Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiwi22, 9. SSW am 13.03.2019, 22:10 Uhr

Vitaminmangel durch Hyperemesis gravidarum

Hallo!

Ich habe zum Thema leider keinen Beitrag gefunden, deshalb starte ich mal einen

Ich bin nun in der 9.SSW und seit der 6. Am dauerbrechen . Ich war auch schon eine Woche stationär im Krankenhaus um meinem Körper etwas ruhe zu gönnen. Da erfuhr ich dann von der Hyperemesis gravidarum, was scheins nicht viele Schwangere haben (Gut so, wünsche ich auch niemanden! ).
Da ich so gut wie alles was ich einnehme wieder brechen muss hab ich seit Mitte der 6. Ssw keine Vitamine mehr nehmen können. Kommt alles wieder hoch, egal in welcher Kombi ich es nehme. Muss ich mit Folgen am Kind rechnen? Ich mache mir schon ziemliche Sorgen, da dies mein erstes Kind ist und ich das Gefühl habe es dadurch total unterernähre

Vielen Dank vorab!

 
4 Antworten:

Re: Vitaminmangel durch Hyperemesis gravidarum

Antwort von Carolina85, 7. SSW am 14.03.2019, 5:41 Uhr

So als Laie würde ich schon vermuten, dass bei so viel Brechen auch was fehlen müsste. Frag doch seinen Arzt danach, vielleicht gibt es eine Möglichkeit für dich, evtl Infusionen mit Vitaminen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitaminmangel durch Hyperemesis gravidarum

Antwort von Paeonie, 12. SSW am 14.03.2019, 9:48 Uhr

Hallo Tiwi,

ich lag auch 10 Tage mit HG im Krankenhaus. Dort habe ich eine Infusionstherapie bekommen, die Nährstoffe ausgleichen sollte und bin auch medikamentös eingestellt worden, da ich ohne nichts bei mir behalten kann. Seit einer Woche bin ich wieder zuhause und nehme immer noch Medis gegen die Übelkeit.
Ich denke, dass sie bei dir im Krankenhaus auch darauf geachtet haben, dir die passenden Nährstoffe zuzuführen. Nimmst du denn noch irgendwas?

Viele Grüße
paeonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitaminmangel durch Hyperemesis gravidarum

Antwort von Tiwi22, 9. SSW am 14.03.2019, 17:13 Uhr

Hallo paeonie!

Ja ich nehme noch täglich zwei mal vomex 150mg, selbst danach bleiben die Vitaminpräperate nicht im magen

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitaminmangel durch Hyperemesis gravidarum

Antwort von Paeonie, 12. SSW am 14.03.2019, 17:43 Uhr

Vomex hat bei mir auch gar nicht geholfen. Selbst Ondensatron brachte nichts...
Momentan bekomme ich noch MCP und hoffe, dass ich die Dosis bald etwas reduzieren darf.
Zur Not musst du dir die Vitamine per Infusion geben lassen - damit überhaupt etwas ankommt.

Durchhalten! Was anderes bleibt uns gerade auch gar nicht übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.