September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von isa-coyote  am 25.11.2021, 21:43 Uhr

Wie alt, wieviel zugenommen und wieviel trinken sie am Tag? ?

Hallo ihr

Wie alt sind eure Mäuse nun? Wieviel haben sie zugenommen seit der Geburt?
Wieviel trinken eure Mäuse am Tag?
Wie oft füttert ihr in der Nacht?

Jace ist nun fast 14 Wochen alt
Wiegt endlich 1.2 kg mehr (wir hatten doch massive Probleme beim trinken)
Inzwischen trinkt er täglich 5 x 170 ml also 850 ml gesamt am Tag! Vor 2 Tagen sogar 6x170 ml also 1030 ml an dem Tag.
Nachts er trinkt gegen 21 Uhr dann so etwa 2 Uhr und dann um 6 wieder!

 
19 Antworten:

Re: Wie alt, wieviel zugenommen und wieviel trinken sie am Tag? ?

Antwort von Miccheellee2312 am 25.11.2021, 22:19 Uhr

Mein kleiner ist jetzt 7wochen alt.
Wiegt 5,8kg also 2,1kg genau zugenommen.
Er trinkt gut alle 3std 190ml (Muttermilch)
Nachts überschläft er aber immer eine Flasche, er ist nachts ein super schläft (auf holz klopf )
Gr.56 passt seit 2wochen garnicht mehr, sie wachsen so schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt, wieviel zugenommen und wieviel trinken sie am Tag? ?

Antwort von sonnenherz am 26.11.2021, 1:11 Uhr

Ich sitze mit meinem Zwergi gerade seit 18:30 in der Notaufnahme. Er hat sich ganz dolle übergeben und vermutlich etwas Milch aspiriert. Wir werden auf jeden Fall über Nacht bleiben müssen.
Da tut es mir gerade gut mich so ein bisschen abzulenken...
Mein Sohnemann ist 10 Wochen alt und wiegt 6kg, da ist eine Zunahme von 2.3kg. Trinken würde er am liebsten rund um die Uhr... meist kann ich mit ihm eine 2h Pause "aushandeln" Nachts vielleicht sogar mal 3h... wie viel Menge das ist weiss ich nicht, da er gestillt wird... wenn er mal abgepumpte Milch bekommt, ist er nach 100-150ml einigermasse zufrieden... auch in unseren Kleiderschrank ist die 62 längst eingezogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt, wieviel zugenommen und wieviel trinken sie am Tag? ?

Antwort von Nalina11 am 26.11.2021, 7:14 Uhr

Hallo !
Freut mich, Isa, dass ihr die Trinkprobleme so gut in den Griff bekommen habt!
Hört sich doch gut an!
Mattheo ist heute 11 Wochen und 2 Tage alt, wiegt jetzt schon 7,2 Kg, allerdings ist er auch schon 66 cm groß! Er war ja bei seiner Geburt schon 57 cm . Hat seit der Geburt also 2,5 KG zugenommen. Trägt seit 4 Wochen bereits Größe 68..er trinkt am Tag ziemlich genau alle 3 Std an der Brust... Stille voll, deswegen weiß ich nicht wieviel... Und nachts (endlich, seit 2 Tagen) schafft er 4 Stunden. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und stolz auf meinen Kleinen & mich, dass wir das alles so super hinbekommen haben (trotz dass es mir aufgrund v. Präeklampsie auch lange nach der Geburt noch sehr schlecht ging.. .)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt, wieviel zugenommen und wieviel trinken sie am Tag? ?

Antwort von Nessi94 am 26.11.2021, 7:44 Uhr

Hi du :)

Schön dass das Trinken und Zunehmen endlich gut klappt bei euch :)

Wir haben eher das andere „Problem“ .
Mein kleiner Großer ist jetzt 10 Wochen alt und bereits 61cm groß, knappe 7,5 kg schwer und der KU ist jetzt bei 40,6 cm ( 52cm - 3360g - 34cm bei der Geburt)

Wie viel er trinkt kann ich leider nicht sagen, da er voll gestillt wird :) Wenn ich abpumpe ist er aber mit ca. 80ml zufrieden, da er sich glaub beim Trinken aus der Flasche schwer tut und immer müde wird

Nachts schläft er total brav (*Holz klopfen*) ,
ich lege ihn gegen 20:00 nieder und das erste Mal trinken möchte er gegen 1:30 oder 2:30 dann ca. alle 3 Stunden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt, wieviel zugenommen und wieviel trinken sie am Tag? ?

