Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 30.10.2018, 20:10 Uhr

Stillt hier jmd mit Hütchen?

.... und kennt Tricks wie man es wieder abgewöhnt? Oder ist es vielleicht sogar sinnvoll noch was zu warten,bis die Kleine wacher und stärker ist? Habe paar Mal versucht ohne zu stillen... aber ich habe das Gefühl dass sie dann gar nicht weiß, was zutun ist bzw hat sie Probleme die Brustwarze zu fassen und öffnet den Mund gar nicht richtig.

Ich finde die Hütchen so nervig. . Klar besser mit als gar nicht stillen.. aber die halbe Zeit haut sie die mit der Hand versehentlich weg oder sie rutschen...

Wie soll ich denn so mal woanders stillen als daheim?

 
8 Antworten:

Re: Stillt hier jmd mit Hütchen?

Antwort von lillyfee2007 am 30.10.2018, 20:48 Uhr

Huhu! Wie alt ist dein Schatz?

Ich habe bei meiner ersten Tochter auch Stillhüttchen benutzt;weil meine Brustwarzen einfach hinüber waren

Nach ca 2 Wochen habe ich sie weggelassen und es klappte direkt ohne. Es lag bei mir aber auch nicht am Kind sondern an mir.

Übrigens habe ich aber auch trotz Stillhüttchen auswärts gestillt. Hatte sie in si einer Mitnehmbox und habe sie dann immer unauffällig aufgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier jmd mit Hütchen?

Antwort von Nenilein am 30.10.2018, 21:11 Uhr

Du kannst mal versuchen mit den Hütchen zu beginnen und dann nach einer Weile unter dem stillen einfach mal zu klauen. Dann ist die Brustwarze durch das saugen schon etwas größer und leichter zu packen.
Braucht aber sicher auch einiges an Übung, aber vielleicht macht es irgendwann Klick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier jmd mit Hütchen?

Antwort von Nenilein am 30.10.2018, 21:12 Uhr

Ach ja etwas warten bis das Kind kräftiger ist würde ich vermutlich wenn es jetzt noch nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier jmd mit Hütchen?

Antwort von Kleiser am 30.10.2018, 21:44 Uhr

Sie wird am Sonntag drei Wochen. Ja... meine Brustwarzen sind eher etwas flach... obwohl sie jetzt durch das Stillen schon eher herausgekommen sind.
Ich bin froh überhaupt stillen zu können,aber man ist natürlich abhängig von dem Teil. Ich warte auf den Tag wo ich es vergesse mitzunehmen. ...
Und es ist natürlich einfacher sein Kind anzulegen, ohne erst noch ein Stillhütchen unauffällig mit Wasser zu benetzen...damit es überhaupt hält und dann darf es ja auch nicht verrutschen... hachja...

Ich warte vielleicht noch zwei Wochen bis sie nicht mehr so einpennt an der Brust.
Das mit dem schnell Wegziehen versuche ich mal. Danke Nenilein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier jmd mit Hütchen?

Antwort von FrauStorch am 31.10.2018, 4:48 Uhr

Wir hatten das bei Nr 1. Üben, üben, üben. Aber ohne Druck. Mit Hütchen beginnen, dann kurz abdocken, Ohne versuchen da sind die Brustwarzen schön geformt. Wenn es nicht geht Hütchen drauf , weiter stillen. pro Mahlzeit nicht mehr als dreimal versuchen, das frustriert sonst. irgendwann wird es klapoen. Geduld und Ausdauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier jmd mit Hütchen?

Antwort von Walnuss747 am 31.10.2018, 9:35 Uhr

Huhu, wir stillen seit 15 Monaten, davon 12 Monate voll, mit Hütchen. Am Anfang nervig aber man gewöhnt sich dran. Man muss das positive sehen, keine wunden und schmerzhaften Brustwarzen und ich gebe immer die Vitamin D3 Tablette in das Hütchen, die löst sich schön darin auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier jmd mit Hütchen?

Antwort von Mara_Kiri am 31.10.2018, 11:12 Uhr

Ich stille seit 13 Monaten, davon die ersten 5 nur mit Hütchen. Meine Kleine war wie deine, konnte nichts mit der Brustwarze anfangen, hat den Mund nicht aufgemacht usw. Ich hatte das Gefühl, sie hatte einen sehr schwach ausgebildeten Saugreflex. Ich musste ihre das Ding in den Mund schieben, damit sie trinkt. Daher hat Abgewöhnen auch nicht funktioniert. Aber von einem Tag auf den anderen hat sie das Hütchen weggehauen und ohne angedockt. Irgendwas ist in ihrem Hirn passiert und dann ging das Trinken auch viel schneller (10 min statt 45).

Stilen in der Öffentlichkeit habe ich anfangs auch nicht gerne gemacht, aber weniger wegen dem Hütchen, sondern wegen der Dauer. Du wirst das Handling des Hütchens schon hinbekommen. Entweder nimmst du mehrere frische mit oder trocknest es nach Gebrauch nur ab. Das geht auch, wenn das Baby nicht mehr ganz neugeboren ist. Mach dir deswegen nicht zu viele Gedanken, dass stresst nur. Probiere es einfach mal aus.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier jmd mit Hütchen?

Antwort von Vineta84 am 31.10.2018, 22:17 Uhr

Hallo aus dem November Bus.
Ich musste bei meiner Tochter mit Stillhütchen stillen, weil meine Hebamme unfähig war, mir das richtige Anlegen zu zeigen.
Nach 8 Wochen habe ich die Dinger weg gelassen, weil sie mich nur gestresst haben.
Vorher hab ich sie immer Mal wieder weg gelassen.
Je länger du sie nutzt,desto eher kann es zu einer Saugverwirrung kommen.
Ich mochte damit auch überhaupt nicht raus.
Klar, wenn es nicht anders geht ist es besser so.
Ansonsten suche dir bitte eine Stillberaterin, da gibt es auch einige die es ehrenamtlich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.