate (fast) hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Handykosten monatlich (Prepaid)

Antwort von timniklas am 02.11.2014, 19:33 Uhr

Vielleicht wäre doch ein Vertrag überdenkenswert.

Mein Sohn telefoniert…nix…sms nix…nur whatsapp und bisschen Internet, habe ihm ein smartphone mit Vertrag gekauft: 50 Freiminuten in alle Netze, 200 sms, 300 MB+ smartphone= 9,99/Monat zwei Jahre Laufzeit. Fand ich akzeptabel, keine weiteren Kosten, bei Überschreitung der 300 MB pro Monat verlangsamt sich alles im Internet bis der Monat zu Ende ist, danach geht’s wieder mit 300 MB los im neuen Monat, weitere Kosten gibt es aber nicht, also ich bin mit 9,99 Euro 24 Monate dabei und Ruhe ist.

Mehrkosten kann man eigentlich nur mit käuflichen Apps produzieren, da steht aber immer davor, dass man kaufen soll+Preis und sowas macht mein Sohn eh nicht
Mein Sohn ist 13 und ich bin damit zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix

Antwort von mama von joshua am tab am 02.11.2014, 20:16 Uhr

Vertrag laeuft ueber 1&1, Festnetznummern sind unbegrenzt incl sowie alles ueber 1&1, ausserdem ne Internetflat dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix

Antwort von niklas2006 am 02.11.2014, 22:34 Uhr

5 Euro im Jahr.... SMS schreibt er nicht, Telefongespräche sind selten und dann auch nur sehr (!) kurz, Whats App etc. wird alles ausschließlich über das WLan zu Hause gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es in der Tat "realitätsfremd"

Antwort von Caot am 03.11.2014, 8:50 Uhr

...wobei.....jeder einzelne Erziehunsgberechtigte steckt ja hier die Messlatte.

Ich kenne 1000 Varainten wie Eltern sich mit ihren Kindern zum Thema Handy und Handykosten arrangieren.

Wir habe es uns einfach gemacht. Es gibt eine Flat aufs mobile Datenvolumen, eine SMS-Flat, jedoch keine Telefonflat (nur ein Freivolumen, dann kostet jeder Anruf ein paar Cent). Als Paket kostet uns das ca. 12 € im Monat. Bisher wurde das noch nie überschritten, denn was machen Kinder am häufigsten; sie surfen und simsen. Wer telefoniert denn heute schon noch? Dafür ist das Taschengeld etwas reduzierter, als es vielleicht andere so haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Handykosten monatlich (Prepaid)

Antwort von MillyKakao am 03.11.2014, 15:00 Uhr

Meine hat ein günstiges Smartphone mit einer Prepaid-Karte und hat in den letzten 12 Monaten gerade mal 7 Euro vom Guthaben verbraucht. Sie schreibt aber selten SMS, anrufen tut sie eigentlich jeden Tag nach der Schule, aber es handelt sich immer nur um halbe Minute. Zu Hause hat sie Internet über WLan und schreibt mit ihren Freunden oder mit uns über whatsapp. Das spart natürlich das Guthaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine bekommen jeden 1. eine 15 euro kartem reicht den ganzen monat, mit internet

Antwort von LaLeMe am 03.11.2014, 15:40 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Handykosten monatlich (Prepaid)

Antwort von kabunovi am 06.11.2014, 16:46 Uhr

Ich würde auch mal den Tarif überdenken...

Für meine Elfjährige zahle ich 7,99 im Monat für 250 Min. Telefonie und 250 SMS (natürlich in alle Netze) und 500MB Datenvolumen. Der Tarif wird noch ewig passend für sie sein..
Bei dem Anbieter kann man monatlich kündigen, das ist mir wichtig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Handykosten monatlich (Prepaid)

Antwort von IsamitMaxi am 09.11.2014, 3:34 Uhr

Hallo

Max ist fast 11 und hat mein altes Smartphone. Ich habe eine Prepaidkarte von netzclub für ihn ( Ausladungskarte O2). Er hat 250mb im Monat, er zahlt für SMS und Gespräche 9cent/ min. ... nutzt er aber selten. Die MB sind frei, dafür bekomme ich dann 1-3 Werbeemails auf meinen PC...werden gelöscht und gut ist. Das Handy hat er seit August, habe einmalig zum Start aufgeladen mit 15 Euro und er hat noch immer 12Euro Guthaben. Gespräche werden kurz gehalten, SMS schreibt er nicht, läuft alles über Whats app...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Umfrage Latein oder Französisch?

