Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nini11, 7. SSW am 08.02.2016, 16:23 Uhr

Vitamine/Nahrungsergänzungsmittel.

Hallo ihr Lieben, was nehmt ihr für Vitamine bzw.Nahrungsergänzungsmittel?

Bisher hatte ich nur Folio Forte genommen.
Bei meiner ersten Schwangerschaft Femibion..aber erst 2, da ich ja erst in der 13 ssw von erfahren habe.

Jetzt war ich ja letztem Do.beim Frauenarzt und sie sagte ich soll auch unbedingt Omega 3 zu mir nehmen. Ist ja für das Hirn und Augen wichtig.

Wenn ich 1-2 mal die Woche Fisch esse oder viel Olivenöl wird der Bedarf auch gedeckt.

Sie empfahl mir Materna. Aber die sind echt teuer. Habe jetzt für 60 Kapseln 47€ bezahlt .

Bei Femibion ist es ja erst in den Tabletten ab der 12 ssw drin...

wie handhabt ihr das?

 
10 Antworten:

Re: Vitamine/Nahrungsergänzungsmittel.

Antwort von Equi am 08.02.2016, 16:43 Uhr

Ich nehme nur mein folio und ansonsten ernähre ich mich sehr gesund. Mit fisch wäre ich vorsichtig, mehr als einmal die Woche würde ich den nicht essen. Ich habe gestern noch im tv gesehen, das die Fische Schwermetalle enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine/Nahrungsergänzungsmittel.

Antwort von Gosia2015 am 08.02.2016, 16:53 Uhr

Schau doch mal im Internet nach ortho pregna ,die hab ich und sind aber super hochwertig.. Preis Leistung passt da ganz gut.. Ansonsten hol dir Omega 3 Kapseln aus der Apotheke z.b von doppelherz..die sind auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine/Nahrungsergänzungsmittel.

Antwort von FrauEule, 6. SSW am 08.02.2016, 16:54 Uhr

Ich nehme nur Folio jodfrei -wegen Schilddrüsenproblemen- und meine Schilddrüsentablette.

Ansonsten ernähre ich mich vegetarisch und mit dementsprechend größeren Gemüseportionen. Versuche mehr zu trinken als sonst und einfach auf eine "gesündere" Lebensweise zu achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine/Nahrungsergänzungsmittel.

Antwort von KatzeKira am 08.02.2016, 16:57 Uhr

Ich nehme Folio Jodfrei, und soll noch Magnesium nehmen. Frage mich aber warum Magnesium, habe so nix. Vielleicht zur Vorbeugung KP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine/Nahrungsergänzungsmittel.

Antwort von ausviermachfünf am 08.02.2016, 17:12 Uhr

Ich kann solche Kombipräperate nicht nehmen, daher nehme ich nur folio und nun halt Magnesium.

Mehr darf es dann auch nicht werden, sonst hab ich ein Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine/Nahrungsergänzungsmittel.

Antwort von Nitty, 6. SSW am 08.02.2016, 17:13 Uhr

Hallo...

also ich nehm seitdem wir am basteln sind elevit plus, da sind auch jede menge Vitamine und so drin die auch gut sind....

Kenn mich damit nicht so aus und vertrau da ganz auf meinen FA...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine/Nahrungsergänzungsmittel.

Antwort von Musikerin, 7. SSW am 08.02.2016, 18:37 Uhr

Ich nehme die Femibion ohne Jod wegen SD-Unterfunktion und Hashimoto.
Werde im zweiten Drittel dann auf Femibion 2 wechseln, hat in den ersten beiden SS gut geklappt und beide Kinder sind gesund und munter.

LG
Musikerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine/Nahrungsergänzungsmittel.

Antwort von Equi am 08.02.2016, 19:36 Uhr

Hallo,
Ich habe auch eine hashi und nehme trotzdem Folie mit jod , die Zwerge haben ja einen erhöhten jodbedarf.
Die Frauenärztin hat mich extra drauf hingewiesen und mein endokrinologe hat mir auch nichts anderes gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine/Nahrungsergänzungsmittel.

Antwort von CharleenBrown am 08.02.2016, 22:49 Uhr

Hallo,
ich nehme seit der 8.woche tetesept femi baby. Neben folsäure und omega 3 sind da auch andere Vitamine, Eisen, etwas Magnesium und jod drin. Da kostet eine monatspackung bei dm 9 €.
Vorher habe ich Femibion 1 genommen.
Liebe grüße aus dem August-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine/Nahrungsergänzungsmittel.

Antwort von Delfin86 am 27.02.2018, 14:10 Uhr

Ich nehme nur Folsäure 400mg/Tag und Magnesium gegen die Verstopfung.
Ab der 12 Wochen werden bei uns in der Schweiz Vitaminpräparate verschrieben (Omega.. usw), vorher wäre das nicht unbedingt nötig

10. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo ihr lieben, Ich Rutsche leider auch mal hier in den oktoberbus. Allerdings nicht mehr so euphorisch wie im Septemberbus. Da ich nun leider schon 42 bin und eine Fehlgeburt hatte im November, frage ich mich ob Folio ( bei 4 gesunden Kindern ) doch nicht reicht. Was ...

von Baby03061219 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrungsergänzungsmittel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.