Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy75 am 31.10.2018, 15:43 Uhr

Zymaflour bzw Vitamin D3

Im KH hat man mir Zymaflour D500 mitgegeben, was ich von meinen anderen Kindern auch kenne.

Meine Hebamme meinte aber das wäre ein „Abfallprodukt“ und ich soll lieber VIGANTOL Vitamin D3 geben, was ich auch tat.
Nur überlege ich gerade, dass hier dann kein Flourid dabei ist.

Wie handhabt ihr das?

 
7 Antworten:

Re: Zymaflour bzw Vitamin D3

Antwort von Feowyn am 31.10.2018, 16:01 Uhr

Ich hab nachdem ich mich mal über Flourid informiert hab, bewusst auf die Vigantoletten ohne Flourid zurückgegriffen, schon bei meiner Tochter. Hatte das diesmal bei der U2 schon angesprochen und sie hat mir gleich die Vigantoletten gegeben, statt Zymaflour.
Wir fangen mit Flourid erst an wenn der Kleine Zähne putzen muss. Wir benutzen Elmex für Kinder, da ist Flourid drin und das reicht vollkommen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zymaflour bzw Vitamin D3

Antwort von LUpE am 31.10.2018, 17:40 Uhr

Machen wir auch so. Meine große Tochter hatte von Flourtabletten immer gekotzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zymaflour bzw Vitamin D3

Antwort von Piranja1984 am 31.10.2018, 17:42 Uhr

Wir geben auch ohne flourid. Selbst Zahnärzte sagen, dass das in der Zahnpasta später ausreicht. Haben wir schon bei Kind nr.1 so gehandhabt.
Aber die Meinungen sind da wohl geteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zymaflour bzw Vitamin D3

Antwort von Nenilein am 31.10.2018, 19:48 Uhr

Ich nehme auch absichtlich KEIN Flourid, sondern nur Vitamin D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zymaflour bzw Vitamin D3

Antwort von FrauStorch am 01.11.2018, 3:43 Uhr

Genau, wir geben auch Vigantol Öl. Macht weniger Koliken als die Tabletten und man muss es nicht erst nervig auflösen. War schon bei Kind 1 ne gute Wahl, jetzt machen wir damit weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zymaflour bzw Vitamin D3

Antwort von Lilupama am 01.11.2018, 7:00 Uhr

Wir nehmen auch das Öl und später wenn die Zähne da sind eine Kinderzahnpasta mit Flourid. Das landet dann auch da, wo es hin soll, nämlich auf dem Zahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zymaflour bzw Vitamin D3

Antwort von Tatismus am 01.11.2018, 7:29 Uhr

Ich gebe nur das vigantol Öl, hab ich noch von meiner Tochter was da (haltbar bis 2020)
Laut Zahnarzt speichert der Körper kein flourid ... so war zumindest die Aussage bei der großen als sie das erste mal mit 6 Monate zum Zahnarzt ging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Vitamine?

Hallöchen! wollt kurz fragen was ihr alle so gerade als Vitamine zu euch nimmt? also ich nehme die Folsäure 800 und manchmal Magnesium und OPC, jetzt nachdem 2 FA Termin auch noch Eisen wegen Mangel. Was hält ihr von Babyforte / Femibion / Femibaby ...

von Feli089 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin

Tests auf Vitamine und Nährstoffe?

Hallo ihr Lieben, im Netz liest man überall, wie wichtig Vitamine (B3, 6, 12) und Nährstoffe (Magnesium, Calcium usw.) sind. Mich verunsichert das und ich stelle mir die Frage, ob ich mich auf ausreichende Versorgung testen lassen soll? Kosten müssten selbst getragen ...

von Anni589, 7. SSW 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin

Schwangerschaft Vitamine und Co

Hallo ihr Lieben! Obwohl ich denke ich weiß immer alles über Schwangerschaft Vitamine, verwirrt mich dieses Thema so sehr. Ich versuche mich ja auch ausreichend zu ernähren aber habe schon Bedenken ob ich meinen Körper wirklich alles zuführe was er braucht. Mit meiner ...

von Leymari, 18. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin

Vitaminmangel durch Hyperemesis gravidarum

Hallo! Ich habe zum Thema leider keinen Beitrag gefunden, deshalb starte ich mal einen Ich bin nun in der 9.SSW und seit der 6. Am dauerbrechen . Ich ...

von Tiwi22, 9. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin

Zusätzliche Vitamine

Guten Morgen ihr Lieben, nehmt ihr auch zusätzliche Vitamine? Ich hab mir vom DM FemiBaby geholt. Bei meinen anderen drei Kids hatte ich schon Femibion genommen. Ich versuche mich trotzdem gesund zu ernähren und esse auch fast alles außer rohes ...

von Kathy75, 8. SSW 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin

2. Tag ohne zusätzliche Vitamineinnahme

Ekel ist nach wie vor da bei vielen Sachen, aber mir ist nicht mehr so schlecht. Selbst der Apfel hat heute mal wieder einigermaßen geschmeckt. Auf den hatte ich jetzt einige Tage verzichtet, weil der Ekel einfach zu groß war. Ich mach dennoch noch ein paar Tage 'Diät' und ...

von ausviermachfünf 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin

Vitamine/Nahrungsergänzungsmittel.

Hallo ihr Lieben, was nehmt ihr für Vitamine bzw.Nahrungsergänzungsmittel? Bisher hatte ich nur Folio Forte genommen. Bei meiner ersten Schwangerschaft Femibion..aber erst 2, da ich ja erst in der 13 ssw von erfahren habe. Jetzt war ich ja letztem Do.beim ...

von Nini11, 7. SSW 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin

vitaminpräperate???

Hallo, ich habe gestern meine ersten us gehabt.(bericht weiter unten).ich habe verschiede heftchen zumlesen bekommen und eine probe vomeinem vitaminpräperat centrum materna. kennt oder nimmt das jemand? oder nehmt ihr etwas anderes. ich nehme eigentlich nur die folio und ...

von puschel91, 6. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin

Vitamin D / Fluor

Hallo zusammen! Bisher habe ich meiner Maus immer Vitamin D gegeben. Zunächst als Tablette mit Fluor (hatte ich im KH bekommen). Dann stellte ich aber fest, dass sie davon irgendwie Bauchweh bekam und bin auf Vigantol-Öl umgestiegen. Jetzt, da sich langsam die Zähnchen auf ...

von mitzi1401 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.