Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 31.10.2018, 15:12 Uhr

Alle krank

Der Große hat es geschafft uns alle mit seiner Erkältung anzustecken. Während es ihm bereits etwas besser geht haben mein Mann und ich seit gestern Abend Halsschmerzen und ich spüre meine Nebenhöhlen und bekomme einen dicken Kopf. Ich hoffe so der Kleine bleibt verschont...
Habt ihr Tipps? Hab schon Salbeitee gegurgelt (nicht getrunken) und Zink besorgt. Viel geht ja mit Stillen nicht... Paracetamol ist zur Not da.
Zudem setzte mein Wochenfluss seit gestern wieder aus Laut Hebamme heute noch nicht ungewöhnlich, sie tastete und sagte sie glaubt nicht an einen Stau. Abwarten.

Der Große möchte ja nun auch bespaßt werden... nur liegen ist da nicht. Zumal Männe eben noch zur Baustelle los musste. Immerhin durften eben alle brav Mittagsschlaf machen. Der Kleine ist ja so goldig da total unkompliziert zu sein.

 
5 Antworten:

Re: Alle krank

Antwort von Feowyn am 31.10.2018, 15:51 Uhr

Ja, meine Große hat es auch geschafft krank zu werden. War gestern mit ihr, dem Lütten und meiner Mutter als Unterstützung beim KiA. Ist zum Glück nur ein grippaler Infekt der bald wieder weg ist. Sie hat uns noch nicht angesteckt und ich hoffe das bleibt auch so. (dreimal auf Holz klopf)
Man muss dazu aber mal sagen, dass sie schon seit gefühlt 6 Monaten oder mehr nicht mehr richtig krank war. Das war schon fast gruselig. :D
Blöd nur das ausgerechnet dieses WE ein Kindergeburtstag ansteht zu dem sie unbedingt gehen möchte. Wenn sie bis Freitag nicht wieder fit ist und in die Kita gehen kann, darf sie da leider nicht hin. Sie hat jetzt zwar kein Fieber mehr, aber sie hat noch Schnupfen und Hustet nachts immer ziemlich dolle.
Der Kleine hatte bisher noch gar nichts und darüber bin ich richtig froh, meine Große hatte als Neugeborenes schon direkt eine Erkältung und einen verstopften Tränenkanal, das war mal richtig blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle krank

Antwort von LUpE am 31.10.2018, 16:52 Uhr

Mein HNO hatte mir in der Schwangerschaft geraten dreimal täglich einen Esslöffel lauwarm Salzwasser durch jedes Nasenloch zu ziehen. Das spült alles gut durch. Abends Nasenspray, damit man nicht durch den Mund atmen muss. Und mit Salzwasser Inhalieren gegen Husten. Aber du hast ja auch schon entbunden und kannst Medikamente nehmen und ätherische Öle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle krank

Antwort von Piranja1984 am 31.10.2018, 17:46 Uhr

Gute Besserung an alle. Ich drück die Daumen, dass der kleine sich nicht ansteckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle krank

Antwort von JessieFee am 01.11.2018, 10:39 Uhr

Gute Besserung. Drück euch die Daumen das der Kleine verschont bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle krank

Antwort von Nicolette am 01.11.2018, 21:58 Uhr

Meine Mittlere hatte sich im Kiga eine Erkältung geholt und prompt hatte unser Baby mit noch nicht mal zwei Wochen Schnupfen! Ich dachte erst, oh Gott, das wird schlimm mit dem Stillen und so, aber es war nur leicht und nach zwei Tagen wieder verschwunden. Er konnte trotzdem super stillen und war auch nicht weinerlich. Durch das Stillen sind solche Infekte meistens sehr abgeschwächt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.