Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enise am 31.10.2018, 7:28 Uhr

Verzweifle gerade :/

Hallo zusammen

Hatte wieder mal nur zwei Stunden Schlaf bisher, weil mein Kleiner (4 Wochen alt) leider Blähungen hat.
Und seit gestern kommt er irgendwie gar nicht zur Ruhe und ich weiß nicht warum. Und ca jede Stunde schmatzt er plötzlich los, weil er wohl Hunger hat. Aber wenn ich ihn ran lasse trinkt er vielleicht ne Minute und das war's.
Wenn ich ihn aber nicht andocke fängt er fürchterlich an zu weinen. :(

Was soll ich nur tun? Bin gerade echt ein bisschen am verzweifeln...

Kennt das jemand? Was soll ich tun? Ihm jede Stunde was geben, wenn er es wohl gerade brauch? Oder lieber nicht, dass er sich wieder umgewöhnt?

 
6 Antworten:

Re: Verzweifle gerade :/

Antwort von FrauStorch am 31.10.2018, 7:55 Uhr

Guck dass er ordentlich wach ist vor dem Trinken. Vielleicht vorher wickeln. Vielleicht trinkt er dann etwas effektiver.
Ansonsten ist das leider völlig normal. Stille wie er es braucht und versuche nicht irgendwas ab oder anzugewöhnen. Er regt so die Milchproduktion an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifle gerade :/

Antwort von Milaschka am 31.10.2018, 8:44 Uhr

Hallo
Wir hatten gestern ersten mal so richtig Schreinacht gehabt.
Ob das der Wachstumschub war, oder Koliken, weiß ich nicht.
Aber schon ganzen Tag, fast jede halbe Stunde habe ich ihr Brust gegeben, weil nur so könnte sich sich beruhigen.
Sie trinkt kaum, aber nuckelt nur.
Ich habe dann noch Lefax gegeben,was auch nicht's gebracht hat. Und dann auch während der Nuckeln plötzliche Schreianfälle ...!
Wir waren beide am verzweifeln.....
Es ist auch schwer ruhig und positiv zu bleiben...... Wir müssen das aber lernen, anders geht nicht.
Halte durch! Das wird vorbei sein!
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifle gerade :/

Antwort von LUpE am 31.10.2018, 10:32 Uhr

Ich würde ihn auch versuchen wach zu halten. Hinterm ohr kitzeln klappte hier ganz gut. Wickeln klappt auch, nur finde ich es immer so eine Verschwendung, weil die Windel ja nach dem Stillen eh wieder voll ist. Aber Stundenabstände einzuführen macht finde ich auch keinen Sinn. Da wird erstens die Milchproduktion runtergeschraubt und ausserdem ist es ja wohl anstrengender, das kind die ganze Zeit zu schaukeln und rum zu tragen, anstatt es einfach an die Brust zu packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifle gerade :/

Antwort von Feowyn am 31.10.2018, 12:08 Uhr

Klingt für mich nach Blähungen. Das schmatzen machen Babys auch wenn sie Blähungen haben und eigentlich satt sein müssten, weil sie das Saugen beruhigt.

Bei uns hilft manchmal ein angewärmtes Rapskissen auf den Kleinen zu legen, ihn auf meine Brust legen mit dem Ohr an mein Herz und manchmal auch nen kleinen Finger zum nuckeln (den Schnulli nimmt er nicht)
So geh ich ne Weile in der Wohnung langsam auf und ab oder schaukel ihn im sitzen und meistens entspannt er sich nach ner weile so sehr das die Pupse sich lösen können oder er schläft ein.
Manchen Babys hilft auch ne Babymassage mit ein bisschen Babyöl unter der Heizlampe.

Wenn es das nicht ist, dann kann es auch sein, das dein Baby gerade nen Wachstumsschub hat und Clustert. Dann leg es einfach sooft an wie es möchte, das regt die Produktion der Milch an.

Das mit den Schüben kommt immer mal regelmäßig. Da sind die meisten Kinder ziemlich unleidlich. Da muss man dann einfach durch. Ich kenn das noch von meiner Großen. Die Abstände werden zum Glück irgendwann größer, dafür bleiben die Schübe aber auch länger.

Bei uns ist das hier gerade eine große Achterbahn fahrt. Manche Nächte sind super mit 8h schlaf und mehr, manche einfach nur grausam und lang.

Fühl dich gedrückt. Ich fühle mit dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifle gerade :/

Antwort von Kathy75 am 31.10.2018, 13:40 Uhr

Enise, mir geht es heute genau so wie dir!
Den ganzen Vormittag bis jetzt ist sie nur am schreien u beruhigt sich nur an der Brust. Das heißt ich bin dadurch gefühlt am Dauerstillen!
Ich hab keine Ahnung ob sie Blähungen hat denn Pupse kommen nicht. Um 7 Uhr hat sie scgwallartig gespuckt - komisch. Aber nur einmal.

Ich hoffe es ist nur ein Wachstumsschub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifle gerade :/

Antwort von Enise am 31.10.2018, 15:05 Uhr

Hab jetzt auch die Stillberaterin gefragt hier im Forum.
Sie meinte auch, dass es wohl ein Wachstumsschub ist und clustert. Er wäre in der Zeit und es hört sich alles danach an.
Sie sagte auch, dass ich seinem Verlangen nachgehen soll.

Vielen Dank euch! Tut gut auch von Gleichgesinnten zu hören. War heute Nacht einfach fertig, weil mir der Schlaf schon seit der ganzen Ss extrem fehlt.

Na dann Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.