Hallo zusammen, mein Sohn muss bei der Anmeldung für die weiterführende Schule schon angeben, ob er ab der 6. Klasse Latein oder Französisch lernen möchte, da entsprechend die Klassen gebildet werden... Deshalb meine Frage: Was lernen eure Kinder und wie sind eure ...

von whitelion 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE - wie oft ein neues Handy?

Hallo, mich würde mal interessieren, wie oft Eure Teens ein neues Handy bekommen/kaufen/wünschen? Unser Großer bekam letztes Jahr zu Weihnachten sein erstes Smartphone, das Galaxy Ace Plus, also ein eher einfaches. Und wünscht sich jetzt zu Weihnachten das S3 mini. Ich ...

von Angel 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

pupertääääääät umfrage wer mag :)

Hey Mamis und Papis Meine Tochter ist 10 Jahre alt und fängt wohl grade arg mit der Pupertät an. Hier sind es die wechselnde Launenhaftigkeit (reizbar ohne ende), die Diskussionsfreude (bei jedem nur erdenklichem Thema) und leichte körperliche Anzeichen ( mein Baby wirt ...

von nervenviech 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Wie ordentlich wart Ihr als Teenies?

Angelehnt an die Umfrage unten Ich oute mich: Ich war sehr, sehr chaotisch. Der klassische Teenie mit Klamottenchaos im Zimmer, Tellern mit Essensresten, Schulhefte wurden nur sehr unordentlich geführt... Aber ansonsten habe ich kaum ...

von maxwell! 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE: an welche schul-lektüre von der 5.klasse bis zum schulabschluss erinner

t ihr euch? deutsch und fremdsprachen? unterstufe fällt mir nichts mehr ein mittelstufe "die große flatter", "nathan der weise", "andorra", "in der sache oppenheimer", "memoiren einer tochter aus gutem hause", "eine jugend in deutschland", "die wörter" 11. klasse "herr ...

von mama.frosch 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Wie läuft es in Klasse 5 bei Euren Kindern

Hallo, unsere Große geht seit gut 2 Wochen in die 5. Klasse (Gym., S-H). Ihr gefällt es sehr gut, und sie ist noch sehr motiviert . Ich finde den Umschwung GS/Gym hausaufgabentechnisch sehr beachtlich. Heute über 40 Vokabeln in ...

von Mibu 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Kinderzimmer

Wie sind die Kinderzimmer Eurer 10jährigen eingerichtet bzw wie waren sie in dem Alter eingerichtet? Wir ziehen im Mai um und ich überlege, wie das neue Zimmer von meinem Sohn dann aussehen soll. Haben Eure eine Sitzgelegenheit (Couch, Sessel?). Haben sie noch ein Hochbett? ...

von Sunny76 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE: welche harry-potter-filme haben eure bis-12-jährigen schon gesehen,

und wie alt sind sie? und welche bände dürfen sie lesen? kind wurde vor kurzem 10, kennt buch und film 1 und 2 und liest 3. mehr gibts erstmal nicht. ist ein eher zartbesaitetes kind, was alptraumpotentiale angeht und das maß an bedrohung und gruselelementen der weiteren ...

von mama.frosch 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Auch mal eine Umfrage: Ab wann dürfen Eure Kinder das Schulgelände verlassen?

Im Frühstücks- und im Nachmittagsunterrichts-Thread lese ich immer wieder, dass Eure Kinder in der Mittagspause "auswärts" essen. Ab wann und unter welchen Randbedingungen ist das denn erlaubt? Bei uns dürfen die Schüler erst ab 10. Schuljahr vom Hof und auch nur mit ...

von Trini 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Mathematik - Arbeiten mit Variablen und Umstellen von Gleichungen

Meine Tochter ist in der 7. Klasse. Sie ist wahrlich kein Mathegenie. Sie kommt zwar regelmäßig in die 2. und sogar 3. Runde bei den Mathematikolympiaden, aber das war's dann auch. Ich mach mir Sorgen. Ich habe das Gefühl, daß sie rudimentäres Mathewissen und -Verständnis ...

von chartinael 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.