Antwort von camelia14 am 26.11.2021, 11:45 Uhr

Madame ist neun Wochen genau heute und wiegt jetzt circa 6 kg. Und ist 58 cm groß.

Trinken tut sie? Keine Ahnung ich pumpe nicht ab…..

Aber relativ oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt, wieviel zugenommen und wieviel trinken sie am Tag? ?

Antwort von Rosarot38 am 26.11.2021, 12:26 Uhr

Wille ist jetzt 14 Wochen alt und hat etwa 2,5 Kilo zugenommen. Dafür ist er auch mächtig lang geworden ich denke er ist etwa 12 cm größer geworden.
Trinken will er pro Mahlzeit nicht sooo viel. Ich schätze die Menge auf etwa 120 ml pro Stillen aber dafür will er tagsüber alle 2,5-3h was haben. Nachts hat er jetzt schon ab und an von 21:00-3:30 oder 4:00 geschlafen. Danach dann wieder wieTags
Das heißt wir kommen so auf 5-6 Mahlzeiten Tags und zwei Nachts.

Schön das es euch wieder besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt, wieviel zugenommen und wieviel trinken sie am Tag? ?

Antwort von Rosarot38 am 26.11.2021, 12:28 Uhr

Oh nein! Dann euch ganz schnell gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt, wieviel zugenommen und wieviel trinken sie am Tag? ?

Antwort von Aixoni am 26.11.2021, 12:56 Uhr

Hey,

schön, dass es bei euch wieder gut läuft

Meine Kleine ist nun 9,5 Wochen alt und hatte vor 2 Wochen als die Hebamme da war 66cm und 6,2kg. Mittlerweile sind es eher 68cm und 6,5-6,8kg - 68 wird echt schön eng

Sie ist also 12cm gewachsen und hat 2,3-2,6kg zugenommen. Außerdem sind schon 4,5cm Kopfumfang dazugekommen 36cm auf 40,5cm).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt, wieviel zugenommen und wieviel trinken sie am Tag? ?

Antwort von Aixoni am 26.11.2021, 13:00 Uhr

Achso, zur Trink enge kann ich nichts sagen.

Sie stillt den ganzen Tag inkl. nachts alle 2-3 Stunden. Nur die erste Schlafphase abends ist mit 4-5h länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt, wieviel zugenommen und wieviel trinken sie am Tag? ?

Antwort von miss_spicy am 26.11.2021, 13:24 Uhr

Freut mich sehr, dass dein Zwergi endlich gut zu nimmt! Wir hatten da ja auch Probleme, sind nun 11 Wochen alt und haben 1,5 kg zugenommen. Du bist also nicht alleine, wir sind auch eher Kategorie langsam. Mein Mann und ich sind aber auch sehr klein, vielleicht liegts auch daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt, wieviel zugenommen und wieviel trinken sie am Tag? ?

Antwort von Septemberli2021 am 26.11.2021, 16:45 Uhr

Die Kleine ist jetzt 11 wochen alt und momentan ist es durcheinander. Sie trinkt tagsüber alle 2 bis 3 Stunden von 80 bis 180 ml ist alles dabei. Wir kommen am Tag so auf 900 bis 1100 ml

Nachts schlaeft sie meist durch, wenn sie so gegen 21h30 schläft gibt es manchmal noch eine essenseinheit um 3 und ansonsten schlafen wir bis 6 oder 7.

Geboren ist sie mit 53 cm, 3600g. Entlassen wurden wir mit 3300g.jetzt hat sie 63 cm und 5600 g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt, wieviel zugenommen und wieviel trinken sie am Tag? ?

