Oktober 2009 Mamis

Oktober 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mitzi1401 am 01.03.2010, 21:01 Uhr

Vitamin D / Fluor

Hallo zusammen!

Bisher habe ich meiner Maus immer Vitamin D gegeben. Zunächst als Tablette mit Fluor (hatte ich im KH bekommen). Dann stellte ich aber fest, dass sie davon irgendwie Bauchweh bekam und bin auf Vigantol-Öl umgestiegen. Jetzt, da sich langsam die Zähnchen auf den Weg machen, wollte ich dann auch wieder Fluor mitgeben und gab ihr wieder die Tabletten (Zymafluor) vom Anfang. Aber auch jetzt bekam sie wieder Bauchweh davon.

Was gebt Ihr? Gibt's was, was kein Bauchweh verursacht?

LG,
Mitzi

 
7 Antworten:

Re: Vitamin D / Fluor

Antwort von LaEmLu-Mum am 02.03.2010, 11:17 Uhr

liegt es denn wirklich an dem flour? meine maus hatte ja auch mal ganz doll bauchweh. da habe ich die tabletten auch ganz weggelassen und sie hatte trotzdem noch bauchweh.

nun gebe ich sie ihr fast jeden tag (mal vergessen wir sie auch) und alles ist ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D / Fluor

Antwort von mitzi1401 am 02.03.2010, 11:23 Uhr

Ja, ich glaube tatsächlich, dass es an dem Fluor liegt. Zumindest in der Kombination mit dem Vitamin D und beides zusammen in einer Tablette. Mir ist das ja schon einmal aufgefallen und wenn ich die Tabletten weglasse, ist der Bauch ok. Meine Hebi sagte damals auch, dass einige Babies davon Bauchweh bekämen und riet mir daher zu Vigantol-Öl.

LG, Mitzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D / Fluor

Antwort von nessa83 am 02.03.2010, 12:35 Uhr

Gebe auch die Fluor Tablette wir haben keine Probleme, kann dir da leider nicht helfen aber vielleicht weiß ja noch jemand Rat.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D / Fluor

Antwort von Heike73 am 02.03.2010, 19:43 Uhr

Hallo,
mein Kinderarzt sagte, dass in der Tablette irgendein Zucker drin wäre, der bei empfindlichen Kindern Bauchweh verursachen kann. Aber mittlerweile dürfte das eigentlich kein Problem mehr sein... ? Egal. Wenn du das Gefühl hast, dass es das ist, dann gib halt wieder Vigantol. Fluorid bekommen sie noch genug über die Zahnpasta, wenn sie dann Zähne haben.

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D / Fluor

Antwort von mitzi1401 am 03.03.2010, 9:48 Uhr

Huhu, ja, genauso habe ich mir das auch überlegt. Nächsten Montag ist KA-Termin und wenn es keine richtige Alternative mit Fluor gibt, dann eben nicht und wieder Vigantol.

LG, Mitzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D / Fluor

Antwort von zahnfee79 am 03.03.2010, 21:47 Uhr

Hi,

mein KiA hat mir die Fluor-Vigantoletten empfohlen, weil er sagte, dass bei denen die die Nebenwirkungen (Bauchweh) geringer wären gegenüber Zymafluor.
Vielleicht probierst du die mal aus. Systematische Fluoridierung ist halt doch nicht ganz unwichtig.

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D / Fluor

Antwort von Heike73 am 04.03.2010, 11:44 Uhr

Das sagen zumindest die Kinderärzte.
Aber zumindest vor ein paar Jahren waren die Zahnärzte der Meinung, man solle doch erst wenn der erste Zahn da ist, mit fluoridhaltiger Zahnpasta putzen.
Ich denke, es ist egal. Aber gar kein Fluor wäre wohl wirklich nicht gut.

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitaminmangel durch Hyperemesis gravidarum

Hallo! Ich habe zum Thema leider keinen Beitrag gefunden, deshalb starte ich mal einen Ich bin nun in der 9.SSW und seit der 6. Am dauerbrechen . Ich ...

von Tiwi22, 9. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.