Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni589, 7. SSW am 07.03.2021, 6:57 Uhr

Tests auf Vitamine und Nährstoffe?

Hallo ihr Lieben,

im Netz liest man überall, wie wichtig Vitamine (B3, 6, 12) und Nährstoffe (Magnesium, Calcium usw.) sind.

Mich verunsichert das und ich stelle mir die Frage, ob ich mich auf ausreichende Versorgung testen lassen soll?

Kosten müssten selbst getragen werden, was mich nicht abschrecken würde.

Wie geht ihr damit um?

 
2 Antworten:

Re: Tests auf Vitamine und Nährstoffe?

Antwort von Dorothy_in_Oz, 10. SSW am 07.03.2021, 10:29 Uhr

Meine FA meinte, bei normaler Ernährung sei außer Folsäure nichts extra nötig, so lange eine Frau gesund ist.

Da ich als Diabetikerin eh alle 4-6 Wochen in der Schwangerschaft zum Diabetologen muss und der eh immer ein großes Blutbild machen muss (wegen Diabetes Typ 1 und anderer Vorerkrankungen), würde das bei mir aber auch sofort auffallen, wenn irgendwas zu niedrig wäre... Von daher bin ich da vielleicht die falsche Ansprechpartnerin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tests auf Vitamine und Nährstoffe?

Antwort von wintermild am 07.03.2021, 19:27 Uhr

Ich denke, dass es immer Sinn macht die kritischen Nährstoffe mal testen zu lassen. Ich sehe viele solcher Untersuchungen auf der Arbeit und viele unbemerkte Mängel in den Resultaten...also schaden tut es finde ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zusätzliche Vitamine

Guten Morgen ihr Lieben, nehmt ihr auch zusätzliche Vitamine? Ich hab mir vom DM FemiBaby geholt. Bei meinen anderen drei Kids hatte ich schon Femibion genommen. Ich versuche mich trotzdem gesund zu ernähren und esse auch fast alles außer rohes ...

von Kathy75, 8. SSW 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Vitamine/Nahrungsergänzungsmittel.

Hallo ihr Lieben, was nehmt ihr für Vitamine bzw.Nahrungsergänzungsmittel? Bisher hatte ich nur Folio Forte genommen. Bei meiner ersten Schwangerschaft Femibion..aber erst 2, da ich ja erst in der 13 ssw von erfahren habe. Jetzt war ich ja letztem Do.beim ...

von Nini11, 7. SSW 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.