Antwort von Moonmoth am 26.11.2021, 17:22 Uhr

Unsere Maus ist jetzt 8 Wochen alt.
Wiegt 5 kg (Geburtsgewicht 3340g). Sie wird gestillt, daher weiß ich nicht wieviel sie pro Mahlzeit trinkt.
Tagsüber trinkt sie so etwa alle 2 Stunden, aber ganz genau kann ich das gar nicht sagen, manchmal kommt sie auch direkt nach ner Stunde wieder und manchmal schläft sie lang und hält dann auch mal 3 Stunden aus.
Nachts haben wir meistens eine Phase von 3-4 Stunden die sie am Stück schläft (aber nur wenn zwischendurch nicht einer der Brüder heult, was derzeit leider häufiger vorkommt ) und danach will sie auch alle 2 Stunden trinken. Heute nacht sogar alle 1,5 Stunden
Sie nimmt aber leider auch keinen Schnuller und trinkt oft nur kurz, weil sie vermutlich eigentlich nur nuckeln will.
Und meistens will sie auch nur auf mir schlafen, ablegen funktioniert selten und wenn dann wacht sie nach kurzer Zeit wieder auf und will wieder an die Brust, da schlafen wir besser, wenn sie auf mir drauf bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt, wieviel zugenommen und wieviel trinken sie am Tag? ?

Antwort von MiR._St. am 26.11.2021, 20:51 Uhr

Lenya möchte tagsüber ca alle 3h gestillt werden und ab 22:00 bis 8:00 1-2x

Sie ist 12cm gewachsen und hat 2,7kg zugenommen. Heute ist sie genau 12 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt, wieviel zugenommen und wieviel trinken sie am Tag? ?

Antwort von MH123 am 26.11.2021, 21:40 Uhr

Mein kleiner hat letzte Woche beim Kinderarzt 5050g gewogen. Er war 11 Wochen beim Termin. Geburtsgewicht war 3550g. Er ist jetzt 59 cm groß und die meisten Sachen in 56 passen immer noch.
Die Geschwister sind aber auch eher langsam gewachsen.

Trinkmenge kenn ich nicht. Tagsüber trinkt er sehr häufig (teilweise stündlich), aber dafür nachts wenig. Die erste Trinkpause dauert abends /nachts 6 Stunden und dann den Rest der Nacht alle 2 bis 3 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt, wieviel zugenommen und wieviel trinken sie am Tag? ?

Antwort von isa-coyote am 26.11.2021, 23:17 Uhr

Dachte schon wir sind die einzigsten mit so geringer gewichtszunahme

Aber wie heisst s immer Hauptsache sie nehmen zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt, wieviel zugenommen und wieviel trinken sie am Tag? ?

Antwort von sonnenherz am 27.11.2021, 9:54 Uhr

Danke
Wir durften gestern früh wieder gehen und kurieren uns jetzt zu Hause aus. Den er hat glücklicherweise nichts aspiriert, aber eine fette Erkältung, die ihm zu schaffen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt, wieviel zugenommen und wieviel trinken sie am Tag? ?

Antwort von Josalita87 am 27.11.2021, 10:51 Uhr

Unsere Maus ist jetzt 9,5 Wochen alt.
Sie wog beim letzten wiegen 5,2 Kilo, mittlerweile sicher wieder mehr. Sie hat also 1,75 kilo bzw. Schon etwas mehr zugenommen.
Mit dem Trinken kann ich es überhaupt nicht einschätzen. Sie trinkt tagsüber recht häufig und unregelmäßig, je nach dem, wie sie gerade so schläft .
Nachts kommt sie seltener, da schläft sie meist 4 Stunden und danach nochmal 2 bis 3. Aber auch nicht immer.
Gewachsen ist sie schon sehr, ich denke sie hat schon über 60cm. Aber messen geht nicht ganz so leicht. Die 56er Sachen passen auf jeden Fall nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt, wieviel zugenommen und wieviel trinken sie am Tag? ?

Antwort von Scarlett25 am 27.11.2021, 12:25 Uhr

Hallo, Amelia-Grace ist nun 13 Wochen alt.
Sie wiegt 5,9 kg, hab also 3kg zugenommen seit Geburt.
Sie trinkt am Tag 800-900 ml a 100ml also gute 8-9 Flaschen am Tag, mehr wie 100ml schafft sie irgendwie noch pro Flasche.
In der Nacht kommt sie 1-2x, sie geht um 19 Uhr ins Bett, meldet sich dann um 2 Uhr und dann nochmal gegen 6-7 Uhr, da stehen wir dann auch auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt, wieviel zugenommen und wieviel trinken sie am Tag? ?

Antwort von Jakob2019 am 27.11.2021, 20:07 Uhr

Guten Abend!

