Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Efeu1889, 9. SSW am 05.03.2021, 5:32 Uhr

Was würdet ihr machen?

Guten Morgen,

Ich bin heute (hoffentlich) bei korrigierten 8+4.

Bei realen ca. 7+1 (es gab nur einen Verkehr der in fragen kommt) war ich das erste Mal beim Frauenarzt, Herzschlag und 5 mm würmchen waren zu sehen. Aufgrund der Größe hat sie mich dann knapp eine Woche zurück gestuft und sagte ich soll in 4 Wochen wiederkommen.

Ich versuche seitdem ruhig zu bleiben, der Termin ist jetzt 2.5 Wochen her, aber es gelingt mir nicht so richtig. :( Dazu kommt, daß seit 1.5 Wochen alle meine Symptome wie Übelkeit plötzlich weg sind. Ich weiß muss nichts schlimmes heißen, kann aber halt....

Ich hatte mir fest vorgenommen nicht außer der Reihe zur Ärztin zu fahren aber langsam Frage ich mich doch, ob es nicht besser wäre einmal zu schauen ob noch alles in Ordnung ist. :(

Ich weiß,man kann nichts machen aber dann wüsste man wenigstens Bescheid.... Grade mit dieser großen Rückstufung am Anfang...

Was meint ihr?

Danke euch!

Liebe Grüße Efeu

 
10 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Kleinerengel909099 am 05.03.2021, 7:04 Uhr

Hey ,
Also ehrlich gesagt würde ich immer auf mein Bauchgefühl hören.
Wenn es sagt fahr zur Ärztin dann würde ich fahren. Wenn ich mich aber in was reinsteiger ( und man kennt sich ja ) dann würde ich mich beruhigen und abwarten und versuchen mich abzulenken.
Das würde ich so machen , vielleicht hilft es dir ja ?!
Drücke die Daumen !
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Kinderüberraschung am 05.03.2021, 7:36 Uhr

Ich würde auch zur Ärztin fahren. Ich finde es auch merkwürdig, dass du erst 4 Wochen später einen Termin hast. Ich darf viel regelmäßiger kommen, sprich 1,5 Wochen später, zumindest in der kritischen Phase. Vermutlich, weil ich letztes Jahr eine FG hatte und selbst da durfte ich nach dem ersten Termin nach einer Woche wiederkommen. Ich wurde damals auch eine Woche zurückgestuft, es gab allerdings auch keinen Herzschlag.

Ich wünsche dir alles Gute und höre auf dein Bauchgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Efeu1889 am 05.03.2021, 8:09 Uhr

Vielen Dank euch, Ich darf heute um 13 Uhr vorbei kommen. Ich hab so ein komisches Gefühl :( ich hoffe es bestätigt sich nicht. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Lila0486 am 05.03.2021, 9:26 Uhr

Habe gerade deinen Beitrag gelesen.

Ich würde auch fahren, wenn es das Bauchgefühl sagt.
Gut, dass du dir einen Termin gemacht hast.
Ich drück dir die Daumen, dass alles passt.
Melde dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von IsaMarie am 05.03.2021, 9:55 Uhr

Ich hoffe, es geht alles gut und deine Sorgen lösen sich in Luft auf. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von wintermild am 05.03.2021, 14:29 Uhr

Ich drücke die Daumen und hoffe es ist alles gut ausgegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von zitronenmama, 8. SSW am 05.03.2021, 14:53 Uhr

Hey,

grundsätzlich kann auch vom Verkehr aus ein paar Tage danach alles funktioniert haben. Bis zu einer Woche später sogar (laut manchen Quellen), deswegen würde ich mir keine Sorgen machen. Meine Schwangerschaft ist 4 Tage "kleiner" als sie geschätzt wurde - der Eisprung war wohl später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Efeu1889, 10. SSW am 05.03.2021, 18:39 Uhr

Hallo zusammen,

Vielen lieben Dank für eure Antworten und euer Mitfiebern.
Ich bin soooo erleichtert, es ist im Moment alles in Ordnung. Das Würmchen hat für uns getanzt und laut der Größe hat sie mich auch wieder etwas vordatiert auf 9+1.
Ich bin so froh daß ich da war.
Jetzt heißt es weiter Daumen drücken und hoffentlich schaffen wir es alle gut bis in die 13 SSW.
Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von IsaMarie am 06.03.2021, 9:16 Uhr

Das freut mich für euch! Unsere Kleinen halten uns wirklich auf Trab und natürlich unsere Ärzte, die manchmal nicht wahrhaben wollen, dass unsere Würmchen halt ihr eigenes Wachstumstempo haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von morgentau1021, 9. SSW am 08.03.2021, 18:21 Uhr

Hallo ihr :)

ich bin in einer ganz ähnlichen Situation (jetzt nach erster Rechnung 8+1).

Bei 6+1 war der erste US und es war nur eine Fruchthöhle zu sehen.

Bei 7+1 dann eigentlich Freude meinerseits: der Herzschlag und ein länglicher, unförmiger Schatten, der 5,5 mm maß. Dass das kleine Böhnchen nicht sehr konturiert und unförmig aussah, hat meinen FA (neben der zu geringen Größe) veranlasst, mir zu sagen, dass es sehr wahrscheinlich zu einer FG kommen werde.

Heute (8+1) haben wir auf einen US verzichtet. In drei Tagen ist der nächste. Von 7+1 bis 8+1 hat sich mein hCG noch nicht einmal verdoppelt (von 47.000 auf 80.000). Das spricht seiner Meinung auch für einen bevorstehenden Abgang.

Ich habe eigentlich ein besseres Gefühl als er es darstellt. Was denkt ihr?

Ich hoffe sehr, dass sich das Kleine in drei Tagen als Embryo zeigt und fleißig gewachsen ist.

Ich freue mich, über eure Einschätzungen !

C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.