Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschel91, 6. SSW am 22.02.2012, 11:57 Uhr

vitaminpräperate???

Hallo,

ich habe gestern meine ersten us gehabt.(bericht weiter unten).ich habe verschiede heftchen zumlesen bekommen und eine probe vomeinem vitaminpräperat centrum materna. kennt oder nimmt das jemand? oder nehmt ihr etwas anderes.
ich nehme eigentlich nur die folio und versuche mich ausgewogen zuernähren.also obst und gemüse. eigentlich nicht viel anders als sonst auch.

lg

ps.habe nmich gester in meinem posting vertippt, ich war gestern 5+2.

 
6 Antworten:

Re: vitaminpräperate???

Antwort von Mynerwa am 22.02.2012, 12:13 Uhr

Folio reicht auch, centrum materna ist eher Geldmacherei. Ich hab diesmal die Femibion, aber sonst in den anderen Ss hatte ich meist auch nur die Folio.

Dazu ausgewogene Ernährung und eben gegebenenfalls noch Magnesium und dann ist es gut. Wenn du Magnesium nehmen solltest, immer daran denken 1 - 2 Stunden warten bevor du andere Tabletten nimmst oder ähnliches, denn Magnesium saugt so gesehen alles andere auf...im übertragenen Sinne.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitaminpräperate???

Antwort von puschel91 am 22.02.2012, 12:24 Uhr

ich habe in meiner ersten ss auch nur die folio genommen. werde auch nix anderes nehmen ausser magnesium.ist nur interessant was sich in den letzten drei jahren verändert hat.was jetzt nicht essen sollte was man nicht darf. wenn es so weiter geht muss man sich einsperren wenn ss ist .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitaminpräperate???

Antwort von Krümel_monster, 8. SSW am 22.02.2012, 12:33 Uhr

Mein FA sagt das ist nicht nötig. Ich soll mein Folio forte bis zur 12.SSW, und ab dann normales Folio nehmen und mich gesund ernähren. Fertig aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitaminpräperate???

Antwort von Philou_, 10. SSW am 22.02.2012, 18:19 Uhr

Meine FÄ hat erst heute wieder gesagt dass Femibion u.ä. nur Geldschneiderei ist und sie das ihrer Pharmareferentin auch immer zu verstehen gibt ^^.
Sie war jedenfalls auch der Meinung dass Folio die günstigste Variante ist, vorausgesetzt man ernährt sich ausgewogen und gesund, ansonsten müsste man natürlich versuchen auszugleichen.
Ich bin auf Doppelherz Vitalstoffe für Schwangere&Mütter umgestiegen, die sind von der Umsetzung her so gut wie identisch mit Femi, nur wesentlich günstiger. Eine Monatspackung kostet ca. 4€ und nicht 26€.
Habe sie auch gefragt ob ich Folsäure über die 12.SSW hinaus nehmen muß, da meinte sie aber dass die Wirbelsäule da eh schon ausgebildet und ab da eigentlich nur noch das Jod wichtig ist.
Werde wenn meine Doppelherz alle sind die Vitaverlan nehmen die sie mir mitgegeben hat, und danach Folio.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitaminpräperate???

Antwort von NAG-Hasi, 8. SSW am 22.02.2012, 19:53 Uhr

Mein FA empfiehlt Femibion oder Gynvital ( war Ökotest-Sieger), aber klar, es geht auch ohne, wenn ihr es schafft, zweimal die Woche Seefisch zu essen. Hallo? Ich wohne in BaWü, wo soll ich da so oft wirklich guten, "frischen" Fisch herkriegen? Deshalb nehme ich lieber ein Präparat. ist aber sicher Geschmackssache. Ich würde auch lieber an der Ostsee wohnen und den Fisch essen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitaminpräperate???

Antwort von gamapara2010, 6. SSW am 22.02.2012, 20:08 Uhr

Ich bin auch in der 6. SSW und ich nehme Femibion!
In der Apotheke meinte die Angestellte ich sollte unbedingt Omega-3 nehmen!
Gut für die Entwicklung des Gehirns des Babys!
Also drumm nehm ich sie!
Außerdem bin ich nicht so die Fischesserin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.