Unser Theo ist mit 56 cm und 3940 Gramm geboren. Er ist nun 10 Wochen alt und ist etwa 61 cm groß und wiegt 5250 Gramm. Also 5cm gewachsen und gut 1,3 kg zugenommen. Mit seiner Entwicklung und seinem schlafverhalten, sind wir sehr zufrieden. Er wird voll gestillt, und kommt am Tag so alle 3 Stunden und nachts schläft er teilweise 7 Stunden. Ich bin mir sicher, das es sich wieder ändern wird. Derzeit genießen wir es!

Ich wünsche euch allen morgen einen schönen 1. Advent!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update: Kann nichts essen oder trinken

Hello Kleines Lebenszeichen und ein Update. Mir geht's nach wie vor grottig. Ich esse sehr wenig, trinken bleibt manchmal drin, manchmal auch nicht... Ist immer ein bisschen Überraschung. Es ...

von zweiter.kiwu, 19. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Kann nichts essen oder trinken

Hallo. Ich melde mich mal wieder mit nicht so tollen Nachrichten und brauche mal euren Rat. Ich bin seit 2 Tagen super krank, habe Schüttelfrost, Kopfschmerzen, die mit Tabletten nicht weg gehen, mega Rückenschmerzen... Ich denke meine Tochter hat mich angesteckt, die war ...

von zweiter.kiwu, 18. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Bedenklich wenn man noch nicht zugenommen hat?

Hallo zusammen, Ich weiß, dass jeder ja so seine eigenen Probleme hat und bestimmt denkt sich jetzt der ein oder andere die soll sich doch nicht so anstellen aber ich mache mir trotzdem Gedanken. Hier ging es ja vor kurzem auch ums Gewicht. Ich bin normalgewichtig, habe ...

von Polly0712, 16. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Immer Heißhunger, schon zugenommen. Ihr auch?

Hallo. Mich würde mal interessieren, ob ihr auch die ganze Zeit am Essen seid ? Habe schon 2,5 kg zugenommen. Muss mich jetzt mal ein bisschen am Riemen reißen :-) Habt ihr schon ein kleines Bäuchlein? Liebe ...

von The, 10. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Schock - 1,4 kg zugenommen!😱

Guten Morgen, ich habe mich gerade mal auf die Wage gestellt und bin sooooooo schockiert! Ich habe schon 1,4 kg zugenommen, ich bin 169 groß und wiege jetzt schon 59,4 kg! Ich weiß das das normal ein gutes Gewicht ist, aber das war schon gerade ein richtiger Schock für mich, in ...

von Porzel85, 11. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zugenommen????

Hey Mädels, was mich mal interessieren würde, habt ihr schon zugenommen?? Ich habe ja nun gar keine Übelkeit im Gegenteil einen sehr guten Appetit und muss echt aufpassen das es nicht nach hinten losgeht mit meinem Gewicht!

von Porzel85, 9. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Trinken

Wie sieht es bei euren Zwergen mit dem Trinken aus? Meine Maus trinkt NICHTS ausser zweimal täglich ihre Milch... Ich habe schon jeden Becher ausprobiert den es gibt, aber sie nippt nur mal dran oder spuckt es gleich wieder aus. Im Sommer habe ich ihr dann öfters Milch ...

von Claudia1987 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken bei der Hitze

Wir waren mittlerweile beim ausschließlich Mittagsschlaf-Stillen und abends/nachts angekommen. Tagsüber trinkt Mini jetzt total gerne und reichlich Wasser Jetzt mit der Hitze ist er wieder zu dreistündlichen Trinken ...

von Mondlicht 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Herzeln nach dem Eisprung, Schmerzen! Wer noch? Und trinken an Silvester?

Huhu herzelt hier noch jemand nach dem Eisprung? Bei mir tat es voll weh, nähe gebärmutter das ...

von SmileyDay 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken...

Am 10.09 habe ich Et und seit dieser Woche Nachts vermehrt schmerzhafte (Senk)wehen die mir einige Stunden schlaf rauben... Aber es passiert einfach nix. Freitag und gestern war es dafür ziemlich ruhig im Bauch was mich wachsam sein lies - und diese Nacht wirklich unangenehme ...

von Monabell, 40. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.